Gehäuse und Lackierungsthread

AW: Gehäuse und Lackierungsthread

ist leider zu hause nicht machbar, da du das zu lackierende Stück statisch aufladen musst, damit das Hartz haftet.
Zudem musst du es bei über 200°C Backen, damit sich das Hartz verflüssigt und sich gleichmäßig verteilt.
In den meisten Fällen sollte das Stück vorher gesandstrahlt werden, um jegliche Schutzbehandlung oder Lackierung zu entfernen.

Ohne Maschinen aus dieser Branche ist das wohl nicht möglich ein so sauberes Ergebnis zu bekommen.
 
AW: Gehäuse und Lackierungsthread

Die kosten zum Pulvern sind ja nicht die Welt und damit steht es nicht in der Relation sich den Aufwand Zuhause (wenn es möglich wäre) an zu tun.
 
AW: Gehäuse und Lackierungsthread

Ich will demnächst auch mein Gehäuse lackieren (innen + außen). Hab mich für die Pulverbeschichtung entschieden, kann ich damit zu jeder normalen Lackierwerkstatt gehen oder kann ich des auch selber machen?

Also zum selbermachen brauchst du einen Kompressor und glaueb eine Sandsprühpistole , und natürlich Sand, dann könntest du es selbst machen.
Allerdings ist es dann besser es vom Fachmann machen zu lassen.
Ich glaube nicht das jeder Lackierer Snadstrahlt , gug doch mal bei gelbe seiten.

Hier mal mein Früheres Case , wurde auch lackiert - SCHWARZ HOCHGLANZ Es steht übrigens zum Verkauf
350d1256203023-mein-pc-blackshadow4.jpg
 
AW: Gehäuse und Lackierungsthread

Hier haben sich einige aufgeregt wie ich sagte das spray lackieren sei geschmiere.

hier TEURE KFZ farbe für Kunststoff, 17 EURO eine dose, auf Bearbeitete plaste, das Ergebniss.

ich muss gleich .... :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Dieser rotz jetzt, verzöget die Enzo Ferrari HTPC Fertigung Gewaltig und Ich bin Stinke sauer wegen den sinlos herausgeschmissenes geld :devil: :devil: :devil:

Dabei könnt ihr mir glauben, ich habe genug echte autos lakiert um eine ahnung zu haben.
 
AW: Gehäuse und Lackierungsthread

@ EinarN

Wenn du bereits Erfahrung mit Lackieren hast, solltest du dir im Klaren sein, dass nicht jeder Lack sich mit jedem Kunststoff verträgt.
Genau das ist hier bei dir der Fall, das Plastik verträgt sich aufgrund seiner Beschaffenheit schlicht und ergreifend einfach nicht mit dem Lack.

Ableifen - Mehrzweckgrundierung (insbesondere für schwierige Untergründe, wie dein Plastik. Genauere Angaben findest du auf der Dose) kaufen und neu lackieren. ;-)
 
AW: Gehäuse und Lackierungsthread

@ EinarN

Wenn du bereits Erfahrung mit Lackieren hast, solltest du dir im Klaren sein, dass nicht jeder Lack sich mit jedem Kunststoff verträgt.
Mit Helsehen geht es leider nicht. Der Lack ist für kunststoffe. wird auf den Plastik bumpers der Autos Eingesetzt und das ist mein Problem weil normalerweize hätte es klappen sollen.
Ableifen - Mehrzweckgrundierung (insbesondere für schwierige Untergründe, wie dein Plastik. Genauere Angaben findest du auf der Dose) kaufen und neu lackieren. ;-)
Klar.
Wieder alles vom Anfang :ugly:
 
AW: Gehäuse und Lackierungsthread

Samma haben wir das Thema nicht schon lange abgeschlossen???
Ich hab irgendwie den eindruck du suchst verkrampft nach dingen um den Lack aus einer Sprühdose schlecht zu machen. Wieso tust du das???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gehäuse und Lackierungsthread

Mit Helsehen geht es leider nicht. Der Lack ist für kunststoffe. wird auf den Plastik bumpers der Autos Eingesetzt und das ist mein Problem weil normalerweize hätte es klappen sollen.Klar.
Wieder alles vom Anfang :ugly:

Du braucht aber Grundierung für duploplastische Kunststoffe.
Mit dieser Grundierung habe ich bisher alle Kunststoffe problemlos lackiert bekommen. :)


Samma haben wir das Thema nicht schon lange abgeschlossen???
Ich hab irgendwie den eindruck du suchst verkrampft nach dingen um den Lack aus einer Sprühdose schlecht zu machen. Wieso tust du das???

Langsam werde ich auch dieser Ansicht.
 
