Gehäuse und Lackierungsthread

AW: Gehäuse und Lackierungsthread

hähä..ich glaube er meint, dass das Evga board schwarz gelacket wurde ;)

nene nur die Headspreader der Domis..

mfg
STER187
 
AW: Gehäuse und Lackierungsthread

Sind sie nicht. ;)
Das unten ist das EVGA X58 SLI LE, wär auch dumm dann den BAR-Code-Aufkleber wieder aufs Board zu machen, meinste nicht? :D
 
AW: Gehäuse und Lackierungsthread

Hey wir sind schon gut aber so gut das wir Mobos lackieren dann doch nicht!:D

Wäre auf jedenfall schön wenn es ginge!;)
 
AW: Gehäuse und Lackierungsthread

Also ich wollte anfang nächsten Monat das Innere meines Lian Li [Alu Roh] Pulverbeschichten lassen.
Wenn ich deine Fotos sehe ist das auch so ziehmlich das beste ergebis meiner meinung. Was bitte schön ist genau damit gemeint:

" Qualität, da diese Beschichtung durch die Dicke zu Orangenhaut neigt "

Sowas konnte ich an Pulverbeschichtungen bisher nie Feststellen.
 
AW: Gehäuse und Lackierungsthread

ja macht ja nix sah nur so aus ... jeder kann sich mal irren ist doch menschlich soweit ich weis :lol: ...
 
AW: Gehäuse und Lackierungsthread

hmm, wieso muss man nass- und pulverlakierung unbedingt woanders fertigen lassen? also ich hab mich nie damit beschäftigt, stells mir aber für nen erfahrenen garnich mal soo schwer vor. 200° macht jeder backofen mit - wenn man da ner oma oder sonstwem nen alten herd abkauft, den man dazu nutzt, hat man schonma die heisse röhre. un unter strom gesetzt bekommt man den kram sicher au irgendwie (autobatterie? :ugly: ). höchstens die farbe und das aufsprüh zeuch könnte bissl teurer werden, aber zumindest die farbe wird dennoch billiger sein, wie es der "pulverisator" berechnen würde. und son sprühteil bekommt man vllt sogar irgendwo ausgeliehen.

und beim nasslakieren hatte ich mir erst im groben sowas wie das sprayen vorgestellt gehabt, also wohl nen kleines verständnisproblem meinerseits. also wo liegt da die problematik, das man das nich selber hinbekommt? ne gescheite mischung/verdünnung der farbe bekommt man sicher irgendwie hin, das es ned zu arg läuft, wenn man eh mehrere schichten macht, musses au ned gleich so arg deckend sein denk ich ma un un un.

naja, bin mal gespannt auf antworten ^^
 
AW: Gehäuse und Lackierungsthread

Also ich wollte anfang nächsten Monat das Innere meines Lian Li [Alu Roh] Pulverbeschichten lassen.
Wenn ich deine Fotos sehe ist das auch so ziehmlich das beste ergebis meiner meinung. Was bitte schön ist genau damit gemeint:

" Qualität, da diese Beschichtung durch die Dicke zu Orangenhaut neigt "

Sowas konnte ich an Pulverbeschichtungen bisher nie Feststellen.


Da das Pulver auf einer Fläche zerläuft, und diese unterschiedliche Oberflächenspannung hat, kann es sein, das die beschichtung unterschiedlich dick ist!

Orangenhaut hat jeder Pulverbeschichtung, das geht gar nicht anderes, inwiefern die zu sehen ist, genauer oder eben nicht hängt von verschiedenen Faktoren ab!


Grundsätzlich gibt es kein beserers Ergebnis als das was du da siehst, denn wir tun alles um es beeinflussen zu können! Mehr geht nicht, denn letztendlich ist es ein Maschineller Prozess!

DarkMO

Meinst du das ernst??

Wenn ja lass dir gesagt sein, das eine Pulverbeschichtung in angemsserer Qualität nicht selbst durchführbar ist!

2.
Eine gute Nasslackierung kostet über 300€, und das ist billig! Warum, weil der Arbeitsaufwand sehr hoch ist, und man gute Lackierer braucht, die das Case wie ein Kunstwerk behandeln!

Dazu kommt professionelles Equipment, mit Spraydosenlack lackiert kein Mensch eine große Fläche gleichmäßig! Das sschafft noch nicht einmal ein Top Lackierer!


Versuch mal ein Seitenteil zu lackieren, in Glänzend Schwarz, und halte es nach 3 schichten ins Licht! Keine Chanche das dort etwas gleichmäßig wird:


attachment.php


attachment.php


attachment.php



Wir lackieren vieles, wie auch diese MAtt Edition eines ProlimaTech, aber auch wir sagen, lackieren von Hand mit üblichen Sprydosen, nur bei bestimmeten Größen an Flächen, und bei Gegenständen die keiner großen Belastung ausgesetzt sind!


Dieser hier hat 9 Schichten Lack, super temps und ist absolut Kratzfest!
 
AW: Gehäuse und Lackierungsthread

deswegen frag ich ja so doof *g* habs wie gesagt nie gemacht, aber wenn die nen auto lakieren gehts au 3 4 ma von links nach rechts nach links mit dem sprühkopf un gut. und das man selber sein case am liebsten behandelt is doch wohl klar *decke zurechtrück und kissen richt* :ugly:

also wie du schon gelesen hast, ich stells mir wohl einfacher vor, wie es is. aber wieso isses denn nich so einfach? was macht man denn selber falscher, was andre doch auch draufhaben - die sin doch auch nur menschen *g*
 
AW: Gehäuse und Lackierungsthread

oha der sieht so geil aus... das geht echt mal gar nicht :( will das mein IFX14 auf so aus sieht *heul*
 
AW: Gehäuse und Lackierungsthread

also der megahalems sieht mit schwarzen lack echt besser aus als vorher doch wie ist die kühlleistung ? besser schlechter gleich ?
 
AW: Gehäuse und Lackierungsthread

Es ist absolut zu vernachlässigen! Beide system die wir geprüft haben Core i5 und Core i7 mit je 4,2ghz haben keine relevanten unterschiede aufgezeigt!

Ich könnte jetzt auch die Temnps von meinen eigenen 920er nennen der auf 4,2GHz bei max 68° unter last läuft, aber das hängt natürlich auch von der VID ab!

Aber im vergleich stellt die Nasslackierung keine Probleme dar, anders ist es wenn wir den Pulverbeschichten, die Beschichtung ist definitiv zu dick für Luftkühler!
 
Zurück