Gehäuse für EKL Brocken

hinterlufer

Kabelverknoter(in)
Gehäuse für EKL Brocken

Also ich bin gerade dabei, meinen 3 jahre alten PC aufzurüsten. Nun brauche ich ein passendes Gehäuse. In meinem momentanen Case ist kaum Platz für meinen EKL Brocken (Seitenlüfter hab ich abnehmen müssen usw.). Wichtig ist mir gute durchlüftung zwecks OC und genügend Platz. Ein Seitenfenster hätte ich auch gerne. USB 3.0 an der Front wären wünschenswert aber nicht notwendig.

Meine Hardware:

MB: Gigabyte 990FX-UD3
CPU: AMD FX-6300 @4,3GHz
Kühler: EKL Brocken
GraKa: Demnächst HD 7870 Gigabyte OC
HDD: 2x Standard
Laufwerk: 1x CD/DVD
NT: rasurbo 650W

Sonstiges:

Luftstrom bevorzugt von unten nach oben
Sichtfenster bevorzugt
USB 3.0 Frontanschlüsse bevorzugt
Gute Durchlüftung wichtig
Midi-Tower bevorzugt (aus Preisgründen)

Budget: am liebsten wär mir was bis 50€, falls nicht möglich würd ich bis zu ca. 100€ gehen

Schonmal Danke im Vorraus,

hinterlufer

AW: Gehäuse für EKL Brocken

Wenn dein Netzteil das Rasurbo eap 650 ist, dann würde ich dir empfehlen dieses auszutauschen. Ich hatte das auch mal und bei mir hat es Instabilität hervorgerufen, während des Spielens ist der PC einfach ausgegangen. Da dein System dem meinen vom Verbrauch her relativ ähnlich ist, denke ich, dass das auch bei dir auftreten könnte =) würde wirklich zum Austausch raten =)

Schomal Danke für die Vorschläge! Das Fractal Desing Case gefällt mir schonmal sehr gut. Des BitFenix Shinobi ist irgendwie nicht ganz so meins, aber schließ ich jetzt mal - vor allem wegen des Preises - nicht aus.

Also ich hab grad nachgesehn, es ist ein rasurbo SilentPower DLP65.1 und wurde mir vom Fachmann eingebaut (altes NT durchgebrannt und hatte kein anderes NT um zu überprüfen obs wirklich am NT liegt od nicht mehr kaputt war). Sollte damit also keine Probleme geben, oder?

Freue mich auf weitere Vorschläge

650 watt für 46€ sind kein gutes zeichen. würde es tauschen, alleine schon wegen dem passiven pfc

Also ich hab grad nachgesehn, es ist ein rasurbo SilentPower DLP65.1 und wurde mir vom Fachmann eingebaut (altes NT durchgebrannt und hatte kein anderes NT um zu überprüfen obs wirklich am NT liegt od nicht mehr kaputt war). Sollte damit also keine Probleme geben, oder?

Das war kein "Fachmann", denn ein richtiger Fachmann hätte dir nicht so einen Crap angedreht.
Das Netzteil kannst du wegwerfen.

An dem Netzteil verdient er aber nicht.
Hätte er ihm ein Seasonic Platinum angedreht, dann hätte er daran verdient,

650 watt für 46€ sind kein gutes zeichen. würde es tauschen, alleine schon wegen dem passiven pfc

Also bis jetzt hab ich damit noch keine Probleme, Abstürze, Instabilität oder ähnliches gehabt. Falls es kaputt werden/durchbrennen etc. sollte, muss es sowieso ersetzt werden. Bis dahin werd ich es nicht ersetzen, es sei denn, es treten irgendwelche Probleme auf.

Falls Du bis 100 Taler locker machen kannst, wäre das R4 eine mögliche Alternative

Hm, das Arc R2 gefällt mir besser. Und Schalldämmung ist mir keine 30€ wert.

55,90€ steht auf der Box. Das war vor ca. einem Jahr also grad mal 10€ über momentanen inet Preis

Kannst dir auch mehrere bestellen und die dann nicht gefallen zurück schicken könnte bei der entscheidung helfen.

Empfehle drei zu bestellen.

Mfg

Zurück