Gehäuse + Netzteil müssen neu, max 200€

vikidivik

PC-Selbstbauer(in)
Gehäuse + Netzteil müssen neu, max 200€

Hey,

ich möchte mir gern ein neues Gehäuse holen. Habe mich eigentlich schon für das Fractal Define S Midi Tower ohne Netzteil schwarz entschieden.
1. Ich gehe einfach mal davon aus, dass mein asrock Anniversary da rein passt.
2. 4096MB Gigabyte GeForce GTX 960 Gaming G1 Aktiv PCIe sollte doch auch keine Probleme machen von der Größe her, oder?
3. Arctic Freezer 7 Pro Rev. 2 kühlt die CPU, passt das von der Höhe?
4. Ich habe noch 2 Scythe Slip Stream 120, die Beschreibung vom Fractal sagt, dass sich nur 140+ verbauen lässt. Stimmt das? Oder bekomme ich die verschraubt?

Weiterhin wird es Zeit für ein neues Netzteil, das L7 hat lang genug geacktert. Habe mir, durch das Forum, das Straight Power 10-CM rausgesucht.
Aktuell: i5 4460, asrock anniversary, gtx 960, 3 ssds.
Sobald Polaris kommt und sie verfügbar sind, kaufe ich mir eine.

Das 10-CM passt ja, gibt es ggf. Alternativen zu dem Netzteil? Also muss ich 100 ausgeben, oder gibt es da etwas für 70?

und für alle die noch Ahnung von Bildschirmen haben: http://extreme.pcgameshardware.de/monitore/434336-widescreen-fa-rs-spielen.html

Danke vorab, erste Anlaufstelle bei Fragen :D

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gehäuse + Netzteil müssen neu, max 200€

Du kannst das 400 Watt E10 Modell kaufen. Reicht locker für deine Hardware und ist preiswerter.

Bei dem Great Wall Schinken weißt du nicht, was verbaut ist, obs funktioniert und wann es funktioniert, wenn es denn funktioniert.
Und vergiss das mit modular. Du sparst vielleicht ein Kabel ein. Das lohnt sich nicht.

Bei dem Great Wall Schinken weißt du nicht, was verbaut ist, obs funktioniert und wann es funktioniert, wenn es denn funktioniert.
Und vergiss das mit modular. Du sparst vielleicht ein Kabel ein. Das lohnt sich nicht.

Okay, du hast wohl Recht. Welche Netzteile würdest du empfehlen?

Modular kostet eben Geld.
Billig ist das Cooler Master G450M.
Ist aber unterer Durchschnitt. Das E10 ist klar besser.
Alles andere kostet einfach mehr.

Nim ein E10 500Watt (ja 500 und nicht 400) da wir alle nicht wissen wie viel Strom Pascal brauchen wird und du so abgesichert bist für alles ;) sonst denkst du dir mitunter in 6 Monaten "ach hätt ich nur... :( " und da du mit dem E10 garantiert am längsten freude hast (5Jahre Garantie (im gegensatz zu EVGA ohne aufpreis) sprechen wohl für sich :) ) beim Case kannst das Define S gut nehmen, wenn es ähnlich Platz hat wie das R5 bekommst du da jede Auf dem Markt verfügbare Karte rein ;)

Nim ein E10 500Watt (ja 500 und nicht 400) da wir alle nicht wissen wie viel Strom Pascal brauchen wird und du so abgesichert bist für alles ;)

Ihm reicht die Leistung einer 960, die verbraucht gerade mal 100W.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, das eine Pascal Karte mit der gleichen Leistung mehr verbraucht oder das eine mit doppelten Leistung so viel mehr verbraucht?
Btw, die doppelte Leistung der 960 hat die 980 und die verbraucht etwa 180W.

Die Leistung einer GTX 960 reicht mir keinesfalls. Ich überbrücke gerade nur noch die paar Monate. Mit der neuen Generation möchte ich definitiv wieder in den oberen Bereich.
Ich kann mir dennoch kaum vorstellen, dass die neuen Karten soviel mehr verbrauchen werden. Ich denke eher es geht in die andere Richtung.

Oh, überlesen.
Die Hersteller schreiben ja neuerdings fast nur noch Performance/Watt als Angabe hin, die wissen schon warum.

Die Leistung einer GTX 960 reicht mir keinesfalls. Ich überbrücke gerade nur noch die paar Monate. Mit der neuen Generation möchte ich definitiv wieder in den oberen Bereich.
Ich kann mir dennoch kaum vorstellen, dass die neuen Karten soviel mehr verbrauchen werden. Ich denke eher es geht in die andere Richtung.

Das kommt immer darauf an.
Die High End Karten werden immer 250 Watt TDP haben oder mehr. Das ist einfach so, denn da will man Leistung herausholen.
Die Performance Karten sind auf Energie Effizienz ausgelegt, denn da will man möglichst viel Leistung mit wenig Watt kombinieren.

So langsam wie die Strukturbreiten verkleinert werden müssen die früher oder später alles rausquetschen, das wird das E10 nicht zwangsläufig verpacken.

Zurück