Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, da gibt es einige gute.
Die besten Werte vom Luftstrom haben meistens die Pabst Lüfter z.B: Papst 4412 F2GLL.
Gute Werte und relativ leise sind/haben z.B: Scythe S-FLEX SFF21E oder div. Nanoxia Lüfter.
Schön sind die aber nicht :-/
wobei ja schon ein 120mm im lieferumfang dabei ist. sprich du hast nur noch platz für einen. und bei deinen kriterien (aussehen egal, lautstärke wurscht, leds unwichtig) kannst eihentlich jeden nehmen
dann hab ich auch mal ne frage:
ich suche auch gehäuselüfter, sie müssen aber sowohl leise, leistungsstark als aucg relativ edel seien ( aber ohne LEDs ) und sollten unter 15 Euro kosten
was wäre da geeignet?
(hatte an BeQuiet! Silent Wings USC BQTT12025-LF gedacht)
habe auch eine Frage bei Spielen wirds im Gehäuse sehr Heiz besonders die Graka geht auf über 80 °C und wollte mir deshaöb ein, zwei Gehäuselüfter bestellen 120mm sind diese immer noch Top in sachen super Kühlung und geringere Lautstärke oder würdet ihr mir andere empfehlen, gibt es vieleicht auch welche im zweier pack zum halben Preis.
140er werden immer populärer... aber im moment gibt es noch nich sooo viele guter 140er... eig nur noctua (ziemlich teuer) oder noiseblocker (am besten black silent pro)
120er haben die größere auswahl: zb scythe, noctua, nanoxia (die haben glaub ich jetzt auch 140er ), und noch ein paar mehr...
Meine Yate Loon 140er sind auch gut, vorallem für den Preis! Meine 120er Yate Loons sind dagegen richtig schlecht - vorallem klackern sie arg. Die 140er gehen aber in Ordnung und geben gut Luft. Hatte vorher 3x Fractal Design 140mm und die waren schlechter. Die haben geeiert, Lagerschleifen, weniger Luft bei gleicher RPM. Die neuen Nanoxia DX als 140mm sind natürlich auch sehr interessant Scythe hat auch 140er allerdings mit 120er Löchern, genauso jetzt Noctua. Die Noiseblocker sind bestimmt ähnlich gut wie die 120er. Finde schon das da recht viel Auswahl besteht
stimmt sind doch schon einige... aber es gibts zb keinen wirklich guten 140er led lüfter (außer vielleicht die xingmateks aber die sollen ja eine recht hohe seriensteuung haben ähnlich wie yate loon) und auch keine die sich selbst entkoppeln (wie die multframes oder silent wings)...
aha ok aber wie ich schrieb möchte ich ja 120 mm haben und soll aufjedenfall leise sein (kaum hörbar selbst bei vollbetrieb) hättet ihr da ein paar exemplare (Link)