Gehäuselüftung mit meinem Set-Up!

AW: Gehäuselüftung mit meinem Set-Up!

Ja das weiß ich ja aber ich dachte man kann auch einen 3 Pin Lüfter an den PWM Anschluss anschließen :)

Kommt halt immer auf viele Faktoren, letztendlich natürlich insbesondere auf die verbaute Hardware an.
Wenn das Case jetzt 140mm-Slots hätte, dann könnte man ruhig mit möglichst wenigen anfangen.
Bei 120mm könnte man sicherhaltshalber (z.B. für den aktuellen Sommer ^^) direkt vier nehmen und entweder vorne oder oben zwei rein tun. Das kannst du dann variabel wechseln.
Vorne würde ich den zweiten rein tun, wenn die Graka zu heiß wird - oben, wenn die CPU zu heiß wird oder wie Wärme (warum auch immer, hat ja eigentlich schon Mesh) nicht effektiv genug abgeführt wird.
Mit drei solltest du aber auch noch gut klarkommen.
Be Quiet klingt ansich vernünftig, allerdings bin ich kein Fan von deren 120mm-Modellen. Die sind imho etwas zu laut - also im Verhältnis schlechter als z.B. die 140er SW2.
Würde dir dann zu ein paar NF-F12 von Noctua raten, falls dich die Farbe nicht stört. Gibts übrigens auch etwas abgespeckter in Grau.
Günstiger gäbe es dann noch die Dead Silence von AeroCool, Wing Boost 2 von EKL oder die T.B. Silence von Enermax.

Wenn es mit den Anschlüssen nicht hinhaut, kannst du auch immer noch ein Y-Kabel nehmen.

Stimmt an das Y-Kabel habe ich noch gar nicht gedacht.
Kannst du mir davon vielleicht mal einen Link posten?

Und die Lüfter *oben* pusten doch eigentlich generell immer nach außen, oder?

Verstehe aber leider nicht so richtig deine Vorstellung:
Also 4 Lüfter:
Einer Vorne
Einer Hinten
Einer Oben

Und dann je nach Temperatur bei CPU oder GPU einen Vorne oder Oben noch dazu einfügen?

du hast evilgrin wirklich nicht verstanden :D wenn du oben im Deckel nun zwei Lüfter einbaust, die die Luft nach innen saugen, arbeitest du gehen die aufsteigende warme Luft und drückst die wieder zurück ;) wenn du unbedingt oben zwei Lüfter verbauen willst, dann natürlich ausblasend :) mach dir da nicht son mega stress, baue einfach einen vorne und einen hinten ein und teste. Wenn du Handlungsbedarf siehst, dann kannst du vorne noch einen einbauen und eventuell oben. Oben bringen aber meistens nich sooo viel.

Ein letzter Versuch.... Ein Bild sagt (hoffentlich) mehr als tausend Worte...

ZNl43607.jpg

Viel Spass mit deinem neuen Rechner, crackstyle.

Ein letzter Versuch.... Ein Bild sagt (hoffentlich) mehr als tausend Worte...

Anhang anzeigen 835854

Viel Spass mit deinem neuen Rechner, crackstyle.

Ein einfaches: "Ja, generell drücken bzw. pusten die Lüfter die Oben eingebaut sind die heiße Luft vom Gehäuse nach draußen. " hätte ja auch gereicht :D
Aber Danke :)

Könnt ihr mir rote LED Lüfter empfehlen?

Gut, dann werde ich es erstmal so machen:
3 Dead Silence in Rot bestellen und die folgendermaßen einbauen:
1x Vorne
1x Hinten
1x Oben

sollte es doch mal zu heiß werden bestell ich noch einen Lüfter dazu (Mit YKabel)

**Gibt es sonst noch was zum Setup zu sagen?**
Vorallem das Netzteil ?

Für nur 3 Euro Aufpreis würdest du den neuen Macho X2 bekommen.
Ich würde übrigens auch eher ein paar Low-Profile-Riegel nehmen. Ansonsten einfach die Gartenzäune bei den TridentX abziehen :)

Zurück