• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gehäuse und RAM-Frage

JASH

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gehäuse und RAM-Frage

Hallo, ich habe mein System eigentlich vollständig zusammengestellt.

Allerdings fehlt mir noch ein günstiges Gehäuse (sollte möglichst nicht klappern) und unklar bin ich mir auch bei den RAM-riegeln.

1.Was bedeutet das, DDR-1333 und DDR-1600? was ist der unterschied? Brauch man das höhere wenn man die CPU und die GraKa übertakten will oder nicht?

2.Was heißt 9-9-9-24 oder 7-7-7- irgendwas? Was ist "besser"?

3.Sehr günstiges Gehäuse (vielleicht bis 50€), die Lüfter mit drinn.

AW: Gehäuse und RAM-Frage

Wenn günstig, dann das Xigmatek Asgard oder der Cooler Master Elite

Wenn etwas teurer und grösser, dann das Xigmatek Midgard oder ein Sharkoon Rebel9

Zum Ram, ich empfehle gerne den G.Skill Ripjaws DDR3-1333 CL7-7-7-21 (und habe auch den'^^)

Okay, dann nehm ich vielleicht das Asgard

Und was ist jetzt der UNterschied

DDR3-1333 DDR3-1600 DDR3-1800

?

DDR3 über 1333 ist nur für Extreme Übertakter interessant, die nach Rekorden jagen. Für NOrmalbenutzer und nur Übertakter für den "Privatgebrauch" ist mMn 1333 CL7 das beste

Bestell fürs Asgard noch einen Hecklüfter mit, dann hast du ein wirklich gutes Gehäuse (steht bei mir Zuhause auch noch 2mal Rum :p )

1333 und 1600 sind MHz angaben. je mehr MHz desto teurer. die 133 liefern das beste P/L- verhältnis. die 7-7-7-21 sind timing-angaben. wie schnell die schalten

Also mein System soll so aussehen (von GraKa und Prozzessor):

AMD Phenom II X6 1055 T (soll auf 4 GHz getaktet werden. Ist das Extrem?)
Zotac GTX 480 AMP! (Ist schon übertaktet, vielleicht noch n bissl)

Kann RAM bremsen? Oder ist hier 1333 okay?

1333mhz reict da auch, 1600er würden nicht schaden!!

frage : brchst du wirklich ne turbine und AKW als pixlbeschleuniger?

Nein! :D

Gaanz entschieden, ich will nämlich 3D auf 24 Zoll spielen. Da benötige ich schon die GTX 480...

Okay, ich hab auch gesehen dass das Gehäuse irgendwie nicht so gut ist (hätt aber liebend gerne eine Turbine vorne gehabt :( ), anscheinend fallen da Festplatten und Grafikkarten manchmal raus. Welches Gehäuse würdet ihr mir den noch empfehlen? Das Midgard ist irgendwie auch nicht wirklich besser

Kommen denn 4 GB an ihre Grenzen? Kanns denn bei 1333 GHz ruckeln weils zu schwach ist?

ne,4GB reiche voll au außer beiintels 1336 sockel, da sollens 6GB sen (tripple chanel)

470er reicht vollkommn mein lieber, selbst bei nen 26zöller!

Spar dir das Geld für die GTX 480 und hohl dir ne kleinere Karte und steck den Rest in Ram und ein ordentliches Case. Mit einem 50 Euro Gehäuse wirst du im Sommer mit einer GTX 480 keine Freude haben. Der 1055T sollte im Bereich von 1,40-1,45 Volt mit 4 Ghz laufen.

Nein, es wird ganz sicher nie in den Games Ruckeln! Der Unterschied von 1333 oder 1600 liegt in den meisten Fällen UNTER 1 FPS!

Und wtf hab ich dir da nur empfohlen oO

Wieso willst du ein schlechtes Gehäuse und eine gute Graka?

Ich bleib dabei: G-Skill Ripjaws 1333 CL7
Aber dafür beim Gehäuse würde ich dir ein Cooler Master Cm690 Advanced II empfehlen!
Cooler Master CM 690 II Advanced (RC-692-KKN2) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Das ist ein wirklich gutes Gehäuse

Dazu dann aber nur eine GTX-470 AMP! oder eine HD 5870 Vapor-X. Meiner Meinung nach ist eine GTX-480 eine Sünde! Sie braucht so viel Strom ,dass du fast ein eigenes AKW im Keller brauchst... :-/ und das in Zeiten von Green IT!!

Du willst 3D auf 24'' Spielen seh ich grad... Auch da reicht eine GTX-470 locker (eine HD5870 wird net gehen :p )

Rein theoretisch würde auch eine übertaktete GTX-460 reichen, aber mMn ist es besser wenn du eine GTX-470 AMP! nimmst (ist leise und schon etwas übertaktet) und sie dann ggf. noch etwas höher taktest je nach lust und laune :p

(Ich und Herr? :p das höre ich genug selten aber schön zu hören *rofl*)

Ja, Nvidia 3D Vision, ATi hat doch Eyefinity was kompletter Schmarrn ist. Das einzige wenn sich 3D lohnt ist aus meiner Sicht Nvidias Variante...

Ha, das Gehäuse sieht schon ordentlicher aus. Das nehm ich dann wohl. Hat auch ne Turbine! :D Ich hab aber noch als Alternative ein +300€ Bugjet, das könnte ich auf die GTX 480 verwenden damit sie trotzdem passt.

Ansonsten wirds die GTX 470 AMP! werden. Deutlich billiger.

Okay der RAM sieht gut aus! Jetzt such ich mir noch ne gute Shutterbrille und nen 120 Hz Monitor... von Zalman.

EDIT:

Kennt ihr einen anderen PC-Builder Service im Netz als Alternate? Ich finde die immer ein bisschen teuer, und die Ripjaws hatten sie auch nicht alle.

Zuletzt bearbeitet:

Was redest du da für einen Müll? :p

Also erstmals ist ATi's Eyefinity was ganz anderes und hat nix mit 3D zu tun. Eyefinity ermöglicht dir, mehr als 2 Bildschirme an einer Grafikkarte anzuschliessen, was bei Nvidia nicht möglich ist, 3D haben die nicht, weils meiner Meinung nach nicht ausgereift ist und deshalb eine sinnlose Technologie.

Was redest du von Turbine? Was sollte das sein?? oO

Monitor soll dieser Gut sein (wenns 3d sein muss)
Acer GD245HQbid, 23.6", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI, Audio (ET.UG5HE.004) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Das brauchst du aber auch noch:
nVIDIA GeForce 3D Vision Kit (942-10701-0005-100/942-10701-0005-401) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

So...

Zurück