Gehäuse für Sli

U

Unleashed

Guest
Gehäuse für Sli

Hallo,

Ich habe zurzeit ein Midi Tower und habe 2 GTX 580 im Sli Verbund, sowie eine Soundkarte.In meinen Gehäuse passen auch nur 3 Lüfter die auch nicht genügen.Es wird einfach zu warm und ist nun auch schon mal 2 mal abgestürzt, deswegen wollte ich mir ein Gehäuse kaufen.Ihr müsst mir direkt keine Gehäuse nennen, sondern nach den Stichworten z.b Big Tower, Lüfter > 180mm.
Also ihr müsstes mir dann sagen, welche Gehäuse bauarten, sowie welche Besonderheiten an besten geeignet sind, würde mir dann danach Gehäuse raussuchen und dann hier nochmal nachfragen, welches ihr empfehlen würdet.Danach, wenn es feststeht, würde ich mich über die Lüfter und deren Positionen unterhalten.

mfg

Unleashed

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gehäuse.

ΔΣΛ;4550997 schrieb:
Wieso siehst du nicht selbst nach : PC-Gehäuse Preisvergleich | Geizhals EU
Gibt ja massig Einstellungsmöglichkeiten, und nur mehr als Zweitausend Gehäuse zur Auswahl ^^

PS: Wirklich gelungener/aussagekräftiger Titel :ugly:

Naja, vor dem erstellen Stand da noch Gehäuse für Sli, verwundert mich irgendwie auch, ja gut ich hab auch immer selber geschaut, hätte auchn paar, ich suche sie mal raus :D

Budget, ja puhhh...Naja 200€ wenn nicht soger mehr könnte ich ausgeben, aber natürlich stellt sich die frage, ob man soviel ausgeben muss, sagen wir einfach mal zum Anfang 150€ oder sonst poste einfach ein teureres, aber man muss ja nicht übertreiben.

Design, ja gut, da hab ich eigentlich keine Vorstellung, da bevorzuge ich mehr Features,(z.b USB 3, Lüftersteuerung) als eine Krasses Design, wie Beleuchtung und co.

Platz, der Rechner steht nirgendso unter z.b untern Schreibtisch, Platz ist genug vorhanden.

AW: Gehäuse für Sli

Für SLI sollte man die Kühlung bedenken. Entweder ein mächtiger Standardluftstrom oder Lüfter in den Seitenwänden, die direkt auf die Grakas pusten ... Wenn die beiden vllt. etwas außerhalb ihrer Spezifikationen und auf Vollgas laufen, wirds warm.

Ja, deswegen erstellte ich auch den Thread.
Mein Midi Tower reicht dafür nicht, ich wollte dann ein Big Tower, damit die untere Graka die Luft weiter nach unten pusten kann, Seitenlüfter war mir sofort klar, eventuell von der Seiten und von hinten Luft rein und von vorne die Luft raus.

@Power

Aber das ist echt übertrieben :(

Das brauch ich sicherlich selber nicht.^^

Möchte halt nicht so viel ausgeben, da ich noch Lüfter, sowie später noch CPU Kühler und so kaufen muss, da kann ich das nicht nehmen ;)

Ja, das Venom sieht ja von Design irgendwie attraktiv aus.Das XL ist ja eher schlicht, aber auch interessant.

Achja, was auch schöne wäre, ein Gehäuse mit Seitenfenster, aber kein muss.

Seitenlüfter sind richtig, richtig schei... schlecht.
Lieber vorne rein, hinten raus.

BF Colossus
BF Shinobi XL

stimmt schon, aber bei zwei gtx580 könnten sie sinn machen. spätestens wenn diese noch übertaktet werden, wird das einen deutlichen utnerschied machen.
meine beiden grakas, von denen die 6850 bei fast 1ghz läuft, werden zusätzlich von einem auf 7V gedrosselten lüfter angeströmt. der ist leise, stört den luftstrom nicht wirklich, bringt aber bestimmt 10° unterschied.

Gibts beide auch als Window Edition.
Bei BitFenix stimmt vor allem die Qualität. Man bekommt für was man bezahlt.

@Stryke7:
Ich selber hab das Colossus. Meine Karten werden selbst immer Sommer nicht wärmer als 80°C. Und die 580 wird nicht mehr so viel wärmer. Damit möchte ich aber nicht sagen dass du falsch liegst.

Falls es wichtig ist.Es sind die 580 Phantom 3GB von Gainward.Die eine ist im IDLE 54Grad Warm und die andere 40 Grad, fragt mich nicht wieso, aber übertakten werde ich erst, wenn sie an ihre Grenzen kommt.

@ Von Haf X hab ich mal die Nvidia Version Live gesehen und mir genauer angesehen.Fande das nicht schlecht.

Rosigatton

Kollege hat das Gehäuse und das Gehäuse ist für den Preis ja eig. mehr als Top, er hat 3 580 und das läuft alles richtig richtig Kühl, aber irgendwie ist mir das einfach zu schlicht :D

@BL4CK_92: 80° ist auf dauer ja garnicht etwas warm :D meine kommt unter vollast mit OC nicht über 70°, ohne OC ist sie bei 55° und im idle semi-passiv bei 45-50°.

aber wie gesagt, ein gutes gehäuse mit einem sehr dicken standard-vorn-rein-hinten-raus-luftstrom würde auch gehen.

@Stryke7:
Ja aber da warens auch 35° Saunatemperatur und BF3. :D Wenn man zocken muss, muss man zocken.

Zurück