Gehäuse für Office PC - Ich komm einfach nicht weiter!
Ich darf für meine Mutter einen Office PC bauen. Dabei sind ihre Wünsche an das Gehäuse sagen wir mal relativ anspruchsvoll.
Folgende Kriterien habe ich:
Ich finde momentan einfach ein normaler Midi-Tower als von der Grösse her völlig übertrieben um "nur" die sparsamen Komponenten eines Office-PC's darin zu verbauen. Es wäre quasi eine Platzverschwendung? Andererseits sind doch die mini-Cases fast schon zu klein um sie unter das Pult zu stellen. Sonst wirft man die ja fast um, wenn man mit dem Fuss dagegenstösst. Ich bin total verwirrt..gif)
Ich bin übrigens angetan von Lian Li Cases und Alu-Cases.
Vielleicht könnt ihr mir ein bisschen helfen bei der Entscheidung micro-ATX vs. ATX?
In meiner jetzigen engeren Auswahl stehen übrigens das
Lian Li PC-A04
Lian Li PC-8FIA Midi-Tower sowie das
Lian Li PC-V354A Micro-ATX Cube
evtl. Fractal Design Define R4 - Titanium Grey
Ich darf für meine Mutter einen Office PC bauen. Dabei sind ihre Wünsche an das Gehäuse sagen wir mal relativ anspruchsvoll.
Folgende Kriterien habe ich:
- Es darf nicht schwarz sein, aber auch nicht weiss und nicht farbig. -> Bleibt quasi nur silber oder grau, anthrazit.
- Der PC soll unter dem Pult stehen. Es steht genügend Platz zur Verfügung.
- Es soll ein i3 Ivy Bridge mit Z77-Mainboard sein (sind praktisch gleich teuer und besser erhältlich als B75-Sockel)
- Ein anständiger CPU-Cooler soll verbaut werden.
- Keine Grafikkarte wird eingebaut.
- 1 SSD und 1 HDD.
- Das ganze soll mehr oder weniger Silent betrieben werden können.
Ich finde momentan einfach ein normaler Midi-Tower als von der Grösse her völlig übertrieben um "nur" die sparsamen Komponenten eines Office-PC's darin zu verbauen. Es wäre quasi eine Platzverschwendung? Andererseits sind doch die mini-Cases fast schon zu klein um sie unter das Pult zu stellen. Sonst wirft man die ja fast um, wenn man mit dem Fuss dagegenstösst. Ich bin total verwirrt.
.gif)
Ich bin übrigens angetan von Lian Li Cases und Alu-Cases.
Vielleicht könnt ihr mir ein bisschen helfen bei der Entscheidung micro-ATX vs. ATX?
In meiner jetzigen engeren Auswahl stehen übrigens das
Lian Li PC-A04
Lian Li PC-8FIA Midi-Tower sowie das
Lian Li PC-V354A Micro-ATX Cube
evtl. Fractal Design Define R4 - Titanium Grey