• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gehäuselüfter für diese Konfig. gesucht !

AW: Gehäuselüfter für diese Konfig. gesucht !

wo hat das B75 denn 2 CPU-Lüfter anschlüsse?

laut Geizhals: "1x CPU-Lüfter PWM, 1x Lüfter PWM, 1x Lüfter, 1x seriell"

Es hat einen CPU_FAN1 Anschluss (für einen PWM-Lüfter), einen CPU_FAN2 Anschluss (für einen 3pin Lüfter, der dann synchron zum CPU-Kühlerlüfter dreht), einen CHA_FAN1 Anschluss (für einen PWM Lüfter) und einen CHA_FAN2 Anschluss (für einen 3pin Lüfter).

aber den Lüfter, den ich (bzw. die Leute bei HWV) dann bei CPU_FAN 2 anschließen dreht immer gleich wie der CPU-Lüfter (sprich vom TX EVO 3) also meistens auf 800rpm

also reicht ein B75 aus? im äußersten Notfall kann ich ja so ein "hässliches" splitter Kabel kaufen

Achso ja, ganz vergessen! : Ich wollte mir noch einen Card-Reader reinklatschen, ist der hier ausreichend? Brauche eigl nur CF und SD

http://geizhals.de/292384

aber den Lüfter, den ich (bzw. die Leute bei HWV) dann bei CPU_FAN 2 anschließen dreht immer gleich wie der CPU-Lüfter (sprich vom TX EVO 3) also meistens auf 800rpm

Öhm, nö :D Das bedeutet, dass das Board beiden Lüftern das gleiche PWM Signal gibt. Wie schnell der Lüfter dann dreht, hängt vom Lüfter ab.

achso :), sry kenn mich da nicht so aus, aber dafür hab ich ja euch :D

wie sind die Lüfter, die beim Shinobi dabei sind? oder solle man die auch austauschen?

Der/ die Lüfter im Shinobi sind OK, die würde ich behalten.

Den mitgelieferten Lüfter vom Shinobi kannst du verwenden, der ist recht leise. Falls er dir zu laut sein sollte, kannst du ja immernoch einen Lüfter nachkaufen.

ist es denn soviel besser?

weißt du, wie das mit diesem Code von AMD ist, mitdem man Far Cry 3, Hitman, ... gratis dazu bekommt?

und die Lieferzeit beträgt über 7 Tage -.-

Ja, das Straight Power E9 ist schon besser als das Pure L8 (80+ Gold, noch leiser, 5 Jahre Garantie usw.) Das L8 ist aber schon auch OK.

Den Code bekommst Du afaik per mail zugeschickt und dann kannst du die Spiele runterladen.

Zurück