Gehäuse bedrucken

PandaBoer

Kabelverknoter(in)
Gehäuse bedrucken

Hallo zusammen,

ich habe mir desletzt folgendes Gehäuse gekönnt:
Fractal Design Define R5 Black mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Da ich ziemlich Anime verliebt bin :P möchte ich mein Gehäuse nun farbig etwas aufmöbeln,
nun möchte ich fragen wie ich das am besten erledigen kann.

z.B. auf der Seite mit Glas: http://orig06.deviantart.net/e778/f..._online_logo__black__by_zephabyte-d5cekky.png
( Das Bild sollte an den schwarzen Stellen transparent sein...)

z.B. auf der Seite ohne Glas http://orig02.deviantart.net/9eb7/f...kame_ga_kill__red_ver__by_viidify-d7z8jf6.jpg
( Hier werden die Farben wenn dann noch getauscht)

Hättet ihr für mich ein paar Tipps wie ich das einfach aber auch schön
machen kann? Kann man Gehäuse eig. bedrucken? :D

Danke und Schöne Grüße :)

AW: Gehäuse bedrucken

Folie wie fürs Auto sollte kein Problem sein. In Läden für Bedruckung und Folien etc. Sollten die dir eigentlich sowas leicht anfertigen können.

Okay, ich schau mir das mal an, schonmal vielen Dank :-)

Nun noch eine Frage gibt es LED-Bänder bei denen ich die Farbe irgendwie einstellen kann?
Oder gibts die nur einfarbig?

Danke & Gruß

Ja gibts, such mal auf Amazon danach.
Die Farbe und die Effekte kannst du dann per Fernbedienung einstellen.

Die musst dir die Länge halt selber zurechtschneiden und dann einfach in die Steckdose. Wenn du willst, dass es immer mit dem PC startet, musst du wahrscheinlich einen Molex Stecker dranlöten. Mit ein bisschen Bastelarbeit ist das immer verbunden. ;)

bei den Bildern solltest drauf achten dass die eine möglichst hohe Auflösung haben (damit man die Größe auch passend Skalieren kann).
Vektor-Formate wären hier ideal, aber leider kaum zu finden.

Bei Bildern von deviant kann auch versuchen den Künstler zu fragen ob man für einen gewissen Obolus von ihm etwas entsprechendes kriegen kann um es auf arbeiten zu können.

Die musst dir die Länge halt selber zurechtschneiden und dann einfach in die Steckdose. Wenn du willst, dass es immer mit dem PC startet, musst du wahrscheinlich einen Molex Stecker dranlöten. Mit ein bisschen Bastelarbeit ist das immer verbunden. ;)

Irgendwer ist doch bestimmt auf die Idee gekommen sowas zu verkaufen ohne Bastelarbeit? :D

Ja gibt es. Aquacomputer hat das Farbwerk. Dieses wird per internen usb angeschlossen und gesteuert. Strom nimmt es vom Netzteil. Dazu am besten ihre rgb streifen. 4 Stück kannst du ansteuern. Farbverläufe etc. Videos solltest du dazu bei YouTube finden.

Aquacomputer farbwerk USB, aquabus-Variante | Connector | Modding | Aquatuning Germany

Zusammen mit den zusätzlichen Empfehlungen bekommst du alles was du brauchst. Ohne gebastel einfach zusammen stecken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück