Gehäuse mit Kammer - Layout

Razerfreak

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gehäuse mit Kammer - Layout

Hallo Leute!

Ich sucke nach einem Case für nen Casemod. Ich bin an einem interessiert, dass in Compartment / Kammersystem aufgebaut ist, oder in das man gut so einen "Boden" reinbauen kann (quasi über dem NT). Der Grund dafür ist aus Designgründen! Einer meiner vorschläge wäre das

Silverstone TemJin SST-TJ07S-W, silber

oder das

Corsair 700D

meine Idee ist, dass man das Netzteil nacher nich sieht!

was habt ihr für vorschläge?

AW: Gehäuse mit Kammer - Layout

Dann nimm das 700d dort ist schon alles abgetrennt, da brauchst du nur noch eine 4 eckige Platte fräsen und einsetzen, hier ein bild meines:

1.jpg
Hier siehst du wie alles abgetrennt ist, die Verkabelung läuft alle hintendurch, so das du eine saubere Abtrennung machen kannst, ausserdem ist das Cable Managment sehr gut, man sieht fast kein Kabel, ausser an der Grafikkarte ..

DSC_9184.JPG

33.jpg

Ein weiterer Vorteil ist das das 700d noch kein Windowkit hat, wodurch du auch selbst entscheiden kannst welche Teile man sieht oder nicht, ich habe meines mit einer Stichsäge gemacht, ging wunderbar.

Das Silverstone kenne ich nicht, aber ist bestimmt auch toll.

Ich für mich hatte noch nie solch ein tolles Case wie das 700d und hatte schon etliche (Darkfleet85, Lianli Bluerin, Lianli PC 70, Cosmos 2000) ich kanns nur empfehlen! Vielleicht hat ja jemand das Silverstone und kann einen Vergleich aufzeigen, dann siehst du was dir besser gefällt am Schluss.

In real siehts nochmals anders aus, die Obsidians sind KOLOSSE :D Der Innenraum sieht zwar nicht so gross aus wegen dem Noctua dh14, aber er ist riesig, da hast du genug Platz für alles was man so haben kann (Ausser Kompressorkühlung :D)

Zuletzt bearbeitet:

Okay das klingt schon mal toll!

Btw, wie hast du die kante nach dem aussägen sauber Verputzt? alles nochmal von hand geschliffen?

Ich hab auch schon Fenster eingebaut, habe da aber eine gummi u-Dichtung verwendet !

Das case soll schlussendlich komplett in weiss erstrahlen, denkst du das 700d lässt sich gut überlackieren? (auch aussen)

danke schonmal für die Antwort!

Ja einfach mit einer Feile nachschleifen und mit Schleifpapier,
Musst es halt genau anzeichnen und an jeder Ecke ein 8mm Loch Bohren, damit du genau ansetzen kannst (2 Tangenten),

Lackieren lässt es sich, jedoch würde ich es in einem Betrieb pulverbeschichten lassen (kommt 100x schöner, hält und gibt keine Sauerei und kostet nicht mal viel, vielleich 60-80 Euro, alles andere kommt nicht gut (Nach meiner Erfahrung).

Das Case soll ja schliesslich eine Weile schön aussehen und nicht beim abstauben an Farbe verlieren, oder abwaschen (weiss ist ja sehr heikel).

Aber coole Idee, hab noch nie ein weisses gesehen, würd ich aber gern :P

Ja einfach mit einer Feile nachschleifen und mit Schleifpapier,
Musst es halt genau anzeichnen und an jeder Ecke ein 8mm Loch Bohren, damit du genau ansetzen kannst (2 Tangenten),

okay habs mir schon gedacht! bin Schreiner (Lehre) und darf die Werkstatt für Privatzwecke benutzen!

Ausserdem haben wir einen Lackierraum mit Kompressor und fliessbecherpistole und allem drum und dran. Aber sonst geb ichs meinem Bruder (metallbaukonstruckteur) der lässt es pulvern

Also du würdest es aussen und innen (überall) pulvern lassen?

Ja wenns geht ja :)

Stell dir vor du lackierst alles Weiss und der Lack hält nicht so gut wie eine Pulverbeschichtung, dann kommst du mit einem Schraubenzieher beim Einbau irgendwo an und der Lack ist weg, sieht dann nicht so toll aus, vorallem weil das Gehäuse darunter Schwarz ist!:)

Zurück