Gehäusebelüftungsoptimierung?

AW: Gehäusebelüftungsoptimierung?

Also Ich hab sogar mein Thermaltake Xaser VI auf meinem Schreibtisch stehen. Das Gehäuse gehört aber schon zu größeren Klasse.

Naja sonst so zum Staub reinziehen is bei mir net so schlimm alle 2-3 Monate mal zerlegen und sauber machen je nach Jahreszeit.

das problem bei mir ist das der tisch an der dachschräge steht und somit ein größeres gehäuse kein platz hätte mein 17" röhre passt grad so hin:ugly:
 
AW: Gehäusebelüftungsoptimierung?

mein 17" röhre passt grad so hin:ugly:
17" röhre "in erinnerung schwelg"
man waren das noch zeiten wo ich noch mit einer Geforce 6600GT:sabber: durch sämtliche Spiele gehackt bin und ich war der King (hatte den besten Rechner bei uns in der Gemeinde) bis dan einer mit seiner X850XT angekommen ist:heul::heul::heul::heul:
so ne Karte wie die 6600GT wünsch ich mir erlich gesagt nochmal
(sie war billig und das merkte man (sie durfte jedes halbe Jahr ersetzt werden))
 
AW: Gehäusebelüftungsoptimierung?

aber das Xaser gibt es ja als Midi und als Big Tower.
Und wenn du es auf dem Tisch stehen hast hast du sicher die Midi-Variante denn das ist nicht viel größer als mein ExtremEngine:D.
aber das Xaser sieht, finde ich, richtig gut aus (aber mein EE gefällt mir immer noch am besten:sabber:))

Meinst du wirklich ich geb mich mit dieser mini Variante ab. Ich hab nämlich die BIG Variante. Hier Klicken dann siehst du was ich meiene. :devil:

Dagegen wirkt mein 17 Zoll LCD richtig klein.
 
AW: Gehäusebelüftungsoptimierung?

tut mir leid aber ich sehe, das ich nix von dir sehe
Kein Eintrag oder so aber ich habe keine Lust mich durch den ganzen Thread zu wühlen kannst du mal bitte deine Post-Nummer sagen?
 
AW: Gehäusebelüftungsoptimierung?

17" röhre "in erinnerung schwelg"
man waren das noch zeiten wo ich noch mit einer Geforce 6600GT:sabber: durch sämtliche Spiele gehackt bin und ich war der King (hatte den besten Rechner bei uns in der Gemeinde) bis dan einer mit seiner X850XT angekommen ist:heul::heul::heul::heul:
so ne Karte wie die 6600GT wünsch ich mir erlich gesagt nochmal
(sie war billig und das merkte man (sie durfte jedes halbe Jahr ersetzt werden))
errinrung lol :lol:
solange meine röhre nicht den geist aufgibt seh ich ehrlich gesagt auch keinen grund geld für nen tft auszugeben darum wird das noch bissl dauern und falls es mal so weit ist wirds zu 99% nen 19" widescreen größer brauch ich nicht außerdem kann man damit länger neuere spiele flüssig spielen und braucht nicht gleich eine 500€ karte:hmm:
 
AW: Gehäusebelüftungsoptimierung?

jaja ich habe mir auch "nur" einen 19" TFT gekauft aber der ist richtig geil
Gehäuse ist auch geil (ist von der höhe her nur ca.2 cm größer als mein TFT da mus nur nen neuer Schreibtisch her (habe diesen schon seitdem ich 8 Jahre war und das sieht man auch zudem passt er nicht mehr zum restlichen Zimmer)
und alles ist perfekt

EDIT: das mit den Krazern ist doch Stylisch
 
AW: Gehäusebelüftungsoptimierung?

jaja ich habe mir auch "nur" einen 19" TFT gekauft aber der ist richtig geil
Gehäuse ist auch geil (ist von der höhe her nur ca.2 cm größer als mein TFT da mus nur nen neuer Schreibtisch her (habe diesen schon seitdem ich 8 Jahre war und das sieht man auch zudem passt er nicht mehr zum restlichen Zimmer)
und alles ist perfekt

