Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas (Es geht weiter)!!! [Neustes Update von 24.04.2010]

AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas [Neustes Update von 03.02.2010]

Schade eigentlich, habe so was aber befürchtet.
Was soll´s gibt ja noch genug Anderes zu tun. ;)
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas [Neustes Update von 03.02.2010]

nene du wie hastn das gemacht, so extrem war das ja net mal bei mir xD
Gruß
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas [Neustes Update von 03.02.2010]

Hm...das mit der Farbe auf Plexi ist meiner Erfahrung nach grundsätzlich ein Problem.
Das Plexi leicht und vorsichtig anschleifen hilft schon etwas. Dann den Lack so wie beim übrigen
Lackieren auch in dünnen Schichten mehrmals hintereinander.

Abseits von Klebeband kann ich dir Maskierfolie empfehlen. Mit der ist sowohl das Abziehen als auch
das Ausarbeiten eines Motivs leichter als mit Klebeband.
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas [Neustes Update von 03.02.2010]

Da muss ich Godtake recht geben, ich habe mein Acryl noch mit Bremsenreiniger sauber gemacht,
der bringt nach dem Verdunsten eine Top Haftung auch ohne Grundierung (zumindest bei mir).
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas [Neustes Update von 03.02.2010]

Es geht endlich weiter!!!

Da ich jetzt entlich Urlaub habe, kann ich mich wieder voll und ganz auf mein Case konzentrieren:D

naja, ich gebe zu das ich vieleicht etwas zwischen durch machen konnte aber ich war da ein wenig zu Faul.:ugly::schief:

Genug geschaffel GESTERN ging es auf jeden Fall weiter.

Wärent meine Katze noch Chillte......
Anhang anzeigen 213439

Ging ich in den Keller

Dort musste ich erstmal meine komische konstruktion die ich mal besser nicht zeige auseinander bauen und nun das ganze dingen von vorne auf neu zu bauen.
Hier sind einmal schon die unteren Leisten neu befestigt.
Anhang anzeigen 213440

So danach die eine Platte.
Anhang anzeigen 213441

Dann die Andere.
Anhang anzeigen 213442

Danach musste ich noch ein loch bohren für die Kabel später das hatte ich anscheinend dass letzte mal vergessen xd :what:
Anhang anzeigen 213444

Hier einmal mit der hinteren Platte.
Anhang anzeigen 213443

Da noch einmal von hinten.
Anhang anzeigen 213446

Auuu da habe ich was vergessen ich muss die Schrauben ja alle von innen verschrauben wie dumm :wall::wall::wall::wall::wall:
Anhang anzeigen 213445

ok ruhig Blut ich habe Urlaub und Zeit...

Da mache ich morgen weiter dachte ich mir.
Deshalb gab es zu diesen emmm guten erfolg auch ein Deftiges Sandwitsch.
Anhang anzeigen 213447Anhang anzeigen 213448

neee nicht ihhh geschmacks sache XD ;)
Ich fands Lecker.
:devil:
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas [Neustes Update von 03.02.2010]

Das gescha alles Heute.....

Erstmal vor ab Sory das die Fotos so Schlecht sind, ich hatte leider nur mein Handy zum Fotografieren.
Ab morgen gib es dann wieder Fotos mit der Digicam.

So zum Tag heute, emmmm ja das fing alles gut an die schrauben die ich jetzt von innen nach aussen schrauben muss wollten nicht mehr herraus, da ging nix mehr.
Anhang anzeigen 213474
Da half nur noch auf bohren.
Anhang anzeigen 213475

So alle schrauben sitzen jetzt richtig, man sieht keine mehr von aussen, ausser die oberen und die sollen so seien.
Anhang anzeigen 213478

hier einmal zu sehen wie die mitleren leisten schon drin sind.
Anhang anzeigen 213476

Danach kamen die oberen leisten dran.
Anhang anzeigen 213477

Dann die vorderen.
Anhang anzeigen 213479

Dann habe ich einmal versucht ob sich die Plexi scheiben rein schieben lassen, und jop geht. :daumen:
Anhang anzeigen 213480Anhang anzeigen 213481

Nur was dumm ist wärent ich das jetzt alles zu sammen geschraubt habe sind kleine kratzer entstanden.
Anhang anzeigen 213482

Darauf hin musste ich dann halt noch einmal grob drüber Lackieren.
Das sieht nun so aus.
Anhang anzeigen 213483

Au jetzt ist auch schon mein Gold Hase alle, der ame musste dran glauben wärent ich das hier alles Schreibte. :D
Anhang anzeigen 213484

naja zum glück bin ich jetzt auch vertig.

