Gehäuse für gute Kühlung - Tragbar!

CL90

Software-Overclocker(in)
Gehäuse für gute Kühlung - Tragbar!

Moin.

Ich hatte hier bereits 2 posts zu speziellen Gehäusewünschen, aber keines davon hat mich vollends überzeugt.
Also nochmal ein versuch um vlt. ein paar exotischere Gehäuse zu erreichen.

Anforderungen:
i7 5820K im OC
SLI mit 2x 880 GTX
- Also es wird warm. Es muss also ein kühles Lüftchen durch das Gehäuse wehen.
- Es darf auch gerne leise sein. also etwas Dämmung darf verbaut sein. Wenn nicht Pech...
- Es sollte unbedingt tragbar sein. Da ich damit alle Paar Monate auf Lan gehe. (Gewicht spielt keine Rolle)
- Ein nettes Fenster darf drin sein. Wenn 2200€ Hardware drin steckt darf man die auch sehen.
- Erweiterbarkeit auf Wakü ist auch ein gern gesehenes Plus.
- Preis? bis 200€ Wenn es alles erfüllt ist da aber Spielraum nach oben.

Big-Tower - Pauschal ein Nope! - Die sind eh nicht ordentlich tragbar :)

Im Blick hatte ich bisher:
Air 540 - gutwegen seiner Größe. Negativ durch das viele Plastik. (Bedenken in der Haltbarkeit)
Corsair 450D - Gefällt mir eigentlich, überzeugt mich aber nicht vollends (ähnlich wie das Air 540)
NZXT H440 - Soll Hitze zu sehr anstauen. Ansonsten gefällt mir der Aufbau, und die Größe. kleines Minus gibst für die Farbwahl...
Corsair Vengeance C70 - Ganz cool durch den Look und Tragegriff. Leider stört mich das perforierte Sichtfenster.

AW: Gehäuse für gute Kühlung - Tragbar!

Hi CL90!

Wie würdest du das Cooler Master HAF XB EVO finden?

Dies kann problemlos getragen werden und das Gerüst besteht aus stabilem Stahl.Cooler Master: HAF XB EVO
Durch das KammerDesigns ist die Kühlung auch recht gut realisierbar. Die Lüfter können notfalls ausgetauscht oder auf 10V gedrosselt werden, dann ist es auch sehr leise.

Einen Link zum Review dieses Gehäuses (mit Mesh top panel) findest du in meiner Signatur.

Ich kann dir ein silbernes Air 540 nur empfehlen :daumen:
Einer der besten Airflows, gut zum transportieren, genial durchdacht, viel Platz und toll verarbeitet. Nichts mit Plastik ;)

Mal eine kurze Frage - wofür brauchst du denn Griffe an deinem PC?

Wenn du das Ding regelmässig auf LANs mitnehmen willst, wäre ein kleineres System (Mikro ATX oder sogar mini ITX) vermutlich sowieso besser weil schlicht leichter, kleiner und günstiger (Missgeschicke passieren nunmal).
Wenn du das Ding zu Hause auf nen Tisch stellst... Wofür dann Griffe? :huh:

Ich meine wenn's für einen Umzug im Jahr ist, kannst du genausogut zwei Spanngurte benutzen.

MATX und ITX fallen so weg.

Bleibt ATX.

Und Griffe sind beim Tagen sehr hilfreich. Gerade auf LAN wo man auch vor Ort mobil sein muss.

Erklärt die Griffe immer noch nicht. :huh:
Entweder LAN-PC (der braucht nun wirklich kein 880er sli) oder ein normaler Desktop (den stellst du 1x hin und das war's).
Warum kauft man sich überhaupt einen PC für 2000 Euro?
Warum gibt jemand für ein Notebook von Apple 500€ Mehr aus?
Warum VW statt Audi?
- Weil man es will
Ich weiß nicht wie es dir geht, aber wenn ich irgendwo ein Irre Kiste stehen habe mit der ich Downsampling und irre Details rendern kann, macht das zocken auf einer anderen Gurke keinen Spaß mehr. Auch bei Lan ist das nun mal auch ein Punkt. Zumal ich Sowieso alles Hoste und nebenbei noch VideoStreams mache.
Danke für den Gedankenanstoß. Hätte ich es nicht ordentlich durchdacht hätte ich meine Meinung vllt. geändert ;)
MATX und ITX fallen so weg.
Bleibt ATX.
Und Griffe sind beim Tagen sehr hilfreich. Gerade auf LAN wo man auch vor Ort mobil sein muss.
Genau das ist es :)
Ich möchte einfach ein Gehäuse bei dem an alles gedacht wurde. Und es Darf dann auch ne Mark mehr kosten ;)

Cooler Master HAF XB EVO - Hatte ich anfangs im Blick, sollte aber auch Probleme mit der SLI Belüftung haben.
Und da könnte ich mir vermutlich lieber das Air 540 holen.

Cosmos SE, CM Storm Trooper - gefallen mir vom Look her nicht. Zu viel Schnickschnack
Nur mal so aus Interesse - gibts überhaupt ein RobotLook Gehäuse das nicht aussieht als wäre es vom Flohmarkt?

edit:
bei dem Budget..warum gibst du nicht 15€ für ne Plexiglasscheibe etc. aus und machst dir das ins C70??
Wär der Einbau umständlich? oder ist das simples umtauschen? Ich bin handwerklich nicht unbegabt, aber Jetzt noch Plexi sägen... Da wirds schnell mal dreckig^^ und obs dann 100% nice aussieht?...

Ich muss aber schon sagen das C70 gefällt mir schon sehr. Ich seh mir heute mal reviews an :)
Habt ihr damit Erfahrungen?
Ich lass den Thread mal weiter laufen, (es gibt sicher noch alternativen) aber ich werde mal ein thread zum c70 suchen :)

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

Ich hab das C70 noch nie "live" gesehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, das es kompliziert ist, die Scheibe auszutauschen.

Gibts denn irgendwo einen Online-Plexiglasscheibenfachhandel oder sowas? :D

also eventuell liege ich jetzt völlig daneben, aber ich versuchs mal.

muss es unbedingt ATX sein? ansonsten würde das PC-V359 von lian li deine anforderungen erfüllen... komplett aus alu, klein, sehr "portable" durch würfelform und liegendes mainboard, sli möglich, wakü-kompatibel, riesiges fenster, modular, zwei kammern. aufgrund deiner 2 grafikkarten wäre eine aio-wasserkühlung vermutlich ein muss, damit es nicht zu warm wird - ich persönlich hab ne h80i drin, größere sind jedoch auch möglich.

Zuletzt bearbeitet:

Schaut gut aus, wirkt aber dann doch etwas eng da im Gehäuse^^
Brutkasten vorprogrammiert. Zumal die Wakü später als Erweiterung rein soll. Aktuell erst mal Luftkühlung und dann im nächsten Ansatz die 500€ Wakü rüber. Die 2,2k€ Sollen erst mal nur für Hardware ohne Wakü sein.

Zurück