Gehäuse entfernen?

haselpopasel

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gehäuse entfernen?

Hi, ich habe einen 32 Zoll TV aus einem Brandschaden, hat jemand eine Idee wie ich am saubersten den verkohlten Gehäuserahmen abbekomme.
Die Schrauben sind alle raus, aber die hälften sind ganz schön miteinander verschmolzen.
 
AW: Gehäuse entfernen?

Ich würde vorsichtig mit nem Dremel die Seiten auseinander schneiden.
Oder aber nur das was über dem Panel hängt und den Rest einfach so lassen.
Sieht doch heftig aus!
 
AW: Gehäuse entfernen?

Ich auch beitrag schreiben will! :D
Ich würd mich den andern anschliessen, und die seiten wegdremeln. Zur not kannst du auch einen deltaschleifer nehmen, nur hast du dann sher viel zu tun...
 
AW: Gehäuse entfernen?

Danke danke für die zahlreichen antworten, ich sag mal ich besorg mir einen Dremel.

gruß Haselpopasel

Ich muß ihn einfach freilegen, weil der ja auch nach dem Brand gelöscht wurde, der rostet von innen, da muß dringend irgendwas rauf.

Ich hätte auch nie vorher gedacht, das der noch funzt.
 
AW: Gehäuse entfernen?

Meine Fresse...

Und der ist noch vollkommen funktional?

Wäre es möglich das du noch ein paar Fotos aus verschiedenen Blickwinkeln machst? Ich würde mir das gerne noch genauer anschauen:)
 
AW: Gehäuse entfernen?

LOL dem ist aber sein haus abgebrannt :what:

Aus Gehäuse raus, trocknen, und Alu Case darum so wie ein (Apple - LED Cinema Display) :D
 
AW: Gehäuse entfernen?

Also ich muss erstmal sagen: LOL - sowas hab ich mein Lebtag noch nie gesehen :D. Geschmolzener Rahmen von nem Bildschirm. Das gehört ins Museum! :D

Ich würde die Kanten wegdremeln, dann kannste vermutlich die Vorderseite abnehmen und den Bildschirm rausnehmen :daumen:
 
AW: Gehäuse entfernen?

Da hast du aber echt Glück gehabt. Mach doch daraus ein schönes Projekt. (oder ein How to: Wie ersetze ich einen beschädigten Rahmen eines Bildschirm durch ein neuen Selbst gebauten!):daumen:
 
AW: Gehäuse entfernen?

Sieht mir ganz so aus als würde der Bildschirm nicht durch das Feuer zerstört, denn das währe übergriffen und hätte auch die Technik zerstört, sondern wurde durch den heißen Rauch angegriffen.
Der hat dann das Plastik geschmolzen, das ja einen niedrigeren Schmelzpunkt hat als die innere Technik. Scheint so als das der Bildschirm auch keinen Wasserschaden abbekommen hat, macht oft die Hälfte des Feuerschadens aus bei einem Brand.
 
AW: Gehäuse entfernen?

Sieht mir ganz so aus als würde der Bildschirm nicht durch das Feuer zerstört, denn das währe übergriffen und hätte auch die Technik zerstört, sondern wurde durch den heißen Rauch angegriffen.
Der hat dann das Plastik geschmolzen, das ja einen niedrigeren Schmelzpunkt hat als die innere Technik. Scheint so als das der Bildschirm auch keinen Wasserschaden abbekommen hat, macht oft die Hälfte des Feuerschadens aus bei einem Brand.

ja, der stand im Wohnzimmer und das ist das einzige was nach den Brand noch nicht völlig zerstört war und ich mach die nächsten Tage gerne noch ein paar Bilder kein Problem.

naja und das Display ist an den oberen kanten etwas grün geworden, aber beim tv schauen bemerkt man das nicht.
 
AW: Gehäuse entfernen?

So, einfach nochmal die Schrauben vom Rahmen entfernt und mit etwas Gewalt den Rahmen abgeknackt. Puhh , alles gut gegangen.
Endlich komplette Größe.
Danach habe ich der Firma Telestar eine E-mail mit der Bitte um eine Fernbedienung geschrieben.
Toller Service, tolles Team kann ich da nur zu sagen.
folgende Antwort habe ich erhalten:
Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für das Bild.
Es hat schon die Runde im Unternehmen gemacht.
Wir haben uns, ehrlich gesagt,
auch darüber gewundert,
dass der Fernseher in diesem Zustand noch läuft.
Leider haben wir zur Zeit keine Gehäuseteile einzeln lieferbar.
Daher können wir im Moment nur mit der Fernbedienung dienen.

Wir senden Ihnen eine neue Fernbedienung zu.

Mit freundlichen Grüßen
SERVICE TELESTAR
Dominik Zenz

Geil, nach Gehäuseteilen hatte ich gar nicht gefragt. Nun bin ich echt sehr zufrieden mit der neuen Glotze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück