Gehäuselüfter hinter dem CPU Kühler rauspusten lassen, oder oberhalb des Kühlers?

AW: Gehäuselüfter hinter dem CPU Kühler rauspusten lassen, oder oberhalb des Kühlers?

ich glaub ich war das mit dem 92 mm Lüfter innerhalb, an einer Slotblende montiert war dieser. Und ja, beim damaligen Setup brachte es knapp 10 Grad an der Graka. Heute nutze ich andere Hardware als auch ein anderes Gehäuse, im jetzigen Setup bringt es nahezu nichts. Mag daran liegen, weil im XL Tower (Corsair 750D) sich die Luft sowieso deutlich weniger aufheizt.

Es hat mal geheissen, größere Gehäuse sind immer kühler als kleine. Das kann ich inzwischen bejahen.
 
AW: Gehäuselüfter hinter dem CPU Kühler rauspusten lassen, oder oberhalb des Kühlers?

Es hat mal geheissen, größere Gehäuse sind immer kühler als kleine. Das kann ich inzwischen bejahen.

Jo,

immer mehr Leistung in immer kleineren Gehäusen

einzubauen, dazu noch lautlos kühlen zu wollen,

das funktioniert halt nicht.

Das ist ganz einfache Physik. ;)

Für alle nicht denkende Leser und Permanent-Googelnde:

Physik – Wikipedia :D
 
AW: Gehäuselüfter hinter dem CPU Kühler rauspusten lassen, oder oberhalb des Kühlers?

Wenn allerdings die (elektrische) Leistung gleich bleibt oder sinkt und die Rechenleistung trotzdem steigt, sind das Ingenieurswissenschaften oder wie ;)

Hab bei mir 2x 140 oben und einen 120er hinten die durch alle Ritzen luft ansaugen, sehr leise und man hat auch von da Luftstrom wo kein Lüfter hin passt, z.B. bei mir zwischen Festplatten und NT.
 
Zurück