Gehäuselüfter

• Ersteller Ersteller Gast1744017002
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1744017002

Guest
Gehäuselüfter

Hallo alle zusammen,

ich suche für mein Gehäuse(Xigmatek Asgard) 2 Lüfter, einen der vorne Luft ansaugt(soll den bisherigen ziemlich lauten ersetzen) und einen der hinten rauspustet, ich denke 120mm sollten da reinpassen welche Lüfter könnt ihr hier empfehlen, wenn ich ein möglich leises System haben möchte?

Beste Grüße

AW: Gehäuselüfter

Wenn es günstig sein soll, sind die Lüfter von Enermax nicht schlecht (T.B. Silence, ...)
Die Noiseblocker sind natürlich noch besser. Aber ich finde, dass der Asgard leider recht heiß wird, weshalb low RPM Lüfter nicht unbedingt nötig sind. Die Vibrationen am Gehäuse wären schlimmer, als das Rattern/Klackern/Luftstrom bei 1000 RPM. (selbst den beigelegten Lüftern) Wenn du eine Festplatte hast, kannst du es ohne Dämmung und Entkopplung von ihr mit großartigem Lüfteraustausch vergessen. Das Case ist zwar P/L sehr gut, aber leider auch nicht für den Silentbetrieb gemacht ...
Ich habe Erfahrungen damit gemacht, als ich bei meinem Freund den Macho dort eingebaut habe ... :schief:
Dabei habe ich die beiden Lüfter gleich einmal runtergeregelt auf 400 RPM: leiser als das Restsystem. Die Sapphire 6870 ist bei ihm unter Last lauter als das Restsystem trotz optimierter Lüftersteuerung.

@Softy
das was du gepostet hast ist einfach nur preiswert, aber sei mal ehrlich was ist an denen dinger denn so besonderst?
,spar fuchs/füchse ok aber ey , jetz mal im ernst das ist ein witz, ich glaub mal du weist es selbst!

Nein die sind unhörbar aber die schaufeln auch wenig Luft :schief: Würde die Noiseblocker eLoop, NB PK1 oder Nanoxia FX EVO 1000 PWM nehmen.

Er hat aber eine K-CPU :schief: :D Ist zwar nicht "zum Erbrechen übertakten" aber eine gute Gehäusebelüftung wäre angemessen. Die PK1 sind zwar teurer, drehen aber mit nur 700 U/min und schaufeln dabei mindestens gleich viel Luft ^^

Die Nanoxia sollten da auch reichen der DX 900 soll ja nur max. 19dB machen und Entkoppler sind auch dabei bei dem FX wäre sogar noch die Lüftersteuerung dabei zu den Entkopplern. Ich selber habe den FX 1300 und der ist schon sehr leise und man braucht den nicht Full Speed. Er soll ja nur für einen Luftaustausch sorgen und keine Räucherkammer absaugen:lol:

Zuletzt bearbeitet:

Um mal auszudrücken was ich genau will:
Also Gehäuse ist genau wie Festplatte ,Netzteil und Dvd-Brenner Altlast und wurde von mir um Geld zu sparen übernommen.
Mein vorheriges Board hatte leider keinen Anschluss für den im Asgard eingebautem Lüfter, wurde daher nicht genutzt. Jetzt habe ich ja einen Wechsel vollzogen und habe den Lüfter des Gehäuses mal angeschlossen mit dem Resultat Lauter als Grafikkarte,Netzteil und CPU-Kühler. Übertakten wollte ich meine CPU erst wenns nötig wird und dann auch nicht übermäßig(4.2GHz sollte der wohl mitmachen).
Ich suche also angenehm ruhig, zu einem guten Preis.

Zurück