Gehäuselüfter Beratung

SpLiNtEx

PC-Selbstbauer(in)
Gehäuselüfter Beratung

Hallo,

ich brauche unbedingt neue Lüfter, kann mich bei der großen Vielfalt nur nicht entscheiden und brauche daher euren Rat.
Es sollte ein 140mm Lüfter sein und mit im bestfall blauer Beleuchtung. Der Preis spielt eher eine untergeordnete Rolle.
Er sollte so viel Luft wie möglich fördern können und einen hohen statischen Druck haben, dennoch möglichst leise sein.

LG:daumen:

AW: Gehäuselüfter Beratung

Moin FrozenPie :D
Ich brauche 3-Pin Lüfter, am besten gesleeved mit längeren Kabeln oder Verlängerungen dazu.

Die gefallen mir beide sehr gut aber welcher von beiden hat die beste Kühlleistung. Ich brauche insgesamt 6 Lüfter.
Hast du eventuell noch andere Vorschläge die zu meinen Kriterien passen?:daumen:

Die gefallen mir beide sehr gut aber welcher von beiden hat die beste Kühlleistung. Ich brauche insgesamt 6 Lüfter.
Hast du eventuell noch andere Vorschläge die zu meinen Kriterien passen?:daumen:

Der Phanteks hat mehr Durchsatz und höheren statischen Druck, ist dafür aber auch lauter ;)
Ansonsten fallen mir nur noch diese ein, welche allerdings doch arg Laut sind: Corsair Air Series SP140 LED Blue High Static Pressure, 2er-Pack

Die Aerocool sind imho die Besten.
Das Verhältnis von Lautstärke zu Performance ist da noch relativ ausgewogen. Zumindest für einen LED-Lüfter ;)

Ich habe mich für die Phanteks entschieden. Könnt ihr mir denn noch einen guten 200mm LED Lüfter empfehlen, sowie einen 230mm Lüfter. Die kommen in ein XPredator Gehäuse von Aerocool.;)

Ich habe mich für die Phanteks entschieden. Könnt ihr mir denn noch einen guten 200mm LED Lüfter empfehlen, sowie einen 230mm Lüfter. Die kommen in ein XPredator Gehäuse von Aerocool.;)

Willst du dass das Case fliegt oder wozu brauchst du so viele starke Lüfter? :ugly:
200 mm: BitFenix Spectre LED schwarz/blau 200mm (BFF-BLF-20020B-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
230 mm: BitFenix Spectre LED schwarz/blau 230mm (BFF-BLF-23030B-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich hab ein Crossfiresystem, mehrere HDDs und Controllerkarten drinne.:ugly:
Bist du dir sicher das die großen in mein Aerocool passen werden?

Ich hab ein Crossfiresystem, mehrere HDDs und Controllerkarten drinne.:ugly:
Bist du dir sicher das die großen in mein Aerocool passen werden?

Also wenn ich das richtig sehe passt da ein 200 mm in den Deckel und ein 200 mm in die Front. Wobei ich nur einen in die Front setzen würde, also einen 200 mm Bitfenix Spectre vorne ;)

Warum genau nur einen vorne. Macht der oben keinen Sinn?;)

Weil du oben auch zwei 140er reinbauen kannst ;)
Ich würde aber eher auf einen guten Airflow achten, anstatt Haufenweise Lüfter reinzuknallen :ugly:
Wenn du einen großen 200 mm vorne und einen 140er unten rein blasend und einen 140er hinten raus und einen weiteren hinten oben rausblasend montierst hast du einen sehr guten Airflow inkl. leichtem Überdruck ;)

Wenn ich jetzt alle Lüfter eisaugen lasse und nur oben am Deckel und hinten oben ausblasen lasse wäre das Kühltechnisch aus gut?;)

Hmm, nach meinem Verständnis bringen doch 4 Lüfter an der Seite mehr Luft ins Gehäuse oder?
Also meine Theorie ist folgende. Wenn vorne, unten und seitlich Luft mit hoher Drehzahl eingesaugt wird, kann die Luft zwangsläufig nur hinten und oben raus.
Der hintere und der oben drehen etwas langsamer.;)

200mm...
https://www.caseking.de/nzxt-fz-200...arz-transparent-blaue-led-200mm-lunz-024.html
habe ich auch, und bin sehr zufrieden damit.
Wie sieht der ideale Luftstrom im Gehäuse aus?
DeXgo - Gerüchteküche: Wie sieht der ideale Luftstrom im Gehäuse aus? (Seite 2)

Zurück