Gehäuse für 4x Radeon HD3870

nfsgame

Lötkolbengott/-göttin
Gehäuse für 4x Radeon HD3870

Ich habe vor mir ein CrossfireX System mit 4 Radeon HD3870 und einem MSI K9A2 Platinium zu kaufen. Jetzt habe ich folgendes Problem: So viel wie ich weiß, passt dies nicht in ein normales Gehäuse, da normale Gehäuse nicht genug freie Slots besitzen. Vieleicht hat jemand so eine Konfiguration und kann mir einen Gehäuse-Tipp geben. Bitte helft mir!!:ugly:
 
AW: Gehäuse für 4x Radeon HD3870

also Crossfire X mit 4 Graakas ist meines wissens nach nur mit HD3850 Grafikarten möglich, weil die Hd3870 mit ihrem dooppelslot kühler die slots bedeckt.die Hd38x0 Karte müssten eigentlich problemlos in fast jedes gehäuse reinpassen.
 
AW: Gehäuse für 4x Radeon HD3870

wenigstens einer kurbelt die Wirtschaft an :ugly:

Eigentlich eignen sich Bigtower sehr gut. Das neue Cooler Master Cosmos, welches ich gerade teste, bietet dafür auch viel Platz.

Du solltest nur darauf achten, das die GraKa kühler nicht die anderen PCIe Slots verdecken, wie mein Vorrredner schon drauf hingewiesen hat ;)
 
AW: Gehäuse für 4x Radeon HD3870

Dürft kaum möglich sein, da der ATX Standard nur 7 Slots vorsieht und 4 HD3870 8 brauchen...

Da musst wohl zu 'extremen Methoden' (Dremel) greifen.
 
AW: Gehäuse für 4x Radeon HD3870

Würde dir lieber zu nem Crossfire gespann raten, da für Crossfire X noch keine treiber bzw noch keine freigabetreiber veröffentlich wurden.Spiele werden denke ich mal vorerst auch nicht wirklich von einem 4x gespann profitieren^^.

@MalkavianChild
übrigens cooler Test zum cosmos :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gehäuse für 4x Radeon HD3870

Ja das könnte knapp werden. Die meisten Bigtower haben meines Wissens nach zwischen 6 und 7 Slots
 
AW: Gehäuse für 4x Radeon HD3870

Jo Bigtower glaub ich prinzipiell 7, hab gerade nochma an meinem thermaltake Shark nachgezählt^^
 
AW: Gehäuse für 4x Radeon HD3870

Alternativ bleibt die Möglichkeit 4 HD 3870 der Sapphire Atomic-Serie zu nehmen. Die kommen mit einer Singleslot-Kühlung aus und da dürfte es kein Problem mit den Slotblenden geben.
 
Zurück