AW: Gehäusebelüftungsoptimierung?
Also, bin jetzt wieder mal da,
hab endlich die gesamte neue Hardware montiert, das neue Case ausgepackt, und muss sagen, super, alles perfekt!!!
Gut ein kleines Problem gibts noch, aber das ist auch bald gelöst!
Hab mir jetzt so ein Delux Case, was hinten etwa 20m³ mehr schafft, von 2x 75m³ auf 80m³+100m³ dazu noch termisch gesteuert, ist echt toll...
in der Front sind momentan 120mm und 80mm, allerdings betreibe ich das ganze noch offen, der IFX14 ist 3mm zu hoch, da muss nochmal die Bohrmaschine her, oder die Flex, und dann kommt vielleicht auch gleich Plexi mit rein...
Ach ja, um zum eigentlichen Thema zurückzukommen, kann leider keine Temperaturveränderungen schreiben, da ich jetzt nen Q6600 @ 3,2Ghz laufen habe

, der geht nicht recht viel höher

, naja, der erste Kern benötigt sau viel Spannung, der Rest läuft meistens wirklich seeeehr gut, nur der abgefuckte erste Kern, der macht etwa 10° mehr, und nunja, bin etwas ratlos, bzw. faul den IFX-14 nochmal neu zu montieren, allerdings belaufen sich die Temps mit Prime relativ gut. Coretemp sagt max. 65° für Kern eins die restlichen liegen dann zwischen 50 und 60, laut Realtemp genau 5° weniger Speedfan nochmal 10° weniger... Der Quad wurde aber von anfang an perfekt erkannt, ach ja, das mitgelieferte Tool von Gigabyte sagt etwa 3° weniger als Speedfan, welchem soll ich jetzt eigentlich glauben?? Coretemp, Realtemp, Speedfan, oder HW-Monitor, oder dem Gigabyte Tool??? Bin ratlos, da alle Leute was anderes bisher gesagt haben, und wieviel SPannung soll ich dem QUad geben wenn er etwa ein Jahr laufen soll? Wie hoch sollten die Temps werden?
Hat jemand erfahrung mit schleifen??? Wie soll ich die 3mm höhe lösen, (am elegantesten oder am einfachsten oder am schönsten?, vorschläge bitte!)
Ach ja, hab etwa 1000 Punkte mehr beim 3Dmark06 bekommen, allerdings neuer NVidia Treiber, und 4Gb Ram, zum alten Ergebnis...
Ach ja, was für Treiber empfehlt ihr??? Wegen Quad, neues System auflegen??
Fragen über Fragen, schonmal danke, ach ja, wegen dem Staub, also da hab ich kein so'n problem, vielleicht liegt das aber auch am Mega durchzug...