• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Gehäuselüfter ans Netzteil oder Mainboard

Swiggle

PC-Selbstbauer(in)
Gehäuselüfter ans Netzteil oder Mainboard

Hallo Leute,

Ich habe das Asus Prime Z370 A Mobo und 1x Corsair ML120Pro LED und 3x Corsair ML140Pro Led als Gehäuselüfter.

Nun die Frage.
Stecke ich die mit einem Y-Kabel an den Anschluss vom Mainboard? Hält es 3-4 Gehäuselüfter aus oder doch lieber direkt ans Netzteil damit?

Das wäre dieses was ich da habe: Phobya Y-Kabel 4Pin PWM auf 4x 4Pin PWM 60cm - Schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehor

Brauche ich sonst was anderes? Fürs Netzteil bräuchte ich Molex Adapter oder?


Vielen Dank für eure Hilfe.
 

markus1612

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Gehäuselüfter ans Netzteil oder Mainboard

Ans Netzteil gehören gar keine Lüfter angeschlossen, da die sich dann nicht steuern lassen.
Also alle ans Mainboard.
Du brauchst auch nicht mit dem Y-Adapter 4 Lüfter an einen Anschluss zu hängen, denn dein Board hat insgesamt 5 PWM-Lüfteranschlüsse.
 
TE
S

Swiggle

PC-Selbstbauer(in)
AW: Gehäuselüfter ans Netzteil oder Mainboard

Echt? Als ich geguckt habe hab ich nur den einen für CPU gefunden und 2x 4Pin. Denn war ich wohl blind... also passt das alles ohne Y-Kabel ja?
 
TE
S

Swiggle

PC-Selbstbauer(in)
AW: Gehäuselüfter ans Netzteil oder Mainboard

Naja ich hab unter dem MB bei Spezifikationen geguckt. Aber wenn das passt ist ja in Ordnung.
 
Oben Unten