Gehäuse für das m4a89GTD PRO/USB3 gesucht/ Grafikkarte steckt unten im MB

Sasuchi

Komplett-PC-Käufer(in)
Gehäuse für das m4a89GTD PRO/USB3 gesucht/ Grafikkarte steckt unten im MB

Hallo zusammen,

da ich ein neues MB nun habe ...nämlich das:
http://www.ixbt.com/mainboard/asus/m4a890gtd-pro-usb3/board.jpg
Da die Grafikkarte in den blauen PCIE Slot muss für 16x ...wird meine Gigabyte GTX 460 relativ warm
(vorher 70° jetzt knappe 80°!!!auf Last)

Nun muss halt ein neues Gehäuse her oder ich schneide mein Gehäuse unten auf und stells auf 2 Beine(find ich aber ned so toll)

Vielleicht würde die Grafikkarte von einem Frontlüfter profitieren?

Achja Gehäuse soll recht billig sein...so max 70€ - am besten dezent!einfach! aber gute Kühlmögl..

Danke schonmal vorab :)

AW: Gehäuse für das m4a89GTD PRO/USB3 gesucht/ Grafikkarte steckt unten im MB

Das ist ein ATX-Board?
Dann wäre vielleicht ein Sharkoon T9 was für dich oder ein Xigmatek Midgard!;)

Jop ATX^^
das Xigmatek Midgard und das Sharkoon T9 haben von der letzten Slotblende keinen Platz nach unten
(Grafikkarte geht ca. bis zum unteren PCI Slot.... und ab da kommt ja nach 2cm schon das NT oder Gehäuseboden ...)
Da kommt die Luft nirgends hin....bleibt unter der Graka ziemlich warm...

Anhang: Sehe ich beim Midgard einen Lüfterslot für den Boden Oo?Könnte evtl. bisschen was bringen...
Würde gern halt noch welche mit mehr Luft unten sehn^^

Habe im Boden meines Xigmatek Midgard einen 140er Aerocool Shark (natürlich mit Staubfilter !!) montiert. Selbst wenn der nur 600 RPM macht wird meine 460 gtx beim Spielen nie wärmer als 65°. Das Midgard ist für Deine Zwecke definitiv gut geeignet, passen viele Lüfter rein und lässt sich gut modifizieren und den persönl. Bedürfnissen anpassen.
Habe mein Gehäuse bei ebay als Rückläufer gebraucht gekauft für 29,- Eu :D:D:D
Volle Empfehlung von mir. :daumen:
mad

Das Coolermaster schaut auch gut aus...schwere Entscheidung...
Kann ich eig. beim Midgard die Graka und so auch per Schrauben feststellen?
Dann würde ich das Gehäuse als Kandidaten sehen :) Lt. einigen Tests sollen diese Klemmen die Grafikkarte nicht richtig halten :)

Danke für eure Vorschläge :)

Bei meinem Midgard waren keine Graka-Klemmen oder Halter dabei. Ist bei der GTX460 aber auch ziemlich unnötig. Falls es unbedingt sein muss, ist ganz schnell was "gebastelt" (das Midgard bietet sich zum Basteln an). Da sehe ich echt kein Hindernis. Würde mir das Case direkt wieder kaufen, auch zum regulären Preis. Ich muss allerdings zugeben, dass auch mir die Entscheidung zwischen Midgard und dem Coolermaster einiges abverlangen würde :D .
mad

Ups ! Ich glaube, jetzt habe ich kapiert, was Du meinst. :hail:
Das Midgard ist fast komplett "toolless", also die Graka wird im Slot nicht verschraubt, sondern festgeklemmt, aber bombenfest, da wackelt nix. Festplatte wird verschraubt, Laufwerke können geklemmt und/oder verschraubt werden. Also alles bestens.:)
mad

Zurück