Gehäuse gut lüften!

AW: Gehäuse gut lüften!

Ich bleib beim Arctic Freezer 64 Pro PWM, weil der Mugen einfach zu groß für mein Minitower ist.
 
AW: Gehäuse gut lüften!

Also ich habe den Cooler Master V8 und erreiche Top Temperaturen! Zudem sieht er auch noch gut aus.
 
AW: Gehäuse gut lüften!

Ich bleib beim Arctic Freezer 64 Pro PWM, weil der Mugen einfach zu groß für mein Minitower ist.

Wenn ich dich richtig versanden habe, dann willst du ja auch bald aufrüsten..
Von deinem Intel zum AMD..
Ich hab ein Matx board, und die meisten großen Gehäusen unterstützen nur atx....
Du brauchst sowieso nen neues Board.
Also kannst auch gleich zu einem guten Gehäuse greifen.. Dann sollten sich deine Tempsprobleme auch in Luft auflösen.
Aber du mußt es wissen, was du willst!

MfG darkycold
 
AW: Gehäuse gut lüften!

Die Komponente sind schon alle ausgewählt. So wird es ausehen.

CPU:
AMD AM3 Phenom II X4 965 Black Edition Box (4x 3,4 Ghz)



CPU-Lüfter:

Arctic Freezer 64 Pro PWM


2 extra 80mm Lüfter die vorne anmontiert werden:

Xilence - 80mm Gehäuse Lüfter - Red Wing - Doppelpack 2 Stück Gehäuselüfter


Mainboard:
GA-MA785GMT-USB3 AMD 785G Sockel AM3 – Mainboard

Arbeitsspeicher
Crucial CT2KIT25664BA1339 PC1333 4GB Arbeitsspeicher (DDR3, Crucial Value CL9, 2x 2GB Kit) Retail



Grafikarte:
Sapphire HD 5770 Vapor X(Ja schon im Besitz)


Netzteil:
BeQuiet Pure Power 530 Watt (Auch schon in Besitz)



Gehäuse:
Medion-Minitower
 
AW: Gehäuse gut lüften!

bei argen temperaturproblemen würde ich dir Lüfter aus der ,,enermax Magma" serie empfehlen. Die blasen sauviel luft raus/rein, und sind dabei noch einigermassen leise ;)
 
AW: Gehäuse gut lüften!

Also 84° sind doch völlig in ordnung!!!
Wenn die auch mal 100° kriegt macht das auch nix aus.
Ich hatte mal ne ganz hitzige 8800GTS und die lief auch ne weile im Dauerbetrieb mit ca 105°. Hat ihr nix ausgemacht!
 
AW: Gehäuse gut lüften!

Moinsen

Also ich würde beim CPU Kühler nicht unbedingt sparen, weil dann spart man echt am falschen ende !!!!
Weil wenn du pech hast wird der Arctic Freezer 64 Pro PWM durchgehen auf voller Kraft laufen und dann könnte es unter umständen bissel lauter werden im Gehäuse ^^

Gruß Chris
 
AW: Gehäuse gut lüften!

Leider habe ich keine andere Möglichkeit, der Rest (mugen 2) sind einfach zu groß. Ich bleib beim Artic Freezer64 Pro.
 
AW: Gehäuse gut lüften!

Leider habe ich keine andere Möglichkeit, der Rest (mugen 2) sind einfach zu groß. Ich bleib beim Artic Freezer64 Pro.

Er will halt sein Medion Gehäuse behalten..

Ich kann nur wieder sagen,.. Kauf was vernünftiges..
Kann da noch nen Beispiel anführen.
Hatte beim Neukauf letztes Jahr September die Hrdware meiner sig ohne die 5770, dafür ne 4870 in einem schei* Gehäuse..hardwareversand.de - Artikel-Information - Cooltek CT-K 1 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil
Fand ich recht ansprechend. hatte mir da nie gedanken über den Unterschied eines guten Gehäuses und einem weniger Gutem gemacht. Mir wars egal. Hauptsache billig, da ja die Hardware schon teuer war.

Ende vom Lied.
Temps lagen idle CPU bei 45-50C° und laut unter last richtig laut und 60 - 63C°
Zwar nicht kritisch, aber nicht angenehm..
Besser war die Graka dran.
xfx 4870 mit Eierkühler. (Ja, xfx war weit voraus. Schon vor der 5570 und 5770)
Jedenfalls sollte sie eigentlich gut den Hitzkopf kühlen. war aber nicht so wirklich klasse. Zum Teil 90C° Furmark ohne hohe Einstellungen.
Mainboard 40C°

Dann der Wechsel ins Midgard.
CPU-Temp 35 - 37C°
Graka 75C°
Mainboard 27C°

Ich denke mal, dass das für sich spricht, was ein "gutes" Gehäuse ausmacht. Dann kann man sich denken, was man für Temps in einem HAF 932 hat....

ABER
Man kann hier nur seine Erfahrungen einbringen.

MfG darkycold
 
AW: Gehäuse gut lüften!

Der Scythe Grand Kama Cross soll auch ganz gut kühlen und er würde wahrscheinlich auch in das Gehäuse passen.
 
AW: Gehäuse gut lüften!

Bekommt man eigentlich von denn ganzen Namenhaften Herstellern von Gehäusen überhaupt noch MiniTower ?????
Ich glaub nicht oder???:D

Gruß Chris
 
AW: Gehäuse gut lüften!

Also deine Auswahl bezüglich der Hardware ist doch gut, aber bitte bitte nicht in diesem Case. Ein gutes neues Gehäuse kostet meinetwegen 30 €. Und an diesen zu sparen- wenn man sich gute Hardware zulegt- ist wirklich falsch.
Vielleicht denkst du noch einmal darüber nach ;) , die bereits angeführten Argumente kann ich aus Erfahrung unterstreichen.
mfg newjohnny
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gehäuse gut lüften!

hol dir ein verünftieges case z.b. von caseking der collermaster HAF serie ist gut und da sind auch immer schon lüfter integriert aber wenn nicht dann hol dir nie viele kleine sonderen immer die großen denn je größer deso wenieger lärm aber auch merh luft die reihn oder raus geht
 
AW: Gehäuse gut lüften!

Um mal hier noch ein Argument für ein neues Gehäuse anzubringen: bei einem aktuellen Gehäuse kann man 120 oder 140 mm Lüfter montieren, diese haben einen höheren Luftdurchsatz gegenüber ihren 80mm Brüdern und sind dabei dank niedrigerer Drehzahlen auch noch leiser. Also wenn du dein jetziges Case behälst, dann mach wie du denkst, aber das wird dann weder leise noch kühl.
 
AW: Gehäuse gut lüften!

schließe mich da auch an....bei dem medion case von belüftungskonzept zu reden ist eigentlich eine beleidigung für xigmatek, coolermaster, lianli usw.....medion hat einfach keines ;-) dass die temps dann so hoch sind ist ja kein wunder....behalt lieber noch ein wenig den e8200 und gib das geld anstatt für nen Phenom II für ein ordentliches Case aus....einige wurden dir ja eh schon genannt....xigmatek midgard/utgard sind sicher gute und kostengünstige variante...guck dich da mal schön um....ich hab halt die erfahrung gemacht, dass gerade das case etwas ist wo man nicht sparen sollte, bei billigen cases wird man dann neben schlechter belüftung auch mit ständigen vibrationen, heraushören des ratterns der hdd usw bestraft.....
 
Zurück