AW: Gehäuse und Lackierungsthread

@ Einarn
also ich hab bei meinem mod auch alles mit der Dose lackeirt. Sowohl Kunststoff als auch Alu...ich hab Grundierung auf Acrylbasis verwendet und es hat alles wunderbar geklappt. Dabei hab ich vorher noch NIE lackiert^^
Also ich weiß wirklich nicht, was du anestellt hast oder gegen Lack aus der Dose hast?!
 
AW: Gehäuse und Lackierungsthread

@ kero81

Quatsch !

@ Sonic51

Wie das aussieht, ist der Rote Lack Müll, entweder Veraltet oder Falsche mischung.

Das Problem, die gesammte karosse ist nach den schleifen grundiert nicht nur aussen sondern auch im ineren.
Im Ineren hab ich den Gleichen lack eingesetzt wie der rote jedoch in schwarz weil diese graue plaste im ineren ist unmöglich.

Die innenlackierung mit Schwarz ist Perfeckt und es ist nicht schwarz matt sondern Schwarz Glänzend.

Nun, die Frage:

WARUM haftet der Schwarze Lack (Gleicher Hersteller, Gleiches Kompozit, gleiche Grundierung) und der Rote NICHT?
 
AW: Gehäuse und Lackierungsthread

WARUM haftet der Schwarze Lack (Gleicher Hersteller, Gleiches Kompozit, gleiche Grundierung) und der Rote NICHT?

Anderes Pigment, leicht geänderte Zusammensetzung (mehr oder Weniger Lösemittel[wenn vorhanden mehr oder weniger Härter]), das reicht und schon verhält sich der Lack aus der selben Basis ganz anders.

Für mich sieht es so aus als hätte der Lack die Weichmacher aus dem Kunststoff gelöst.
Vorher mit Verdünnung gereinigt oder nicht?
 
AW: Gehäuse und Lackierungsthread

Wie soll der Lack den Weichmacher aus den kunstoff lösen wen der Kunstoff mit eine Schiht GRUNDIERUNG Überdeckt ist? :what:
 
AW: Gehäuse und Lackierungsthread

Fehler in der Grundierung oder Grundierung nicht vollkommen ausgehärtet wären 2 Ursachen.
 
AW: Gehäuse und Lackierungsthread

kann mir mal einer sagen wie ich nen schriftzug auf mein gehäuse bekomme ohne das die farbe unter die schablone läuft
 
AW: Gehäuse und Lackierungsthread

Ein Möglichkeit kann sein das du die Grundierung zu dünn aufgetragen hast.
Kunststoffe ("Plaste" gibt es nicht) können auch nach länger Zeit noch ausgasen.

Wie JonnyB1989 richtig vermutet hat kann auch der Weichmacher gelöst worden sein.
Was aber auf das selbe herauskommt.

Wie ich ein ähnliches Problem gelöst habe steht in Deinem Thema.
(Das übrigens unter Casemods falsch eingestellt ist. Es gehört eigentlich unter die Tagebücher)

kann mir mal einer sagen wie ich nen schriftzug auf mein gehäuse bekomme ohne das die farbe unter die schablone läuft
Um eine anständige Antwort zu bekommen solltest Du uns sagen was Du genau für eine Schablone hast. ;)
Wichtig ist immer das die Schablone richtig aufgeklebt ist und nach dem lackieren nicht zu lange drauf bleibt.
Wenn Du sie aus dem nassen Lach ziehst, hat die Kante noch die Möglichkeit sich zu glätten.

Wenn an der ein oder anderen Stelle was runter gelaufen ist kannst Du die Stellen im nassen Lack auch noch gut korrigieren.
Das erfordert zwar auch etwas Übung, geht aber ganz gut.
 
AW: Gehäuse und Lackierungsthread

Wichtig ist immer das die Schablone richtig aufgeklebt ist und nach dem lackieren nicht zu lange drauf bleibt.
Wenn Du sie aus dem nassen Lach ziehst, hat die Kante noch die Möglichkeit sich zu glätten. Wenn an der ein oder anderen Stelle was runter gelaufen ist kannst Du die Stellen im nassen Lack auch noch gut korrigieren.
Das erfordert zwar auch etwas Übung, geht aber ganz gut.

höchst interessant! ich hab die "schablone" immer drauf gelassen bis alles komplett ausgetrocknet war.
ist das nicht heikel die schablone oder auch klebeband usw. abzuziehen bevor der lack ausgetrocknet ist?

verläuft da der lack nicht eher noch mehr? :)
 
AW: Gehäuse und Lackierungsthread

so dick, dass der lack danach "rumlaufen" kann, sollte er nicht sein. deshalb dürfte das nicht passieren
 
AW: Gehäuse und Lackierungsthread

Genau darauf kommt es an BigBubby. :daumen:

Wenn Du die Schablone drauf lässt werden eventuelle Unterläufer
nur trocken und lassen sich schlechter entfernen.
Es kann auch passieren das die Ränder ausfransen.
 
Zurück