• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Gehäuse für R9 290X

Marsi

Kabelverknoter(in)
Gehäuse für R9 290X

Heyho ich suche ein neues Gehäuse für meine R9 290X und dem Rest meiner Hardware. Sry dass es jetzt schon der 3. Thread ist^^

Mal die Eckdaten:
- Netzteil ist vorhanden
- R9 290X muss reinpassen
- CPU Kühler auch (ca. 157mm)
- ATX MB
- 1 DVD Brenner
- 1x 3,5"
- 1x 2,5"

Ich finde einfach nichts passendes gut Aussehendes :/

Vll könnt ihr mir ja helfen. Lüftersteuerung und Kabelmanagement wären nice aber kein muss. Im Mom hab ich ein Zalman Z9 Plus aber leider zu klein für die neue GPU.
 
TE
M

Marsi

Kabelverknoter(in)
AW: Gehäuse für R9 290X

Ich würde maximal so 120 sagen. Außer ich verliebe mich natürlich ;)
 

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
AW: Gehäuse für R9 290X

Es gibt genug passende Gehäuse, aber beim Aussehen kannst nur du selber entscheiden, da kann dir keiner konkret helfen.
Zumal du erstmal sagen müsstest was für dich ein schönes Gehäuse ist.
 
TE
M

Marsi

Kabelverknoter(in)
AW: Gehäuse für R9 290X

Naja ich mags gern extrawagant :D aber gibt's qualitative Marken oder was von dem man besser Abstand hält?
 

MrLoL1

PC-Selbstbauer(in)
AW: Gehäuse für R9 290X

Vor dem man besser abstand hält sind Plastikbomber und Gehäuse für 5€ :ugly:

z.B könntest du dir mal das Phanteks Enthoo Pro/Luxe/ Primo anschauen :devil:
Oder die Nanoxia Deep Silence Reihe.
Oder die von Fractal.


Wie lang ist die 290x?
 
TE
M

Marsi

Kabelverknoter(in)
AW: Gehäuse für R9 290X

Ich fand die Phantom nicht schlecht zb das aegis aber das ist leider Micro atx
 

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
AW: Gehäuse für R9 290X

Wenn dir das Phantom gefällt, dann nimm es doch.
Da gibt ne Menge Varianten und Farben.
 
TE
M

Marsi

Kabelverknoter(in)
AW: Gehäuse für R9 290X

Das nzxt Phantom 410. Taugt das was


Wohl nicht test ist nicht so prickelnd
 
Zuletzt bearbeitet:

Soulsnap

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Gehäuse für R9 290X

Ich würde wenn dann eher das 630 nehmen. Oder das bereits mehrfach genannte Phanteks enthoo pro/luxe. Was besseres gibt's für das geld momentan nicht.
 

Holdie

Freizeitschrauber(in)
AW: Gehäuse für R9 290X

Phanteks enthoo Luxe. Schönes Case und wie ich finde, sehr gut durchdacht.
 

jkox11

Volt-Modder(in)
AW: Gehäuse für R9 290X

Das Zalman ist ja auch ein Schrottgehäuse :D
Jedes durchdachte Gehäuse kann eine 290X behausen ;)
 
Oben Unten