Gehäuse für maximal 50 €

€eld

Freizeitschrauber(in)
Gehäuse für maximal 50 €

Ich suche ein Gehäuse das maximal 50 € kostet. Es sollte auf alle Fälle schwarz sein und ATX-Format haben so das ATX-Board hineinpassen. Das NT ist egal wo, bei 50 € darf man nicht wählerisch sein aber ich hätte gerne eines wo das NT am Boden liegt. Dann sollte 1 x 120 mm Lüfter am Heck und vorne noch einer Verbaut sein, beide saugend.

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/paintluftbeispiel56qlmfkga.png

Und ein paar 5,25 " und ein paar 3,5 " Schächte.

AW: Gehäuse für maximal 50 €

@ Dr Bakterius

Der Lüfter am Ende vom Gehäuse sollte die Luft aus dem Gehäuse heraussaugen und der in der Front, also vorne, soll die Luft hereinblasen?

Genauso war es gedacht, und wenn ein Turmkühler für die CPU drin ist sollte der in Richtung der Rückwand blasen.

Habt ihr das beachtet? Oder kann man den Lüfter gegebenfalls einfach wegschrauben und anders herum wieder hinschrauben?

Also ich persönlich finde dieses Aerocool-Gehäuse total hässlich, aber das ist natürlich Geschmackssache ;)

Ich kann das Antec Three Hundred empfehlen; ich hab selber und bin damit sehr zufrieden.
Das netzteil ist wie dus dir wünschst am Boden, und es sind zwei 3-Stufig regelbare (auf LOW sehr leise :) )Lüfter dabei: 1x 120mm hinten udn 1x 140mm oben (aber du kannst den 120mm natürlich umbauen wie du willst, zB nach vorne, oder umdrehen, wobei ich da den Sinn nicht verstehe).
Außerdem gibts Platz für ca. 26cm lange Grafikkarten (eben ausgemessen^^) und die Anschlüsse für USB und der Anschalter sind recht weit oben.

EDIT: Ich find das Antec Three Hundred natürlich immernoch gut...aber nach dem ich mir das von Dr Bakterius empfohlene Collermaster-Case angeguckt hab, muss ich sagen...das ist einfach viel cooler :D das will ich auch^^

Zuletzt bearbeitet:

Habt ihr das beachtet?
ich verbaue die Lüfter seit Jahren so, wenn die ab Werk drin sind gleichen die meist der Empfehlung. Man jeden Lüfter notfalls umdrehen. Ein Blick ins Gehäuse gibt schon Aufschluss der Wirkrichtung. Der vordere Lüfter ist dann vom Rahmen zu sehen ( wo der Motor / Flügel draufsitzt ), beim Rückwertigen sieht man die Propellernabe ( Saugseite ).

Würde vom reinen P/L-Verhältnis ebenfalls das Xigmatek Midgard empfehlen. Die Verarbeitung ist gut und 2 Lüfter sind schon vorinstalliert. Wie Dr. Bakterius schon erklärt hat, für einen guten Luftstrom im Gehäuse reicht meist ein einsaugender Luffi in der Front und ein raussaugender am Heck im 120mm-Format:daumen:

Mit diesem Gehäuse hab ich zwar keine Ahnung, aber die Daten klingen ganz gut. Wie meine Vorposter schon gesagt haben: normalerweise ist der hintere Lüfter so montiert, dass er Luft raussaugt, das ist hier sicher auch der Fall. Und wenn nicht, kann man das ganz leicht umbauen.

Sehr hilfreich zum lüfter-finden ist das hier , scrolle am besten runter zu den Ergebnissen bzw den Top15 120mm.
Wenn du gleich eine direkte Empfehlung haben willst: die Noiseblocker 120mm sollen sehr gut sein.

Also was "schlimm aussieht" musst du selbst entscheiden;)
Ich z.B. finde das Braun der Noctua-Lüfter ziemlich hässlich, aber es werden tausende davon verkauft - kommt also immer drauf an wie man es selber findet.
Generell sind zwei verschiedene Lüfter im gehäuse keine Seltenheit ;)

_______
EDIT: Du kannst natürlich auch auf die Tipps hier hören und das Midgard kaufen, wenn es dir schon so schön empfohlen wird^^

Zurück