Gehäuselüfter gesucht

Unfair

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gehäuselüfter gesucht

Hallo wie der titel schon sagt bin auf der suche nach gehäuselüftern 2st 120mm die restlichen sachen in meinem gehäuse sind die hir :
Mainboard:ASRock 970 Extreme3, 970 (dual PC3-14900U DDR3) ab €66,15
CPUK:Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) ab €31,50
Netzteil:Cougar A450 450W ATX 2.3 ab €51,03
Arbeitspeicher:TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB ab €24,60
Ka wie das mit den preisen aussieht für lüfter mein budget liegt bei 20-30 euro wenn es geht sollten es schwarze oder roter lüfter sein und lese sollte die auch sein
 
AW: Gehäuselüfter gesucht

Nabend,

gibt natürlich viele, die da rein passen.

Scythe : News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE - davon gibt's auch welche mit 500 oder 1200 rpm. Die 800er habe ich selbst, sind absolut leise.

Enermax : News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE - mit roten LEDs, bei der Serie davor konnte man die LEDs ausstellen, sollte da auch funktionieren.

Enermax : News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE - schwarz ohne LEDs

BQT und NB : News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE

Hier kannst ja fast alle nehmen, außer vllt die 1500rpm Teile.

Ich hätte dir gern noch EKL Wing Boosts empfohlen, aber die passen wohl nicht zu deiner Farbwahl.
 
AW: Gehäuselüfter gesucht

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den be Quiet DW.
Habe 5 Stück im Gehäuse und die sind wirklich Leise. Haben aber auch einen stolzen Preis ;-)

lg,
Schmenki
 
AW: Gehäuselüfter gesucht

Ja das mit den Luffis ist sehr schwierig, gibt glaube ich von nicht`s anderem am Pc Markt so viel Angebot als wie bei den Lüftern besonders in 120mm.

Ich kann dir da nur meine Erfahrungswerte mitteilen.

Hab am Anfang 4 Enermax T.B. Silence verbaut, da davon bei 2 nach ca. nem Jahr die Lager angefangen haben zu schleifen hab ich 4Stück Noctua NF-P12 gekauft und seit dem ist Ruhe, darum kann ich nur sagen dass ich bei den Lüftern nie mehr sparen werde auch wenn mir das wie bei den Noctua dann 3mal so viel gekostet hat.

Also Empfehlung von mir Noctua NF-P12:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gehäuselüfter gesucht

@Schiassomat: jeder hat einmal schlechte Erfahrungen mit irgendeiner HW gemacht. Das lässt sich aber nun einmal nicht verallgemeinern;) Auch Noctua/BeQuiet-Luffis können früher oder später Probleme machen, ganz ausschließen kann man sowas halt leider nie...

Gruß
 
AW: Gehäuselüfter gesucht

Davon abgesehen, dass mein Enermax Appolish auch mittlerweile schleift, würde ich die Enermax-Reihe dennoch immer empfehlen, da die super Lager haben.
Aber von BQT hört man wohl am wenigsten Negatives.
 
AW: Gehäuselüfter gesucht

Hey Leute ich bin ebenfalls auf der suche nach Lüftern für mein Gehäuse (Lian Li PC-A05NB schwarz, Alu, schallgedämmt | Geizhals.at Deutschland).

Das Gehäuse ist zwar schallgedämmt aber ich möchte dennoch sicher sein dass ich keinen Muchs höre. Da ich aber so viel wie möglich sparen will, sollten die Lüfter nicht allzu teuer sein. Denn die gleichen Lüfter sollten auch an meinem CPU-Kühler und auf der Graka (mit nem Peter) zum Einsatz kommen. Also insgesamt bräucht ich 4 oder 5 davon.
Möchte keine farbigen Lüfter haben. Also sollten sie schwarz oder grau sein. Wenn LED´s dann bitte blaue oder evtl. grüne.

Hier mal eine Auswahl:
Produktvergleich Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12), Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL-1, 120x120x25mm, 900rpm, 68m³/h, 11dB(A), Noiseblocker NB-Multiframe M12-S1, 120x120x25mm, 750rpm, 58m³/h, 8dB(A), Scythe S-FLEX

Bin auch gerne offen für neue Vorschläge.

Ich frage mich wie es bei Lüftern mit so ähnlichen Werten zu so großen Preisunterschieden kommen kann? Wie kommt das zustande?
 
AW: Gehäuselüfter gesucht

Hey Leute ich bin ebenfalls auf der suche nach Lüftern für mein Gehäuse (Lian Li PC-A05NB schwarz, Alu, schallgedämmt | Geizhals.at Deutschland).

Das Gehäuse ist zwar schallgedämmt aber ich möchte dennoch sicher sein dass ich keinen Muchs höre. Da ich aber so viel wie möglich sparen will, sollten die Lüfter nicht allzu teuer sein. Denn die gleichen Lüfter sollten auch an meinem CPU-Kühler und auf der Graka (mit nem Peter) zum Einsatz kommen. Also insgesamt bräucht ich 4 oder 5 davon.
Möchte keine farbigen Lüfter haben. Also sollten sie schwarz oder grau sein. Wenn LED´s dann bitte blaue oder evtl. grüne.

Hier mal eine Auswahl:
Produktvergleich Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12), Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL-1, 120x120x25mm, 900rpm, 68m³/h, 11dB(A), Noiseblocker NB-Multiframe M12-S1, 120x120x25mm, 750rpm, 58m³/h, 8dB(A), Scythe S-FLEX

Bin auch gerne offen für neue Vorschläge.

Ich frage mich wie es bei Lüftern mit so ähnlichen Werten zu so großen Preisunterschieden kommen kann? Wie kommt das zustande?

Wie fändest du BQT Shadow Wings Mid Speed? Da ist halt nur die Frage, ob man die an Peter und CPU-Kühler montieren kann.
 
AW: Gehäuselüfter gesucht

Ich glaube das dürfte schwierig werden die da dran zu bekommen. Aber der Mid-Speed wäre mir ohnehin zu laut. Wenn dann würd ich zum Low Speed greifen müssen und der hat mir dann im Vergleich zu den anderen zu wenig Durchsatz.
Hab mir das grad alles nochmal genauer angeschaut. Ich glaub ich werde mir vorne einen Slip Stream 800 einbauen und den Rest mit den 500ern belüften...
 
AW: Gehäuselüfter gesucht

Ich danke euch für die infos habt ihr auch welche die rote farbe haben aber ohne led
 
AW: Gehäuselüfter gesucht

@ X3N05

Im Grunde kannst du zu jedem Lüfter davon greifen. Preis ist halt immer eine Preispolitik. Manche denke auch nach dem "Was nichts kost, ist auch nichts"-Prinzip.
Da du aber sparen willst, kannst auch zu den Slip Streams greifen. Ich habe davon selbst welche mit 800 rpm. Für 800 rpm ist der Durchsatz ganz okay und leise sind sie auch.

Für Kühler würde ich aber eher zu Modellen greifen, die man entweder regeln kann (PWM) oder eben ~1000 rpm, damit auch eine gewisse Kühlleistung entsteht.

Aber darüber lässt sich wohl auch streiten.


@ Unfair : Enermax Magma, aber die sollen laut sein. ;)
http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/590719
Bei denen müsstest du die LEDs aber auch abschalten können, da müsste so ein Knopf für ein und aus dran sein. So ist es zumindestens bei den Enermax Appolish. Nur werden die Appolish über einen Temperatursensor gesteuert ..
 
AW: Gehäuselüfter gesucht

Hei, hier kommt mal ein anderer Vorschlag.

Da ich mir vor langer Zeit das BitFenix Colossus gekauft habe, und ich mir dachte, gib BitFenix doch mal ne Chance, hab ich mir auch ihre Lüffis gekauft. 4 Stück 2x 140mm und 2x 240mm. Ein 140er hatte jetzt nen Lagerschaden, aber beim Rest bin ich echt zufrieden. Allerdings würde ich zur PRO Serie raten. Die Lager sind absolut unhörbar, sie haben nen ordentlichen Durchsatz. Wäre mal ne Überlegung wert, liegen je nach Tagespreis zw. 10€ und 13€.
 
AW: Gehäuselüfter gesucht

Nun gut. Dann sag ich mal vielen Dank. Die Wahl ist gefallen. Nun muss nur noch das Notebook verkauft werden und dann kann der Desktop Rechner her :)
 
AW: Gehäuselüfter gesucht

Werde für vorne im Gehäuse und für CPU den Slip Stream 800 und für die Graka 2 500er und für hinten ebenfalls den 500er.
Ich muss mal schauen ob ich irgendwo noch nen SFlex mit 800rpm rumfliegen hab. Dann würd ich den an den CPU Kühler schnallen ;)
 
Zurück