Gehäuse + NT für Gigabyte GTX 570 oc

Appl3

Schraubenverwechsler(in)
Gehäuse + NT für Gigabyte GTX 570 oc

Moin zusammen!

Ich möchte mir ein GTX 570 SLI gespann zulegen. Genauer gesagt diese karte: Gigabyte GeForce GTX 570 OC.

Nun stehe ich vor der Frage welches Netzteil und auch welches Gehäuse dazu empfehlenswert ist.
Als Prozessor nehm ich den i5-2500k.

Bis jetzt habe ich dieses Netzteil (Seasonic X-Series X-760 760W ATX 2.3 (SS-760KM) (semi-passiv) ) in Erwägung gezogen, weiß aber nicht so wirklich ob das nicht doch vllt ein bisschen überdimensioniert ist, bzw ob es vllt auch günstigere Alternativen gibt.

Als Gehäuse dachte ich an das Thermaltake Chaser MK-I schwarz (VN300M1W2N) da ich davon ausgehe dass das für genug Kühlung im Inneren sorgt.
Allerdings hätte ich lieber einen Midi-Tower (falls es überhaupt einen gibt der für so ein SLI gespannt taugt). Das Aussehen darf auch gerne schlicht sein, solange die Performance stimmt. Günstiger ist natürlich gerne gesehen :P

Hätte jemand von euch ne Idee ? Viieelen lieben Dank schonmal im Vorraus :daumen:

Besten Gruß,

der Apfel! :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gehäuse + NT für Gigabyte GTX 570 oc

Wenn du von der GTX570 2 Stück einbauen willst, dann ist das 760W die richtige Wahl. Ansonsten reicht auch das 560W.
Bezüglich Gehäuse guck dir mal das NZXT Phantom 410. an Welches Mainboard wird es denn.

Beim Mainboard dachte ich an das MSI P67A-GD65, P67 das müsste ja passen.

Das NZXT Phantom 410 gefällt mir optisch sehr gut. Hast du erfahrungen bezüglich des Airflows gemacht?
Ist ja auch ein ganzes Stück kleiner als das Thermaltake Chaser Mk1 :) :daumen:

Edit: Bei dem NZXT könnt ich ja auch das MS P67A-GD55 nehmen, hat ja kein eSata von daher würde auch das kleine Mainboard reichen...

Welche Auflösung willst du denn befeuern? Vielleicht reicht ja auch eine GTX580...

Gruß

Auflösung: 1920x1080 :)

Hätte schon ganz gerne die pure power von 2 GTX 570... :ugly:

Bezüglich Airflow kann ich dir beim NZXT PHantom 410 leider nicht helfen, wird wohl aber ganz in Ordnung sein. Da passen ja auch ausreichend Lüfter rein.

Jetzt hast du es mal wieder geschafft mich ins wanken zu bringen...

Ich kämpfe seit 2 Wochen mit mir welches System (bzw ob SLI oder nicht) ich nehmen soll...

Meine derzeitige Konfiguration sieht so aus:

Western Digital Caviar Blue 1000GB, SATA 6Gb/s (WD10EALX)
ADATA S510 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (AS510S3-120GM-C)
Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K)
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC)
Gigabyte GeForce GTX 570 OC, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N570OC-13I)
MSI P67A-GD55, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (7681-011R)
LG Electronics GH22NS70, SATA, bulk
http://geizhals.de/442239Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1)
NZXT Phantom 410 schwarz mit Sichtfenster (CA-PH410-B1)
Seasonic X-Series X-760 760W ATX 2.3 (SS-760KM) (semi-passiv)

Die 2te 570er würde ich ein bisschen später bestellen...

Könntest du mir das teil so modifizieren bzw mir sagen wo ich dann sparen kann wenn ich die GTX 570 SOC nehme?
Mainboard dürfte kleiner sein
Netzteil auch

Nur welche? Das sind leider genau die teile mit denen ich mich ziemlich wenig auskenne...
Wenn ich kein SLI System nehme würde ich wahrscheinlich auch das Fractal Design Define R3 USB 3.0 schwarz
nehmen, da ich ja dann einen weniger extremen Airflow benötige :) :daumen::daumen:
http://geizhals.de/682129

Vielen vielen dank für die mühen!!! :daumen::daumen:

Ich hab das mal dementsprechend bearbeitet:

GTX 570 Version Single | Geizhals.at Deutschland

Würde ja schon ne ganze ecke günstiger weg kommen.

Ich hab mal gelesen dass die Crucial probleme machen kann... (kann den link leider nicht mehr finden) und die kostet ja auch nochmal 30 € mehr als die adata.. was ist jetzt der grund wieso du die anstatt der adata eingefügt hast?

Edit: Jap, BS ist vorhanden!

Edit 2: Reicht das be quiet! Pure Power CM 530Whttp://geizhals.at/de/674412 wenn man noch ein Stückweit übertakten möchte?

Zuletzt bearbeitet:

Das Problem mit den Crucial ist durch ein Firmware-Update behoben.
Ansonsten ist die Samsung 830 auch zu empfehlen.
Für ein Single-GPU System reicht das PurePower L8 530CM ohne Probleme.

Ah, die günstigere HDD kannte ich gar nicht. Hab die ersetzt und die Crucial 128gb auch noch eingefügt :daumen:
Bin jetzt laut gh.de bei 1079,94 Euro, das klickt doch gar nicht mal so schlecht :P

Da brauch ich mir auch über mikroruckler keine Gedanken mehr zu machen :)
Und wenn die gtx570 nicht mehr reicht gibt's ne kepler, bis dahin wird es die ja geben :)

Den neuen 27' Monitor hab ich eh noch nicht, also spiel ich atm auf 1680x1050, da wird die ja locker reichen :)

Klingt gut? :huh:

Sorry für den Doppelpost, aber ich hätte noch eine frage.

Muss ich irgendwelche Kabel mitbestellen oder wird alles mitgeliefert?
Bei der SSD ist anscheinend kein SATA kabel dabei, finde ich das dann beim Mainboard?

Das wäre der erste PC den ich selber alleine zusammenbaue, bin noch nicht so erfahren ;) Aber es gibt ja genug tutorials im internet und ich bin technisch jetzt eigentlich auch nicht unbedingt ein depp, also sollte das klappen ;)

Naja zur Genüge würde ich jetzt nicht sagen. Das ist immer ein bisschen MB abhängig. In der Regel sind 2 SATA Kabel dabei. Bei manchen sind es mehr. 1 sollte auch SATA3 sein.

Also wäre es klever sich vllt noch ein Sata kabel mitzubestellen...
Brauche ja mind. 3 (HDD, SSD, + Laufwerk)

Kann man Sata 3 kabel auch für Sata 2 benutzen?

:)

Zurück