Gehäuse gesucht. Schlagt mir was vor. :0

Kyrodar

Software-Overclocker(in)
Gehäuse gesucht. Schlagt mir was vor. :0

Nabend.

Ich hatte vor, mir eventuell n neues Gehäuse für maximal um die 100€ zu kaufen. Sollte einigermaßen aussehen und nunja, ich sag mal... praktisch sein.

Folgende Komponenten sollten reinpassen und auch mehr oder weniger Richtlinie für zukünftige Konfigurationen darstellen (wegen Grafikkartenlänge und sowas): sys

Ich hab auch auf absehbare Zeit nicht wieder vor auf ATX-Boards umzusteigen, soll heißen ich will eigentlich keinen Midi-Tower.
Ins Auge gesprungen is mir ja das Lian Li V351B, sieht auch ganz toll aus.
Nur bin ich mir nich ganz sicher ob da auch wirklich alles ohne Probleme reingestopft werden kann.

Is jetzt nicht so dass ich mich festgelegt hab oder so. Also, dann mal los. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gehäuse gesucht. Schlagt mir was vor. :0

Ich verspüre kein Bedürfnis ins Gehäuse zu gucken und da eventuell von 380456 Lichtern angestrahlt zu werden. :ugly:
Nee, Sichtfenster brauch ich nicht.

Und mit dem Satz "Ich hab auch auf absehbare Zeit nicht wieder vor auf ATX-Boards umzusteigen." wollt ich auch sagen, dass ich eigentlich keinen reinrassigen Midi-Tower will, möcht schon was kleineres haben.

Es werden auch im Normalfall nich noch mehr Platten werden, höchstens mit 4 Stück sollte man rechnen (aber eigentlich nicht) und mit 2 Laufwerken (schon eher), das is aber das Maximum.

Corsair c70 kostet 20 euro mehr aber lohnt sich , habe mir auch eins geholt und warte jetzt noch auf meine letztem betfenix luefter und dann wird alles zusammengebaut ..ohhh ich freue mich jetzt schon drauf aufs bastellllllllllllllllln
koennte ich jedentag machen

Corsair C70..sagt mal Kinders lest ihr eigentlich die Startposts, oder nur die Überschrift?:what:

@TE hier ne kleine Alternativliste...aber der Preisvergleich spuckt ja Hunderte Vorschläge für Mikro-Atx aus ^^

Fractal Node 304
Fractal Arc Mini
Silverstone Temjin
Silverstone Precision
Silverstone Fortress 3 (edit: ok, über Budget, aber iwie hat's was vom Design...)

zumindest müßte auf den ersten Blick überall die EKL Nordwand hinein pasen

mfg

Also das Fractal Design Arc Mini finde ich persönlich :daumen:

Is klein aber man die HW sehr gut verbauen und obendrein sieht es auch noch schick und schlicht aus :)

@ Otep

da stimme ich dir voll zu! Aber es sieht nicht ganz soo aus wie das vom TE vorgeschlagene Case....hm, ob's dann in die engere Auswahl kommt?

@ Te

Hier gibts auf die schnelle paar Reviews zu den Fractal Gehäusen (mußt dich bißchen durchs Chaos scrollen;))

(edit2: Wenn du das Board wechseln wollen würdest..wäre das Prodigy vielleicht auch was für dich? Scheint recht beliebt zu sein)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

So, danke schonmal. Die Vorschläge von caduz guck ich mir nachher noch an.

@ Otep

da stimme ich dir voll zu! Aber es sieht nicht ganz soo aus wie das vom TE vorgeschlagene Case....hm, ob's dann in die engere Auswahl kommt?

@ Te

Hier gibts auf die schnelle paar Reviews zu den Fractal Gehäusen (mußt dich bißchen durchs Chaos scrollen;))

(edit2: Wenn du das Board wechseln wollen würdest..wäre das Prodigy vielleicht auch was für dich? Scheint recht beliebt zu sein)

Warum sollte ich mein Board wechseln wollen? :0
Aber Mini ITX wär dann wohl doch unter meinen Anforderungen. Da geht ja gar nix rein und aufs entsprechende Board passt nix drauf. :ugly:
Aber ATX war mir all die Jahre immer zu viel. So ein mATX Board nutze ich ganz gut aus. Wenn jetz noch ein entsprechendes Gehäuse zu finden is, dann is das alles super.

Aber wie gesagt, ich guck mir die anderen Vorschläge nachher noch an, bei den ersten waren ja leider nur wieder -größere- Tower bei.

Corsair C70..sagt mal Kinders lest ihr eigentlich die Startposts, oder nur die Überschrift?:what:

@TE hier ne kleine Alternativliste...aber der Preisvergleich spuckt ja Hunderte Vorschläge für Mikro-Atx aus ^^

Fractal Node 304
Fractal Arc Mini
Silverstone Temjin
Silverstone Precision
Silverstone Fortress 3 (edit: ok, über Budget, aber iwie hat's was vom Design...)

mfg

mhmh kidi der passt auch ins c70 ;) nur so also passt das alles rein wo ist das problem ???? gerade wenn er matx will

Vengeance® C70 Mid-Tower Gaming Case

Das Fortress 03 unterstütze ich mal. Selten so ein gutes Gehäuse gesehen das auch sehr edel wirkt und guten Zugang zu allen Bereichen bietet. Zumal man auch genug Festplatten und lange Grafikkarten unter bekommt. Einziger Wehrmutstropfen sind die bescheidenen Lüfter und der Durchgang vom hinteren Bereich (wo die Festplatten sind) zum vorderen Bereich für die Kabel hätte klar größer ausfallen dürfen.

