Gehäuse für vier 7990er

AW: Gehäuse für vier 7990er

Hi,
tatsächlich will es nur zum Minen benutzen. Von daher brauche ich gar kein Crossfire.
Gibt es ein Netzteil mit effektiv 1800W?
Welches Gehäuse ist denn zu empfehlen? Linkworld Venuz VC7?

Da es ja scheinbar nicht so auf das Geld ankommt^^ setz die Karten doch unter Wasser.
Dann sind sie leise, haben eine geringere Leistungsaufnahme und deine Gehäusesuche wird nur noch von deinem/dem passenden Mainboard limitiert.

Aber ja, prinzipiell kannst du jedes Gehäuse verwenden, dass genügend Slotblenden besitzt und dein Mainboard aufnehmen kann, also auch das Linkworld Venuz VC7.

Naja so ganz teuer soll es auch nicht sein. So vier 7990er werden doch sicher sehr heiß. Meint ihr ein "normales Gehäuse" wie das Linkworld reciht?
Was gibt es denn für Wakü für Grakas? Was kosten die? Ist es sehr schwer zu installieren?

Bei ner WaKü von dem Ausmaß bist du locker bei 1500-2000€. Du brauchst halt 1-2 externe MoRas, musst Kühlblöcke auf alle Karten packen und alles verschlauchen.

Ne WaKü ist recht einfach aufzubauen, man muss nur beim montieren der Kühler aufpassen.

Du gibst bei den Grakas mal eben 2000€ aus und willst dann am Netzteil sparen? Gaaanz schlechte Idee. Du hast bei 4 7990ern so hohe Crossloads, da brechen schlechte Netzteile einfach weg.

Ah sorry. Die Netzteile sollen schon ordentlich sein. Die Wasserkühlung ist mir zu teuer und wollte sie nur nehmen wenn ein normales Gehäuse nicht reicht.

Joa, die 7990er sollten in nem großen Gehäuse nicht überhitzen, aber ihre 80-85 Grad werdem die wegen den Axiallüftern schon bekommen.

Eine Karte wird selbst in Spielen mit dem Standardkühler schon ~86°C warm.
Die Berechnungen sind aber aufwändiger als Spiele und es steckt auch nicht nur eine Karte im Case, also wird es noch wärmer, mit etwas Pech schalten die Karten ab.
Mal davon abgesehen solltest du dir auch über die Lautstärke Gedanken machen, außer die Kiste steht baulich getrennt.

Deshalb auch mein Vorschlag mit der Wasserkühlung. 2 MoRas benötigt man auch nicht, ein "kleiner" 480er oder 360er und ein 1080er tut es auch, leise wird es sowieso nicht.
Netzteile in der Wattklasse gibt es, die meisten sind aber redundant aufgebaut und für Server ausgelegt -> laut.

Die schalten ab! Kleines Beispiel: meine 290 schluckt@stock in BF4 rund 270W. Sie braucht für 80 grad dann 56 % pwm. Beim Minen hab ich rund 400W Verbrauch und brauch krank laute 75%PWM

Oh, ok. Dann am besten ein 1080er, das langt wenn man druckoptimierte Lüfter nimmt und die auf max. Drehzahl laufen lässt.

Leise muss ein Miningsystem eh nicht sein, das wäre Blödsinn. Man müsste viel zu viel Geld ausgeben und der Rechner steht meist eh im Keller oder so.

Mal ne blöde Frage, beii dem rießen Stromverbrauch, rechnet sich das ganze überhaupt noch + rechnet sich die Anschaffung überhaupt?

Wenn ich mal rechne: 2000 € für die Grafikkarten, Prozessor je nachdem was genommen wird 200-300 € + Mainboard (was kostet da so ein spezielles?) da ist man doch schnell bei 3000-4000 € und da ist die Wakü noch nicht drinnen.

Wenn das System dann Tag und Nacht unter VOllast läuft geht das sicher bei den hohen Temps auch auf die Lebensdauer der Grakas.

Das ist jetzt nur rein aus Interesse gefragt aber, lohnt das wirklich?

Das rechnet sich nach ner Zeit wenn man 24/7 LTCs minen lässt.

Bei nem Board was überhaupt so viele Slots hat sollte das gehen, da muss man dann ja wohl Sockel 2011 nehmen oder gleich ein reines Xeon Board.

Ein normales Gehäuse reicht vollkommen aus, um eine Wasserkühlung wirst du höchstwahrscheinlich aber nicht herumkommen.

Zurück