Gehäuselüfter umpolen?!

Marguth

Komplett-PC-Käufer(in)
Gehäuselüfter umpolen?!

Ich habe folgendes problem:
ich habe auf einer seite meines gehäuses einen dicken fetten gehäuselüfter welcher in dem gehäuse integriert ist ergo: ich kann ihn nicht ausbauen oder umdrehen....
allerdings bläst er die luft nach innen genau auf die öffnung wo die warme luft meiner graka rauskommt was wohl bestimmt nicht vorteilhaft ist :(
gibt es eine möglichkeit den irgendwie um zu polen oder sonst irgendwie das er sich andersrum dreht?!

AW: Gehäuselüfter umpolen?!

totaler schwachsinn den lüfter anderherum drehen zu lassen (denk mal an die lüfterblätter) du kannst den lüfter maximal umdrehen ! mehr geht wirklich nicht was hast du denn für ein gehäuse !?

Je nach Schaufelform(sollten nicht gewölbt sein) ist das gar nicht mal soo tragisch.
Der 250er in meinem Chakra hatte z.B. von Haus aus einen Schalter der ihn umgepolt hat.

Technisch ist das auf jeden Fall kein Problem. Einfach die Kabel vertauschen und schon geht es anders herum.

Je nach Schaufelform(sollten nicht gewölbt sein) ist das gar nicht mal soo tragisch.
Der 250er in meinem Chakra hatte z.B. von Haus aus einen Schalter der ihn umgepolt hat.

Technisch ist das auf jeden Fall kein Problem. Einfach die Kabel vertauschen und schon geht es anders herum.

Die wenigsten Lüfter laufen auch "rückwärts" (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Genau, diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht...

Zurück