Amlug_celebren
Software-Overclocker(in)
Gehäusebelüftungsoptimierung?
Also, ich wollte mal kurz fragen ob die Belüftung meines Chieftecs gut ist?
Habe 2x 80mm Revoltec Air Guard forne (43,5m³), 1x 80mm THermaltake 40m³
Dann einen Seitenlüfter 80mm Enermax 25m³ dann einen Scythe Slipstream 1900rpm 180m³ (Lüftersteurung), einen 80mm Lüfter der auf höhe der obersten Aluminiumlamelle meines Scythe Mine Luft in Richtung CHipsatz pustet (geschätzte 35 m³) und 2x 80mm Enermax Warp hinten raus à la 75m³, dazu kommt noch das Netzteil von OCZ mit einem 120mm Lüfter,
der vielleicht max. 60m³ rauspustet... Plus Graka 15m³
Also, ich komme auf etwa 220m³ rauspusten und 160m³ die reingepsutet werden, ist das ein guter Wert, oder sollte ich noch mehr reinpusten?
Meine Temps idle sind:
CPU Kern 1/2 30°
GPU 57°
HDD 28°
MB 48°
Load:
CPU bleibt unter 60°
GPU unter 80°
HDD max. 30°
MB max 60°
Das System ist momentan so weit übertacktet wie möglich Ram @ 1,9V und der Rest auf Standart Voltages...
Also, ich wollte mal kurz fragen ob die Belüftung meines Chieftecs gut ist?
Habe 2x 80mm Revoltec Air Guard forne (43,5m³), 1x 80mm THermaltake 40m³
Dann einen Seitenlüfter 80mm Enermax 25m³ dann einen Scythe Slipstream 1900rpm 180m³ (Lüftersteurung), einen 80mm Lüfter der auf höhe der obersten Aluminiumlamelle meines Scythe Mine Luft in Richtung CHipsatz pustet (geschätzte 35 m³) und 2x 80mm Enermax Warp hinten raus à la 75m³, dazu kommt noch das Netzteil von OCZ mit einem 120mm Lüfter,
der vielleicht max. 60m³ rauspustet... Plus Graka 15m³
Also, ich komme auf etwa 220m³ rauspusten und 160m³ die reingepsutet werden, ist das ein guter Wert, oder sollte ich noch mehr reinpusten?
Meine Temps idle sind:
CPU Kern 1/2 30°
GPU 57°
HDD 28°
MB 48°
Load:
CPU bleibt unter 60°
GPU unter 80°
HDD max. 30°
MB max 60°
Das System ist momentan so weit übertacktet wie möglich Ram @ 1,9V und der Rest auf Standart Voltages...
Zuletzt bearbeitet:


- Optimum hab ich dann wohl schon lange erreicht - 

, @ CiSaR