Gehäuse und Lackierungsthread

AW: Gehäuse und Lackierungsthread

ich wollte eigendlich ne schablone aus normalem drckerpapier nehmen
 
AW: Gehäuse und Lackierungsthread

Das wird nix mit Druckerpapier. Das geht durchm brauchst schon etwas das nich saugen ist. Z.b. Folie.
 
AW: Gehäuse und Lackierungsthread

ich glaub ich hole so klebefolie un mache die schrift darein und sprühe drüber
 
AW: Gehäuse und Lackierungsthread

Nimm Maskierfolie, die eignet sich perfekt für so was. Die kannst du auch bedrucken, dann die Tinte lange trocknen lassen.
Als nächstes mit nem scharfen Cutter/Skalpell alles ausschneiden. Dann die Folie aufkleben und die Teile lackieren.
Wenn der Lack angetrocknet ist, lässt sich die Folie sehr leicht entfernen. Wichtig ist, das die Folie nicht zu spät entfernt wird, am Besten schon, wenn der Lack schon staubtrocken ist. Ich habe sie schon nach 30-45 min. abziehen können.
 
AW: Gehäuse und Lackierungsthread

Hallo,

habe vor kurzem mein Soprano Gehäuse innen "Hochglanz Weiß" und außen "Matt Schwarz" lackiert. nun hatte ich das Problem das sich an manchen stellen der weiße Lack gelöst hatt. Hatte 3 Schichten Weiß und 2 Schichten Klarlack drauf. Das Gehäuse hatte ich vorher gereinigt.
:huh::huh: Was habe ich falsch gemacht.... :huh::huh:
 
AW: Gehäuse und Lackierungsthread

Grundierung vergessen oder den Lack nicht vollkommen aushärten lassen.
 
AW: Gehäuse und Lackierungsthread

@einarn stell doch mal pls ein pic online von der dose mit der du lackiert hast vorder und rückseite bitte!!

um einen schriftzug zu lackieren z.b. würde ich dir aufkleber folie empfehlen.... kannst dir mal in meinem tagebuch ansehen... wird perfekt.....

zur not kannst du auch nach dem lackieren und trocknen die ränder vorsichtig mit einem cutter einschneiden.... und dann die folie abziehen.. somit franzen ränder keinesfalls aus... aber bei ordentlichem lack der richtig durchgehärtet ist und auf gutem untergrund aufgetragen blättert nichts ab......
 
AW: Gehäuse und Lackierungsthread

@einarn stell doch mal pls ein pic online von der dose mit der du lackiert hast vorder und rückseite bitte!!
Das problem, die Leeren dosen sind schon längst Entsorgt und die noch volle Rote was unangetastet war hab ich bereitz zurück gegeben.

Bei der Wut was ich hatte dachte ich nicht daran die dingen ab zu lichten..
Die karosse hab ich bereitz zu 70% wieder sauber bekommen und.

Ich denke ich schaffe heute auch noch den rest.
 
AW: Gehäuse und Lackierungsthread

Hier mal ein paar Bilder von meinem neuen Projekt. Matt schwarz. Ich habe die Qualität der Bilder etwas verschlechtert damit sie nicht so groß sind. Die Teile sind noch nicht zu 100% Durchgetrocknet!!!

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
AW: Gehäuse und Lackierungsthread

Sehr schön gemacht,
wollen wir nur hoffen das der Lack auch schön fest dran bleibt. Bin da eher fürs Pulvern.
 
AW: Gehäuse und Lackierungsthread

Hi

Ich wollte mal fragen welche Farben ihr immer benutz und welche auftragstechnik (dose, Lackierpistole oder airbrush).

Ich habe hier öfters gelesen das sich Dupli Color bewährt hat.

Und noch eine frage wo bekommt ihr euren Lack her.

Yannik
 
AW: Gehäuse und Lackierungsthread

noch eine frage wo bekommt ihr euren Lack her.

Bauhaus.
Welchen Lack kann man so nicht sagen ist abhängig davon was man Lackieren will. Immer die rückseitige Beschreibung aufmerksam durchlesen dann kann man schon kaum was falsch machen. Wenn man öfter vor hat zu lackieren macht eine Lackierpistole bestimmt sinn, ist aber keine Pflicht.

Hab zuwenig Lackiererfahrung, daher kann ich darüber nicht viel sagen. Google und SuFu hilft auch oft weiter ;)
 
AW: Gehäuse und Lackierungsthread

Lackdosen für den Autobereich sollten am Besten passen, zumindest, was die Qualität angeht.
Aber da hat jeder seine eigenen Favoriten. ;)
Wichtig ist eine Grundierung und das die Farben zueinander passen, also nicht Acryl und Kunstharz mischen.
 
AW: Gehäuse und Lackierungsthread

Da steht auch das ich keine Grundierung brauche stimmt das ?
Ich lese hier etwas anderes:
Vorbehandlung
Der Untergrund muss sauber, trocken und fettfrei sein. Alte Lackschichten und lackierte Teile zuerst anschleifen. Grundierung auftragen. Nach Trocknung, anschleifen (600er Körnung).

Kenne die Firma nicht, doch erwarte nicht zuviel bei einem Preis von umgerechnet 2,33€ pro Dose.
Wobei ich erst anschleifen, Reiningen und dann Grundieren würde bevor ich dann die Farbe auftrage. Ich kann mich täuschen, doch seid wann raut man die Grundierung an?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gehäuse und Lackierungsthread

Ah cool

Dann hohl ich mir doch lieber Dupli Color sieht schön aus dein Lüfter und die paar Euro sind auch egal dafür gutes Ergebniss. Meinst du es reichen 6 Dosen für ein Big Töwer von Chieftec

Yannik
 
Zurück