Gehäuse mit Fenster für WaKü

steipilz

Komplett-PC-Käufer(in)
Gehäuse mit Fenster für WaKü

Hallo zusammen

Da mir mein derzeitiges Gehäuse nicht mehr gefällt (ein HAF) bin ich auf der suche nach einem neuen.

Ich habe folgende Ansprüche:
- Ein Seitenfenster ohne diese hässlichen Löcher..
- Keine Türe an der Front
- Genug platz für eine WaKü,
aber nicht zu gross, da der Radiator sicherlich extern hingestellt wird. (MoRa o.ä.)
- Schlicht

Von dem was ich bisher so gesehen hab, gefallen mir das BitFenix Shinobi XL und NZXT Switch 810. Finde aber beide etwas zu gross.

Die Farbe ist grundsätzlich mal egal, da ich finde, dass das je nach Gehäuse passt oder halt eben nicht.

Kennt ihr noch weitere Gehäuse die meine Anforderungen erfüllen? Und sind die zwei genannten wirklich zu gross oder wird es mit kleineren eng aufgrund der Wasserkühlung?

AW: Gehäuse mit Fenster für WaKü

Vielen danke für den Input. Sieht echt gut aus. Nur die "Griffe" auf der Seite find ich ein wenig unpassend. Kommt aber definitiv mit in die engere Auswahl.
Sonst noch irgendwer ein evtl. passendes Gehäuse zu bieten? :)

Edit: Ich hab mal ein Gehäuse gesehen welches Hot-Swap für alle Festplatten bietet und nicht nur für eine im Deckel wie beim 650D. Weiss einer von euch wie dieses Gehäuse heisst?

Zuletzt bearbeitet:

Für eine Wasserkühlung mit externen Radiatoren wohl eher nicht geeignet.
Doch, aber unnötig.

Wenn der Radiator extern aufgestellt wird, dann kann man praktisch jedes Gehäuse nutzen. Entscheide einfach nach dem Preis und der Optik. Völlig ausreichend und v.a. relativ günstig ist z.B. das Xigmatek Asgard Pro.

Doch, aber unnötig.

Wenn der Radiator extern aufgestellt wird, dann kann man praktisch jedes Gehäuse nutzen. Entscheide einfach nach dem Preis und der Optik. Völlig ausreichend und v.a. relativ günstig ist z.B. das Xigmatek Asgard Pro.

Wo kannst Du denn beim R4 die Wasserleitungen rausführen ? Ohne die Bohrmaschine in die Hand zu nehmen
adi1-albums-smilies-5612-picture589213t-00004514-1.gif
.

Zuletzt bearbeitet:

Dafür gibt es spezielle Slotblenden, welche nebenbei noch andere Vorteile mit sich bringen, so kann z.B. kein Zug auf die Schlauchabschnitte im Gehäuse entstehen. ;)

Wer eine Wakü will sollte imo übrigens keine Angst vor einer Bohrmaschine haben.

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mir alles angeschaut und werde wohl das Corsair 650D kaufen, da mir die andere alle entweder zu gross, oder einfach zu viel "Plastik" dran haben.

mfg steipilz

Finde bei corsair die Fensterpositionierung sehr dürftig.
An sich sind es schicke und funktionelle Gehäuse aber warum zum Henker ist das Window so angeordnet das man das Netzteil und evtl noch die Grafikkarte zeigt.
Ich würde das Fenster weiter oben ansetzten um evtl noch mehr vom CPU-Lüfter zu sehen.
Netzteil möchte man doch eher nicht sehen,so seh ich das;)

Zurück