EDIT: das mit den Krazern ist doch Stylisch

jo irgendwie gefällts mir auch darum hab ichs bis jetzt auch noch nicht geändert steht schon seit über nem jahr oder so so rum :ugly:

hab für nen kumpel auch mal nen sys zusammengestellt und da einen 19"breitbild tft dazu gekauft und ich muss sagen der ist schon geil und mir würde der locker reichen
 
AW: Gehäusebelüftungsoptimierung?

ja ich brauche einen in Wengefarben und am besten ohne irgendwelchen Schnick schnack da ich ja das Case drafstellen will
also muss er auch ordentlich groß sein
Ich finde einfach nur keinen
achja wo wir gerade bei finden sind ich habe dienen Post immer noch nicht gefunden aber ist nichtr so wild ich glaube dir auch so
 
AW: Gehäusebelüftungsoptimierung?

Dann Planz ich hat das Bild einfach hierher.:)
17377d1213277691-pcgh-extreme-der-schreibtisch-thread-img_0024.jpg
 
AW: Gehäusebelüftungsoptimierung?

Wie war das 19"er, boa ist das Xaser riesig ich wills nicht auf meinem Schreibtisch haben, ist nämlich viel zu groß dafür.
mein 19"TFT ist ja etwa so hoch wie mein Case aber boa
HAMMER:daumen:
 
AW: Gehäusebelüftungsoptimierung?

Also, bin jetzt wieder mal da,
hab endlich die gesamte neue Hardware montiert, das neue Case ausgepackt, und muss sagen, super, alles perfekt!!!
Gut ein kleines Problem gibts noch, aber das ist auch bald gelöst!
Hab mir jetzt so ein Delux Case, was hinten etwa 20m³ mehr schafft, von 2x 75m³ auf 80m³+100m³ dazu noch termisch gesteuert, ist echt toll...
in der Front sind momentan 120mm und 80mm, allerdings betreibe ich das ganze noch offen, der IFX14 ist 3mm zu hoch, da muss nochmal die Bohrmaschine her, oder die Flex, und dann kommt vielleicht auch gleich Plexi mit rein...
Ach ja, um zum eigentlichen Thema zurückzukommen, kann leider keine Temperaturveränderungen schreiben, da ich jetzt nen Q6600 @ 3,2Ghz laufen habe :heul:, der geht nicht recht viel höher :heul:, naja, der erste Kern benötigt sau viel Spannung, der Rest läuft meistens wirklich seeeehr gut, nur der abgefuckte erste Kern, der macht etwa 10° mehr, und nunja, bin etwas ratlos, bzw. faul den IFX-14 nochmal neu zu montieren, allerdings belaufen sich die Temps mit Prime relativ gut. Coretemp sagt max. 65° für Kern eins die restlichen liegen dann zwischen 50 und 60, laut Realtemp genau 5° weniger Speedfan nochmal 10° weniger... Der Quad wurde aber von anfang an perfekt erkannt, ach ja, das mitgelieferte Tool von Gigabyte sagt etwa 3° weniger als Speedfan, welchem soll ich jetzt eigentlich glauben?? Coretemp, Realtemp, Speedfan, oder HW-Monitor, oder dem Gigabyte Tool??? Bin ratlos, da alle Leute was anderes bisher gesagt haben, und wieviel SPannung soll ich dem QUad geben wenn er etwa ein Jahr laufen soll? Wie hoch sollten die Temps werden?
Hat jemand erfahrung mit schleifen??? Wie soll ich die 3mm höhe lösen, (am elegantesten oder am einfachsten oder am schönsten?, vorschläge bitte!)
Ach ja, hab etwa 1000 Punkte mehr beim 3Dmark06 bekommen, allerdings neuer NVidia Treiber, und 4Gb Ram, zum alten Ergebnis...
Ach ja, was für Treiber empfehlt ihr??? Wegen Quad, neues System auflegen??
Fragen über Fragen, schonmal danke, ach ja, wegen dem Staub, also da hab ich kein so'n problem, vielleicht liegt das aber auch am Mega durchzug...
 
Zurück