AW: Gehäuse lackieren
Falls das Gehäuse in seinem Ist-Zustand nicht pulverbeschichtet ist, wäre es noch gut, den Lack zu kennen, den CM nutzt. Sonst können die Lacke miteinander reagieren. Also ist das die Info, die du zuerst einholen solltest. Darüber hinaus ist es bei dreidimensionalen Objekten wie einem zusammengesetzten Case schon schwierig, das einheitlich ohne Lacknasen und Spritzern hinzubekommen. Möglicherweise solltest du das Case also zerlegen, sprich Nieten aufbohren, um es dann später wieder zusammen zu nieten. Das ist aber deutlich leichter als es klingt. Habe das bei meinen Lian-Lis auch so gemacht, wenn die zum Pulvern gingen.
Ansonsten, wenn alle Eventualitäten berücksichtigt sind, braucht man halt entsprechende Grundierung, Lacke, die passenden Caps, Atemschutz, einen gut belüfteten Ort der vor Witterung und viel Staubg eschützt ist etc. Wie man dann vorgeht wurde hier im Forum schon an mehreren Stellen erklärt - da hilft dir zur Not die SuFu. Folieren stelle ich mir bei so einem Case schwierig vor. Viele Winkel, unebene Flächen etc. Außen geht das vielleicht noch (mit Ausnahme des Meshes), aber Lüftergitter etc. stelle ich mir da schon kompliziert vor. Habe aber vom Folieren nicht wirklich Ahnung und bin auch was Lackieren angeht absoluter Laie. Wahrscheinlich müsste da ein Profi ran, damit das sauber wird. Sowas bekommt man wohl beim 1. Anlauf nicht so hin, wie man sich das erhofft. Habe mich bei meinem 1. eigenen Case (Chieftec Dragon) mal an ein paar Innenbereiche gewagt und wäre fast durchgedreht dabei. Wäre dabei auch wohl vernünftig, eine brauchbare Heißluftpistole nutzen zu können und geeignetes Werkzeug, um Lufteinschlüsse zu vermeiden.