In dem Gerät kühle ich selbst den i5 3750k meiner Freundin semipassiv mit einem Macho.

@cryzen

wenn du mit dem C70 zufrieden bist ist ja schön, aber der TE hat zwei Mal geschrieben, dass er keinen Midi-Tower haben möchte;)

btt

Xigmatek Gigas , Fractal Define Mini vielleicht noch als Alternative?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fractal Node 304
Fractal Arc Mini
Silverstone Temjin
Silverstone Precision

mfg

Ich wollt zwar erst schreiben, dass die Silverstone-Modelle noch im Rahmen liegen (das letzte gefällt mir aber gar nicht), aber dann hab ich mal auf die Abmessungen geschaut und das is ja auch wieder fast so groß wie mein jetziger Tower, 3cm kleiner vielleicht. Auf der Abbildung sahen die optimal aus.

Das Xigmatek Gigas geht da schon eher in die richtige Richtung, gefällt mir aber auch noch nicht so ganz.
Schade, dass ins Lian Li nich alles reinpasst, sonst hätte ich ja gleich das Ding genommen und dann wär die Sache erledigt...

Das Fortress 03 ist ziemlich hoch, das stimmt. Allerdings bietet es auch sehr viel Platz. Der Lian Li 350 ist bei uns raus geflogen für das Fortress. Auf dem Tisch ist jetzt mehr Platz da das Gehäuse kürzer ist (dafür eben höher) und damit weiter hinten stehen kann. Und vom besseren Innenraum will ich hier gar nicht anfangen, da ist das Lian Li V350 einfach nur absoluter Mist gewesen. Ganz zu schweigen von der sehr schlechten Belüftung. Das ist bei den neueren Modellen zwar etwas besser, aber das gelbe vom Ei ist es definitiv nicht wenn man beides kennt.

"Haufenweise" hast du nicht Platz... aber für lange Grafikkarten und halbwegs vernünftige Kühlung, sprich hohe Kühler, ist da eben Platz. Ich weis ja nicht wie lang deine Grafikkarte ist oder wie gut die Kühlung sein muss. Vom reinen Volumen hast du nicht mehr Platz als in einem Cube von Xigmatek oder Lian Li, nur ist er besser aufgeteilt. Glaub ja nicht das ein Lian Li Cube "klein" ist. Wenn das Ding auf dem Tisch steht nimmt das mehr Platz weg als ein normaler Midi-Tower der schmäler aber eben auch höher ist. Bei der Tiefe tut sich da nicht viel.
Leg mal das Micro-ATX Board flach auf den Tisch und schau dir mal die Fläche an. Da kommt ja noch in alle Richtungen Raum für das Gehäuse dazu. Das ist ja zudem nicht bündig mit dem Board. Davor noch ein Lüfter und Kabelkram und an den Seiten jeweils auch noch ca. 1-2 cm mehr. Oder nimm mal einen Karton und schneid ihn mal auf die Maße zurecht. Du wirst dich wundern wie "groß" so ein Cube eigentlich ist.

Es ist natürlich rein deine Sache was du kaufst, aber ich glaube du hast von so einem Cube eine leicht falsche Vorstellung was die dann tatsächliche Größe betrifft.

Bis auf Dein CPU-Kühler, würde schon alles in das Lian Li reinpassen.

Ich will den doch gar nicht auf den Tisch stellen.

Und wenn ich von den Abmessungen ausgeh, weiß ich nicht was ich da groß falsch machen kann, beim Einschätzen der Größe.
Was die Belüftung angeht, so wär wahrscheinlich auch das Lian Li-Ding besser als mein jetziger. Im Moment hab ich nämlich gar keine Gehäuselüfter und die Kabel hängen im Endeffekt überall im Weg.
Einzig die Seitenverkleidung des Gehäuses ist ab. Damals aus reiner Bequemlichkeit nich angebaut, gehts jetzt auch durch meinen CPU-Lüfter gar nich mehr vernünftig ran.

Bis auf Dein CPU-Kühler, würde schon alles in das Lian Li reinpassen.

Bei der Anzahl der Festplatten würde es wohl scheitern.

Sich etwas vorzustellen und dann tatsächlich zu sehen sind zweierlei Dinge. Aber gut, ich will dich ja nicht dazu überreden. Wenn es nicht auf den Tisch soll sondern auf den Boden, ist das Fortress so oder so das Falsche Gehäuse.... allerdings auch jeder Cube. Zumindest meiner Ansicht nach.

So wie ich das gelesen habe, würden max. zwei HDDs reingehen.

Zurück