Gehäuse Power LED kaputt gemacht - ersetzen, was für eine LED?

nebeneffekt

Kabelverknoter(in)
Gehäuse Power LED kaputt gemacht - ersetzen, was für eine LED?

Hallo.

Richtig, hab die Gehäuse Power LED kaputt gemacht (wie ist jetzt auch egal :D), es hat aber nichts anderes gelitten.
Nun es handelt sich um die Blaue Power LED die leuchtet wenn der PC an ist. Es ist die LED die man ans Mainboard neben Power, Reset, Speaker, HDD LED, ansteckt.

Nun bräuchte ich eine neue, die ich ans Kabel löten sollte. Nur weiss ich nicht wie viel Volt's, Amper's, bzw. Watts diese sein sollten.
Was ist da eigl. an jener stelle der Outout des mainboards?

irgendwas von 20-30 mA wirds sein. blau bei irgendwelchen über 3volt (hat aber niemand ne seite. bzw. genaue angaben dazu?)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gehäuse Power LED kaputt gemacht - ersetzen, was für eine LED?

Du kannst nahe zu jede blaue LED deiner wahl nehmen. Ist das eine 5mm? Dann nimm einfach eine 5mm LED, die um die 20mA braucht und bau sie ein - fertig.

AW: Gehäuse Power LED kaputt gemacht - ersetzen, was für eine LED?

Blau sind ca. 3V Weiß ist 3,5V sind Richtwerte. Die sicherste Variante wäre die ein Multimeter zu besorgen und zumessen wie viel V anliegen.
Aber kein KU machen:D. Die 20mA vertragen sie ja eigentlich alle.
Und wie du schon sagst anlöten würde dann aber auch Schrumpfschlauch benutzen oder dann Isoband um die EINZELEN Lötstellen zu wickeln, dass es kein KU gibt.
Ich denke aber die Spannung sollte OK sein wenn da schon ne LED dran war. Wenn du auf nummer Sicher gehen willst machst du nen Vorwiederstand davor.

Zurück