Gehäuselüfter Refresh

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
AW: Gehäuselüfter Refresh

In der PCGH 04/08 werden einige Lüfter getestet und von mir kommt die Tage ein Review mit dem Noctua NF-P12, dem Noctua S12-1200, dem S-Flex SFF21E und dem Papst FGLL - nur den Nanoxia teste ich nicht.

Bevor ich dich zu einem Lüfter berate (klingt das schei*e^^) - hast du eine Lüftersteuerung (außer die des MoBos) und wo sollen die Lüfter montiert werden, ich nehme an Front und Heck?

cYa
 
TE
TE
Mantiso90

Mantiso90

Software-Overclocker(in)
AW: Gehäuselüfter Refresh

Dann werde ich mir auf jedenfall erstmal deinen Test abwarten und dann entscheiden.

Habe leider keine Lüftersteuerung momentan. Werde diese warscheinlich am Board anschließen oder aber am Netzteil mit einem Adapter. Evtl hole ich mir für jeden Lüfter noch extra so nen fanmate von Zalman dazu, das ding is echt genial. Die Nanoxias haben aber natürlich den Vorteil das man sie regeln kann per integrierete Lüftersteuerung
 

Luemmel

Software-Overclocker(in)
AW: Gehäuselüfter Refresh



Also ich steh total auf die Nanoxia. Gibt ja zwei 120er, interessant ist aber nir der FX1250. Luftdurchsatz ist sensationell, sind allerdings auf 12V nicht ultra silent, leicht brummiger Lauf, aber mit dem Drehpoti auf absolut leise zu trimmen, bei immer noch gutem Luftdurchsatz (bis auf Luftrauschen kein Geräusch mehr). Zumal sie auch noch UV reaktiv sind, bei entsprechender UV Beleuchtung... falls es wichtig für dich ist....:cool:
Ansonsten schau dir mal die Noiseblocker XL1 an www.noiseblocker.de; www.blacknoise.de, sind eigentlich gute und leise Lüfter allesamt, scythe kenn ich nur aus meinem Mine, sehr leise, Noctua , sorry, aber die Farben gehen gar nicht.....:ugly:

Hoffe, dir ein wenig weitergeholfen zu haben, greetz...
 
TE
TE
Mantiso90

Mantiso90

Software-Overclocker(in)
AW: Gehäuselüfter Refresh

Danke für die Tipps

Die Nanoxia sind bisjetzt auch meine FAvoriten, wegen der geilen Optik und der Lüftersteuerung für die Slotblenden. UV is mir jetzt nicht so wichtig, habe nur normale blaue beleuchtung durch Kaltlichtkathoden^^.
 

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
AW: Gehäuselüfter Refresh

Ich habe heute einen Silenx IXP-74-11 und einen Sharkoon Silent Eagle 1000 erhalten, diese kommen mit ins Review :)

Beide hatte ich schon mal da, die 11 dB sind natürlich totaler Schwachsinn, der Noctua ist bei 12v viel leiser.

cYa
 

riedochs

Lötkolbengott/-göttin
AW: Gehäuselüfter Refresh

Ich verwende seit Jahren Papst, in Sachen Lautstärke kann ich nicht klagen (und auch sonst nicht) :)
 

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
AW: Gehäuselüfter Refresh

Ich habe monatelang einen FGLL betrieben - der war/ist göttlich, wenn man ein gutes Exemplar erwischt :)

cYa
 
TE
TE
Mantiso90

Mantiso90

Software-Overclocker(in)
AW: Gehäuselüfter Refresh

Habe mir jetzt mal 2 Nanoxia FX1250 bestellt.Hab mir verschiedene Reviews durchgelesen und überral steht nur positives. Wenn ich sie persönlich nicht gut finde, schicke ich sie wieder zurück^^
 

Wassercpu

PC-Selbstbauer(in)
AW: Gehäuselüfter Refresh

Ich hatte die alle schon mal getestet....

Und der Nanoxia ist der schönnste in meinen Augen... aber Skyth und der Nuctua p120 die technisch besten leise, sehr lauf ruhig und viel Power .. aber der noctua sieht halt echt ******** aus muss mann sen össis vielleicht mal einer sagen:klatsch:
 
TE
TE
Mantiso90

Mantiso90

Software-Overclocker(in)
AW: Gehäuselüfter Refresh

Finde Scythe auch ziemlich geil. Hab nen Sflex auf meinem HR03GT Plus auf 7 V laufn. Ist ziemlich ruhig^^
 

gouraud

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Gehäuselüfter Refresh

Der Sharkoon Silent Eagle 1000 ist aber auch göttlich.
Hört man selbst bei den 12V kaum. Gedrosselt vermutlich noch schöner, habs allerdings noch nicht getestet.
 

Luemmel

Software-Overclocker(in)
AW: Gehäuselüfter Refresh

@cane87:

Was sind das für LED Lüfter? Revoltec? sind die leise?
Bau mir nämlich grad nen window ein und such noch nen Lüfter der evtl auf dem Plexi gut aussieht, falls es mit den Temps ohne nich hinhaut. Ansonsten bin ich ebenso der Meinung, das es nix geileres gibt zur Zeit als die Nanoxia mit UV Licht..

Wenn ich fertig bin gibts mal pics..

kennt jemand die hier?
http://friese-it.de/product_info.ph....html/XTCsid/f7626d6684065aa15e57ce3d101b6815
 
Zuletzt bearbeitet:

Atosch

PCGH-Community-Veteran(in)

cane87

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Gehäuselüfter Refresh

@cane87:

Was sind das für LED Lüfter? Revoltec? sind die leise?
Bau mir nämlich grad nen window ein und such noch nen Lüfter der evtl auf dem Plexi gut aussieht, falls es mit den Temps ohne nich hinhaut. Ansonsten bin ich ebenso der Meinung, das es nix geileres gibt zur Zeit als die Nanoxia mit UV Licht..

Wenn ich fertig bin gibts mal pics..

kennt jemand die hier?
http://friese-it.de/product_info.ph....html/XTCsid/f7626d6684065aa15e57ce3d101b6815

Das sind die standardmäßig in meinem Gehäuse verbauten Lüfter. Habe ein Gigabyte 3D Mars wo bereits 3 Stk. von denen vormontiert sind. Drehen @ 12V ca. 1000-1100 U/Min --> also so gut wie nicht hörbar. Ob man die jedoch einzeln kaufen kann weiß ich nicht. sind auf jeden fall direkt von Gigabyte lüfter und nicht von einem anderen Hersteller

Gruß Cane
 

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
AW: Gehäuselüfter Refresh

@ igoroff

Ich habe einen, allerdings nur die 800er Version - ich hätte gerne die 1200er Version gehabt.

cYa
 
Oben Unten