AW: Gehäuse gut lüften!
Leider habe ich keine andere Möglichkeit, der Rest (mugen 2) sind einfach zu groß. Ich bleib beim Artic Freezer64 Pro.
Er will halt sein Medion Gehäuse behalten..
Ich kann nur wieder sagen,.. Kauf was vernünftiges..
Kann da noch nen Beispiel anführen.
Hatte beim Neukauf letztes Jahr September die Hrdware meiner sig ohne die 5770, dafür ne 4870 in einem schei* Gehäuse..
hardwareversand.de - Artikel-Information - Cooltek CT-K 1 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil
Fand ich recht ansprechend. hatte mir da nie gedanken über den Unterschied eines guten Gehäuses und einem weniger Gutem gemacht. Mir wars egal. Hauptsache billig, da ja die Hardware schon teuer war.
Ende vom Lied.
Temps lagen idle CPU bei 45-50C° und laut unter last richtig laut und 60 - 63C°
Zwar nicht kritisch, aber nicht angenehm..
Besser war die Graka dran.
xfx 4870 mit Eierkühler. (Ja, xfx war weit voraus. Schon vor der 5570 und 5770)
Jedenfalls sollte sie eigentlich gut den Hitzkopf kühlen. war aber nicht so wirklich klasse. Zum Teil 90C° Furmark ohne hohe Einstellungen.
Mainboard 40C°
Dann der Wechsel ins Midgard.
CPU-Temp 35 - 37C°
Graka 75C°
Mainboard 27C°
Ich denke mal, dass das für sich spricht, was ein "gutes" Gehäuse ausmacht. Dann kann man sich denken, was man für Temps in einem HAF 932 hat....
ABER
Man kann hier nur seine Erfahrungen einbringen.
MfG darkycold