Gehäuse gesucht!

eXquisite

Lötkolbengott/-göttin
Gehäuse gesucht!

Moin so spät in der Nacht :pcghrockt:

Ich weiß ja das hier so einige nachtaktive Rumgeistern, ich brauche schleunigst ein neues Gehäuse!

Ich bin wieder desöfteren unterwegs und möchte daher meinen Rechner kleiner haben, da mein Monster ala 750D zwar supergeil ist, aber einfach zu riesig.

Budget sag ich mal 150 Ocken, Hardware steht unten, übernehmen würde ich gerne die 3x 140MM Lüfter und die 2x 120mm sowie die 4x 120mm auf der H100i.
Und meine NZXT Sentry sollte rein passen.

Vielleicht könnt ihr ja ein paar Vorschläge machen ;)

Ich zähle auf euch :daumen:

LG.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gehäuse gesucht!

Hatte mir schon das 600t angeschaut aber bin zu dem Entschluss gekommen das die mir zu "Spacig" sind.

IMG_0644.jpg

Das muss alles darin Platz finden ;)

LG.

Ich sollte meine Sig mal überarbeiten, habe nur 3 SSDs da mir HDDs zu laut sind, das Arc habe ich mir auch schon angesehen, habe ich ja auch öfter empfohlen, was mir sorgen bereitet ist, da mein Netzteil Überlänge hat werde ich wohl nicht alle Kabel da unten durch den Schlitz durch bekommen.

LG.

Ok, mit 3 SDDs wird dann doch etwas eng, falls der HDD Käfig raus muss. Und das Netzteilproblem trifft wohl auch zu, aber eigentlich solltest du deinen hübschen 1000W Transformers, ehm Transformator Klotz mal wechseln.

eigentlich solltest du deinen hübschen 1000W Transformers, ehm Transformator Klotz mal wechseln.

Ehm nein sollte ich nicht, ist Technisch das beste Netzteil aufm Markt, durchgehend die teuersten (wenn auch nicht besten) Nippon Chemi-Con Caps, Sekundär sowie Primär, 80+ Platin, superleiser Double Ball Bearing Lüfter, 10 Jahre Garantie, überdurchschnittlich dicke Kabel, DCtoDC und ein Super-Flower Design welches auf 4 Rails ausgelegt ist, aber als Singelrail vermarktet wird dazu die besten Mosfets und DA Wandler die es gibt ;) .
Bitte erst informieren bevor man sowas behauptet ;)

Und dank 1000 Watt läufts passiv ;)

Der "Transformator Klotz" lässt Platimax, Revo 87, DPP10 und Co alt aussehen, zudem kauf ich garantiert kein BQ da die es immer noch nicht gebacken bekommen haben ein DPP10 mit Platin und ohne CapXon Feststoffelkos zu bauen.

Edit: In Sachen Ripple Noise hat dein BQ auch das nachsehen ;)

LG.

Zuletzt bearbeitet:

Ok, ich wusste das das Netzteil nicht schlecht ist, aber das es so gut ist hatte ich nicht im Hinterkopf. Aber 1000W sind dennoch zu viel für dein Sys, das kannst du dir nicht ausreden :P

Da hast du recht, hat aber erst 2 Jahre aufm Buckel und ich will mir bald ne zweite Lightning holen :daumen:

Außerdem ist das einzige Netzteil was mithalten kann das Antec HCP und warum 250 Euro ausgeben wenn das EVGA noch 3 Jahre machen kann?

Ich finds schade das es auch leider das einzige EVGA bzw. Superflower unter dem Label EVGA ist welches brauchbar ist, die neuen sind entweder für den Ami Markt oder haben irgendwo Macken. Hätte mir ein Remake gewünscht ;)=

LG.

Zuletzt bearbeitet:

Moin,
ist denn der Corsair 540 Air Cube ne Alternative?
Passt ne Menge rein , sogar die H100i locker
Und SSD Platten haben auch genug verstauraum!
Ich weiss nur nicht ob der Cube Reisetauglich ist,da das Plexiglas doch arg GROSS ist?!

Das Plexiglas ist eher weniger das Problem, hatte ich ja auch beim 750D und finde ich super :daumen:

Cube ist aber eher suboptimal, da das Ding natürlich extrem breit ist. Aber gut aussehen tuts ;)

Mir ist gerade eine ganz bescheuerte, ziemlich aufwändige Idee gekommen, schaut euch mal die Maße vom Prodigy an, danach die ATX Maße und die ATX Netzteil höhe.

Ein auf der Seite liegendes Motherboard würde passen, wäre aber mit viel, viel Arbeit verbunden.

LG.

Zuletzt bearbeitet:

casemod des prodigy für ATX?
mich hats gewundert, dass die mATX da rein bekommen haben,

wenn du das baust, wärs na klar cool

aber bastelig wirds

Ich mache mal kurz ein Bild von meiner Idee.

IMG_0759.jpg IMG_0758.JPG IMG_0757.jpg IMG_0760.jpg

Das Netzteil ist übrigens mein Kaputtes GS800 mit abgebrochenen S-ATA Steckern ;) Wenn deines mal kaputt gehen sollte, lötet die Lüftersteuerung aus, die ist echt :daumen:

Das ASRock Board ist LGA 775 und die Karte ist ne 550ti, dient nur zur Veranschaulichung, habe nach oben hin sogar noch ordentlich Platz wenn ich alles so stapel.

LG.

Zuletzt bearbeitet:

Ist seit kurzem auf dem Markt allerdings kostet es etwas mehr als 150 Euronen.

Vorteile aus Alu(Gewicht) 3cm Platz Kabelmanagment. neue Halterung(Festplattenkäfige bzw.voll modular und einzell entnehmbar),I/O Panel (

oben mit schiebe Klappe),oben Platz für deine H100 i Radi.Einbauschächte an der Front, Platz für Lüftersteuerung und Laufwerk.Es gibts drei versionen auf

Markt.Eine mit Window dafür komplett in schwarz(auch innen).Die andere mit Frontklappe bzw.eine ohne.

Luftfilter front,oben sowie unten am Netzteil.

hier kannste schauen,

Lian Li PC-A61B ATX, Gehäuse schwarz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hohoho :)
knapp, aber geht

das netzteil wird dann ohne deckel und so bleiben, damits kompakter ist?
könnte schon was werden

das netzteil wird dann ohne deckel und so bleiben, damits kompakter ist?
könnte schon was werden

Das Netzteil ist mein Kaputtes GS 800 ohne Lüftersteuerung und Temperaturregelung und nur zur Veranschaulichung ;)

LG.

Das ist nicht wesentlich kleiner, ich krieg das Teil (14 oder 18 Kilo + Hw) nicht alleine auf den Basteltisch.

Zurück