Gehäuse selber bauen und dann modden

AW: Gehäuse selber bauen und dann modden

wie kann ich die bilder hier richtig einfügen, so dass ihr nicht draufklicken müsst?

das würde ich bei der bildgröße lassen... max 900 pixel breit ist hier die vorgabe...

du kannst rechts auf die vorschau klicken und "link adresse kopieren", dann einfach als bild einfügen
(beim antworten das 2. symbol von rechts)

was glaubt ihr, wie viele lüfter ich verwenden soll und welche größe, die wasserkühlung wird wahrscheinlich erst nächstes jahr folgen

Natürlich kann man das selbst bauen, aber du solltest dir darüber im Klaren sein, dass der Selbstbau die 80 € locker verschlingt. Selbstverständlich könnte man hier und da auch am Material sparen und z.B. Stahlblech statt Aluminium verwenden.
Versteh mich nicht falsch, ich will dir keinesfalls die Freude an deiner Casecon nehmen, ich möchte dich lediglich darauf hinweisen, dass die Geschichte am Ende deutlich teurer werden kann, als sich ein Gehäuse zu kaufen und das den eigenen Bedürfnissen anzupassen (es sei denn, du kommst günstig oder umsonst an Aluminium).
Da du dich bei deiner Vorstellung schon sehr am Rebel 12 orientierst, wäre es ja auch kein Problem für ein erstes Projekt, da einen Dual-Radiator nebst Pumpe unterzubringen. Auch ein Fenster kann man da problemlos einarbeiten. Entsprechende Werkzeuge vorausgesetzt.

//Edith sagt: Der exa war schon wieder schneller ;)

//Edith II meint: 0,8 mm starke Aluminiumbleche in der Größe 250x500 oder 500x1000 mm bekommst du problemlos im Baumarkt, die kosten zwischen 5 und 20 €. Da 0,8 mm starkes Blech aber für Gehäusewände beispielsweise viel zu dünn ist, müsstest du hier schon dickeres Blech wählen, was sich natürlich auch wieder im Preis bemerkbar macht. Für größere und noch dickere Bleche müsstest du dich an irgendeinen metallverarbeitenden Betrieb in deiner Nähe wenden, bei dem du das beziehen kannst und der dir die Bleche evtl. auch noch kantet etc. pp.

Zuletzt bearbeitet:

ja wollt ich auch zuerst so machn aber ich wollte dann unbedingt was selber machn und wie soll ich ein rebel12 z.B. an meine bedürfnisse anpassen abgesehne mal vom window-kit

ja hab mir zu weihnachten eins mit window gekauft aber des is mir jetzt zu klein, hab dieses mit kaltlichtkatoden und uv-licht ausgesattet und alle kabel mit uvlichtmantel ummantelt, sah echt geil aus aber halt einfach zu kelin.

Das ist ja nun grad mal der erste Schritt zum Modden. Also ist jetz nicht negativ gemeint ich hab auch so angefangen.

glaubt ihr man kann sowas selber bauen, also diesen mainboardschlitten?

Man kann alles selber bauen ist nicht weiter schwer.

Deine Skitzze ähnelt doch schon sehr einem Rebell 12 und du sagst ja auch das es dir gefällt. Warum kaufst du es dann nicht einfach und machst das Fenster selber rein. Somit fängst du die Sache mit dem Modden langsam an und nicht gleich mit nem Con.
Ich weis ja nicht wie dein Budge für den Casecon aussieht aber mit 80 € wirste da nicht weit kommen, und es werden Probleme auf dich zu kommen die du jetzt noch gar nicht siehst.
Also mein Tip: Rebell 12 kaufen nen bischen Plexiglas dazu (giebs auch son Set mit Gummiefassung, für den Anfang) und noch ne Dose Lack.
Ein Con kannste später immernoch bauen.

EDIT: @dune da war ich wohl zu langsam

hät aber dann gern über dem netzteil eine abtrennungsplatte gehabt, is des schwer und was könnt ich da noch alles verändern?

ich find halt der vorteil an einem con, is der, dass man sich des bauen kann, was man will.

Z.B. hätte ich gern einen kabeltunnel mit abzweigungen, damit man die kabel fast nicht mehr sieht und in die front woll ich lüfter einbauen, wie viel kann man denn in das rebel 12 einbauen?

dann informier dich doch einfach mal über das rebel 12... glaube man kann 3 120er einbauen vorn

man kann auch an einem bestehenden case alles machen was du vorhast...

Du kannst auch mit einem Standard Gehäuse alles bauen was du willst. Du kannst ja noch nen zwischenboden einbaun und für den Kabeltunnel seh ich auch kein Problem.
Du hast halt bei einem Casemod den Vorteil das alles reinpasst (hardware).
Es ist für den Anfang wirklich einfacher. Denk dran: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, und es wär schade das es evt nicht klappt und das ding dann in der Ecke vergammelt.

kannst du mal deine ständigen doppelposts lassen??? es gibt sowas wie einen edit button...

wozu brauchst du 12 festplattenplätze und 6 laufwerksplätze???

lies mal bei caseking die beschreibung vom rebel 12...

stimmt eigentlich wo gibt es denn diese7 window kit, was du gemient hast und welches werkzeug brauch ich dafür?

dafür ist eigentlich nur ein dremel oder stichsäge, ein lineal und bleichstift zum anzeichnen nötig...

Ich hab mel eins bei Conrad gekauft hat nen 10 ner gekostet ansonsten bei caseking oder so.
du brauchst dann nur noch nen Dremel oder ne Metallsäge. Da giebs son Gummi dazu der dir auch kleinere Verschnitte verzeit.
Und Lack brauchste dann auch nicht Umbedingt.

ich wollt aber in die front 2 120er einbauen kann ich mir da was selber bauen oder was kann ich da machen?

kennt ihr vll noch andre gehäuse die 80-100 € kosten, die für mein vorhaben geeignet sind?

ja, das ist kein problem, dafür gibts sogar einbauschächte zum kaufen wenn du nicht basteln willst...

es ist auch möglich deinen radi in die front zu bauen...

Zurück