Gehäuse für max. 65€ gesucht

Colonia

Software-Overclocker(in)
Gehäuse für max. 65€ gesucht

Hallo,
wie der Titel schon sagt suche ich ein neues Gehäuse für maximal 65€. In das neue Gehäuse soll ein Thermalright HR-02 Macho eingebaut werden. Dementsprechend muss es etwas breiter sein, aber wie breit weiß ich leider nicht genau. Das Gehäuse sollte die Option haben, mehrere Lüfter zu installieren.

An Gehäusen habe ich schon folgende gefunden, die mich ansprechen:

Xigmatek Midgard (CPC-T55DB-U01) | Geizhals.at Deutschland
Cooler Master Elite 430 (RC-430-KKN1) | Geizhals.at Deutschland
Cooler Master CM 690 II Lite (RC-692-KKN3) | Geizhals.at Deutschland

Bei allen drei Gehäusen interessiert mich, ob der Thermalright Macho reinpasst.

Wenn es noch andere Gehäuse gibt, die zu empfehlen sind, dann her damit :D

Gruß
Fabi

AW: Gehäuse für max. 65€ gesucht

Das Elite fällt schon mal flach. Ich habe das Midgard und darin den Xigmatek Achilles HDT 1284, der ist 15,9 cm hoch. Es verbleiben 1 cm bis zur Seitenwand, damit paßt der Macho mit 16cm locker rein. Gleiches dürfte für für das Coolermastergehäuse zutreffen da die ähnlich sind.

Der Macho ist etwas mehr als 160mm hoch!

Thermalright Macho HR-02 im Test: High-End-Leistung zum fairen Preis - cpu-kühler, thermalright

Ausschlaggebend für den Einbau ist der Abstand von der CPU bis zur Seitenwand.

An der Gehäusebreite lässt sich das schwer ablesen, da die MB-Befestigungswand in vielen Gehäusen auch sehr unterschiedliche Abstäde zur Seitenwand haben.

Direkte Aussagen der Gehäusehersteller sind leider nicht zu finden , so das man gezwungenermaßen selber, beim Händler vor Ort, den "Zollstock" reinstecken muß, um ein vernünftiges Maß zu erhalten!

Siehe hier:
Revoltec FIFTY3 Computer Case - black
Cooler Master 690 II Lite Midi-Tower WWN3 - PCGH white
Cooler Master Elite RC-430-KWN1 Midi-Tower Window - black
Xigmatek Midgard Midi-Tower - black Window

Caseking.de » Gehäuse » Xigmatek » Midgard Serie » Xigmatek Midgard Midi-Tower - black Window
Caseking.de » Gehäuse » Cooler Master » Cooler Master - RC-690 Serie » Cooler Master 690 II Lite Midi-Tower WWN3 - PCGH white
Caseking.de » Gehäuse » Cooler Master » Cooler Master - Elite Serie » Cooler Master Elite RC-430-KWN1 Midi-Tower Window - black

Als einen Maßstab könnte man dieses Gehäuse annehmen da hier auch gleich ein 158mm CPU-Kühler mitgelifert wird!

Caseking.de » Gehäuse » Lancool » K62 Serie » Lancool K62 "Megahalems Edition"
Caseking.de » Silent PC » Silent CPU-Kühler » Prolimatech Megahalems CPU-Cooler Rev.B

Zuletzt bearbeitet:

Ich hatte doch geschrieben das ca 16,9 cm zur Verfügung stehen beim Xigmatek. Habe den Kühler vermessen ( baugleiches Modell liegt hier noch rum ) und den Abstand von der Oberkante des Kühlers zur Seitenwand

Nutze doch mal die Bearbeiten - Funktion

Das Elite fällt schon mal flach. Ich habe das Midgard und darin den Xigmatek Achilles HDT 1284, der ist 15,9 cm hoch. Es verbleiben 1 cm bis zur Seitenwand, damit paßt der Macho mit 16cm locker rein. Gleiches dürfte für für das Coolermastergehäuse zutreffen da die ähnlich sind.

Ich hab es mal gerötet!

Ich hatte doch geschrieben das ca 16,9 cm zur Verfügung stehen beim Xigmatek. Habe den Kühler vermessen ( baugleiches Modell liegt hier noch rum ) und den Abstand von der Oberkante des Kühlers zur Seitenwand

Nutze doch mal die Bearbeiten - Funktion

Ich versuche, möglichst einfach darauf hinzuweisen, worauf man Achten sollte und versuche dabei möglichst neutral zu bleiben! Deshalb werde ich niemanden, rein meiner Meinung nach, auf ein Produkt versuchen festzunageln.
Im Gegenteil, jeder hat seinen eigenen Geschmack und sollte sich mit der Materie beschäftigen, um auch diesen mit seinen Wünschen, Vor-/ Nachteilen, zu vereinbaren.

HI
Vieleicht gefällt Dir auch das Bitfenix Shinobi?Hab es für nen Kumpel gekauft und es hat mich überzeugt.Passen auch 16 cm Kühler locker rein.MfG

Hi Danke für die Antworten :),

Ich habe im Internet eine Skizze vom Macho gesehen, wo stand, dass er 16,2cm hoch ist. Dazu würden noch der Prozessor (wie hoch ist der ?), das Mainboard und die Abstandshalter kommen. Ein bisschen Freiraum zur Gehäusewand wäre dann auch nicht schlecht. Also ich denke das ca. 19-20cm Innenmaß sein müssen oder?

Das Elite wäre dann ja schon zu klein. Der Cm690 wäre passend, sowie das Midgard.

Eventuell solltest du dir mal das HAF 912+ an das ist richtig breit.

Das Gehäuse finde ich schonmal gut, aber wäre über meinen Budget. Eventuell liesen sich die paar € aber auftreiben.

Das CM Storm liegt leider sehr weit über meinem Budget und sieht nicht so schön aus (meine Meinung). Das gleiche gilt für das Revoltec--> auch nicht mein Geschmack.

HI
Vieleicht gefällt Dir auch das Bitfenix Shinobi?Hab es für nen Kumpel gekauft und es hat mich überzeugt.Passen auch 16 cm Kühler locker rein.MfG

Das Gehäuse ist vom Preis interessant :D

Ich versuche, möglichst einfach darauf hinzuweisen, worauf man Achten sollte und versuche dabei möglichst neutral zu bleiben! Deshalb werde ich niemanden, rein meiner Meinung nach, auf ein Produkt versuchen festzunageln.
Im Gegenteil, jeder hat seinen eigenen Geschmack und sollte sich mit der Materie beschäftigen, um auch diesen mit seinen Wünschen, Vor-/ Nachteilen, zu vereinbaren.

Ich habe niemanden was aufgezwungen, die Gehäuse standen zur Auswahl und das Midgard basiert auf dem CM 690. Ich hatte lediglich die mögliche Bäuhöhe erwähnt die zur Verfügung steht.

Zurück