Gehäuse für vier 7990er

Litecoiner

Schraubenverwechsler(in)
Gehäuse für vier 7990er

Hi,
welches Gehäuse würdet ihr mir für den Verbau von vier 7990er empfehlen. Wie bekomme ich die Grafikkarten gut gekühlt. Außerdem sollten zwei Netzteile reinpassen oder ein großes mit effektiv 1800W (falls es sowas überhaupt gibt).

Vielen Dank!

Vier 7990er wird so oder so nix. Auch CF unterstützt nur maximal 4 GPU's. Auf einer 7990 stecken aber zwei. Das Maximum wäre meines Wissens nach 2x7990, aber ehe man sowas baut, falls man die Ahnung davon hat, sollte man erstmal wissen, was und in welcher Auflösung/Qualität gespielt werden soll.

Nehmen wir an, ein quadfire aus 7990ern würde funktionieren, dann wäre ausnahmslos jedes spiel völlig unspielbar, auch wenn du 200fps + hast. Denn 8 gpu's skalieren so grottenschlecht, dass auf dem monitor nur zuckender pixelmatsch zu sehen ist.

Sinnvoller wäre ein sli aus 2 inno 3D gtx 780 (ti) ichill herculez x3

AW: Gehäuse für vier 7990er

Sli mit zwei 3-Slot-Karten dürfte schwierig werden. ;)
Dann lieber 2x die MSI Gaming.

Als Netzteil kannst du das BeQuiet Dark Power Pro P10 mit 750 Watt nehmen (Wenn du die 2 780er nimmst)

LG sori

hier ...klick

Such dir eine Farbe aus ;)

Ok
Spass beiseite
Zum einen funzen nur zwei 7990er Im CF da das schon vier GPUs sind (Quad Crossfire)
Zum andern verwirfst du sofort den Gedanken daran wenn du mal erfasst wie laut schon zwei davon sind.

Wenn du einen wirklich guten leistungsstarken PC suchst lass dir hier im Forum was zusammenstellen und du wirst nicht enttäuscht

edit 2.
falls du nach eine bitcoin sys suchst schau mal hier rein
https://hashfast.com/products/shop/

Zuletzt bearbeitet:
@TE: willst du damit bitcoinen? Entnehme ich deinem Namen einfach mal ;) dann lass dir hier was zusammen stellen, ist sinnvoller als in laute und teure(p-l technisch nicht, in der Gesamtheit schon), dazu zu viele 7990 zu kaufen. Sinnvoller wären 2 290x +wakü oder aber 2 780

Bitcoinen wohl eher nicht, das macht man mit ASICs.

Vier 7990er sollten in die meisten großen Gehäuse passen, sind doch Dual Slot Karten, oder?

Eventuell sollen die ja auch nicht zum Spielen genutzt werden...?

Was genau hast du denn damit vor?
Und wie soll der Unterbau aussehen?

Ansonsten geb ich meinen Vorrednern recht damit das es nicht möglich ist mehr als 4 GPU's per Crossfire zu nutzen.
Um die Lautstärke würd ich mich weniger sorgen wenn eventuell eine eigene Kühlung drauf kommen sollte, Wasserkühler beispielsweise, aber das geht aus dem Post bisher nicht hervor.

Gib mal mehr Infos.

Litecoinen. Da empfielt sich die r9 290, bei den aktuelle Kursen hat man den Kaufpreis innerhalb von 1-2 Monaten wieder drin.

Ich schließe mich meinen Vorrednern nur an: 8GPUs auf einmal gehen nicht 8-way crossfire ist nicht mögliche, sondern maximal 4GPUs, also 2xHD7990, da sie eine Dual-GPU Karte ist. Wenn du mit den Dingern professionell Arbeiten willst, kannst du dir natürlich gerne 2 HD7990 zulegen, allerdings wäre damit Spielen unmöglich, da alles viel zu stark ruckeln würde (Mikroruckler!) auch wenn du 200+FPS hättest. Also, wenn du die Dinger zum Arbeiten willst, dann kauf sie, auf Kühlung musst du nicht besonders achten, wenn du Spielen willst kauf die 2 SIngle-GPU Karten, am besten von Nvidia, da diese die Mikroruckler immernoch besser im Griff haben. Wenn dj Bitcoins minen willst, so wie es einer aus deinem Namen abgeleitet hat, dann kauf dir zb sowas: http://www.amazon.de/gp/offer-listi...d=&coliid=&condition=new&me=&qid=&seller=&sr= Deutlich schneller, effizienter und somit besser zum Bitcoins minen, als jede Grafikkarte.

Nein. LTC lässt sich aktuell nicht per FPGA oder ASIC Minen. Ich mach da aktuell rund 9€ pro Tag bei 2€ Stromkosten

geld aus dem nichts ;) wir werden alle reich yihaaa

P.S. wieso die deppen ihre miner bei ebay verkaufen, wenn man damit doch reich wird^^ für mich unverständlich ;)

Zuletzt bearbeitet:
LTC ist nicht BTC. LTC braucht zum minern wesentlich mehr Speicher, daher geht es nur mit GPUs. Google doch einfach Litecoin. 40USD sind aktuell ein LTC

eine 290(x)verfügt nur noch über 1/8 statt 1/4 DP Leistung insofern wäre das ganze für professionelle Anwendungen eher ein Fehkauf gegenüber eine 79er.

Also rein die SP Leisgung ist wichtig?

Ich frag, weil ein Bekannter sich ein System zusammenbauen will was nicht zu teuer sein soll, da wäre dann eine R9 290 ganz gut, oder?

Ja, die bringt im 24 7 betrieb nach Abzug der Stromkosten noch rund 300€ pro Monat. NV ist nicht zu empfehlen, eine Titan liegt trotz cuda nur bei 200 khashs
So rund 800 bis 900khash s
Be 7970 liegt bei 700

Zurück