Gehäuse für furyX Crossfire

MfDoom

Volt-Modder(in)
Gehäuse für furyX Crossfire

Ich suche nach Gehäusevorschlägen bei denen man 2 120er Lüfter der FuryX im push/pull-Betrieb (also mit Radiator und 2 Lüftern) ausblasend sinnvoll montieren kann.
Ausser dem FuryX-Crossfire ist auch noch ein Noctua Nhd15 im Gehäuse geplant.

Am liebsten wäre mir ein Gehäuse mit Fenster rechts aber das ist wahrscheinlich nicht zu machen.
weiss jemand eventuell ob man bei einem Silverstone Fortress/raven 2 den Laufwerkkäfig ausbauen kann und stattdessen einen Radi der FuryX hinhängen könnte?
 
AW: Gehäuse für furyX Crossfire

Wieviel würdest du denn ausgeben? Die 2 120er Radiatoren brauchen ja nicht so viel Platz. Weißt du vielleicht welche Lüfter du verwenden willst?
 
AW: Gehäuse für furyX Crossfire

Phanteks Enthoo Pro/Luxe/Primo. Da passen die Radis locker rein. Fenster rechts ist bei denen allerdings fehl am Platz, dennoch sinds mit die besten Gehäuse für jedwede Wasserkühlung.
 
AW: Gehäuse für furyX Crossfire

Vielleicht finden sich ein paar Cubes bei denen das Mainboard liegt. Dann guckst du aber auch nur permanent auf den CPU-Kühler.
 
AW: Gehäuse für furyX Crossfire


Das is wieder son Ding, wo du eventuell mit der Belüftung etwas Probleme bekommen könntest. Das Case findet zudem auch nicht jeder so super ansprechend, wie ich bereits feststellen durfte. Aber klar, das kann man auch nehmen.
 
AW: Gehäuse für furyX Crossfire

Das is wieder son Ding, wo du eventuell mit der Belüftung etwas Probleme bekommen könntest. Das Case findet zudem auch nicht jeder so super ansprechend, wie ich bereits feststellen durfte. Aber klar, das kann man auch nehmen.

Die Belüftung ist doch vollkommen ok, da sind alle gedämmten Cases wie das Silentbase 800, R5 und dergleichen noch ein ganzes Eck schlechter.
Außerdem war es nur ein Vorschlag. ^^
 
AW: Gehäuse für furyX Crossfire

Fenster rechts gibts halt normal nicht, weils dort nur Kabelsalat zu sehen gibt. Ein Cube mit liegendem MB wäre möglich, im ATX Format aber auch sehr groß.

Ein Gehäuse mit Fenster rechts wäre dieses SilverStone Raven RV04 mit Sichtfenster (SST-RV04B-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Einfach mal das Review dort dazu lesen. Kann sonst nix weiter über das Case sagen.
Die 180 mm sind laut Hersteller mit 3x120 kompatibel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gehäuse für furyX Crossfire

Danke für die Antworten, der fred ist bei mir irgendwie untergegangen, dann war ich im Urlaub, deshalb antworte ich erst jetzt :)

Ich würde für ein schönes gehäuse auch etwas mehr ausgeben, deshalb lasse ich den Preis aussen vor (ich tendiere aber sehr zu Lian Li oder Silverstone-Qualität, also etwas hochwertiger).
Ich kann mich mittlerweile auch damit anfreunden den Rechner Rechts von mir aufzustellen, dafür müsste halt ein Regal weichen, aber es wäre möglich.

Ich hatte ein Phanteks Enthoo Pro und war mit der Qualität nicht zufrieden. Wo meint ihr denn passen die Radis da rein? Nach meinem Verständnis passt das nur wenn man sie vorne einbaut und quai das Lüftungskonzept umdreht? Also vorne rausblasen lassen. Das wäre ja dasselbe beim Evolv ATX (welches mir gut gefällt).

@DarkMatterS: Das Raven 4 bzw. eher das Fortress 4 finde ich sehr interessant, aber auch hier müsste man ja die 2 Radis vorne einbauen und rausblasen lassen. Hast du das so gemeint? Ich bin nicht sicher ob dann der Rest der Hardware genug Kühlung bekommt.

Gruß
 
Zurück