Morgen gib es dann auch noch ein weiteres Update. ( mit Digicam)

Ciau


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas (Es geht weiter)!!! [Neustes Update von 06.04.2010]

Hui, da hast du aber ordentlich hingeklotzt! Sieht gut aus =D. Aber irgendwie finde ich, solltest du dir nach wie vor etwas für die Stelle einfallen lassen, ander die 2 Plexiplatten eingeschoben werden...dat sieht irgendwie komisch aus. Vielleicht ne Plexiplatte um die Plexiplatten abzudecken? *duckundweg*....im Ernst:

Sieht gut aus, mach weiter, mehr Updates ^^
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas (Es geht weiter)!!! [Neustes Update von 06.04.2010]

Sehr schöne Updates, das Case sieht schon richtig schick aus. :daumen:
Evtl. solltest du noch mit Klarlack nachlackieren, dann wird die Oberfläche etwas robuster.
Sonst bist du später ständig am nachlackieren, wenn du Pech hast.
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas (Es geht weiter)!!! [Neustes Update von 06.04.2010]

hi

@godtake wie meinst du das genau mit. zitat: Vielleicht ne Plexiplatte um die Plexiplatten abzudecken?

und @ h_tobi diesen klar lack sprüht man den einfach über das lackierte drüber, oder wie war das noch mal?????
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas (Es geht weiter)!!! [Neustes Update von 06.04.2010]

Eigentlich schon 2-3 Lagen sollten dann locker reichen.
Einige schleifen den normalen Lack noch mit sehr feinem Papier an, sollte aber auch ohne gehen.
Du musst nur wissen, ob du glanz oder matt nimmst.
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas (Es geht weiter)!!! [Neustes Update von 06.04.2010]

:DUpdate:D

Erst mal sory das ich nicht schon gestern das Update gemacht habe, habe es aber leider nicht mehr geschaft.

Gestern waren viele Klebe Arbeiten.

Als erstes habe ich das obere fest geklebt.
(wer denkt das würde nicht halten kann ja mal vorbei kommen und es versuchen ab zu machen ;) )
Anhang anzeigen 214058

Dann habe ich an allen seiten leisten dran geklebt, damit später das Carbon nicht so durch hängt.
Anhang anzeigen 214059Anhang anzeigen 214060
Anhang anzeigen 214061

Dann alles schön ringsherum geklebt und abgezogen.Anhang anzeigen 214062Anhang anzeigen 214063

Dazu Kommt Patex Kraft kleber die kombination ist der Hammer.
Das dient auch dazu falls man ein Fehler gemacht hat kann man es inerhalb der nächsten 20 min leicht ab machen ansonsten ist es halt viel Schwerer.
Ausserdem kann man es weil es dann zum anfang rutschiger durch den kleber ist besser verschieben. ( Die wareante ist ca. 50% billiger wie Carbon Kleber).
Anhang anzeigen 214064Anhang anzeigen 214066

Dann einmal drauf Kleben, und vertig.
Anhang anzeigen 214067

Das Ganze noch einmal Hinten.
Anhang anzeigen 214065

Jaaaaa und dann ist mir eingefallen das ich noch etwas vergessen habe.
also noch mal das vordere ab.
Anhang anzeigen 214068

Und das vergessene gitter drauf.
Anhang anzeigen 214069

Dann war auch schon schluss für diesen Tag.

Bis dann...:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas (Es geht weiter)!!! [Neustes Update von 06.04.2010]

Sehr schönes Update, das Carbon sieht richtig gut aus.
Freue mich schon auf die nächsten Bilder. :daumen:
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas (Es geht weiter)!!! [Neustes Update von 08.04.2010]

Hi

Es ist mal wieder Lang her....

Aber auch wenn es lang her ist gibt es das Update;)

Als erstes habe ich festgestellt das das Carbon was ich habe irgenwie für aussen etwas klein ist und man die ränder zu sehr sehen kann, das sieht umsauber aus.

Deshalb habe ich mir überlegt das ich noch Carbonfolie hole die kann ich dann genau aussen verkleben.
Das jetzige Carbon verlege ich dann von innen, so hätte ich dann innen und aussen das Carbon.

Die Carbonfolie hole ich hier.
3M DI-NOC Carbonfolie Onlineshop Foliencenter24

Heute habe ich die Klebe rückstände von Carbon entfernt.
Weil ich das Carbon ja umdrehen muss wenn ich es nach innen verlege, so würde man ansonsten die rückstände sehen!
Erstmal das doppelseitige Klebeband entvernt.
Anhang anzeigen 219788
---------------------------
Anhang anzeigen 219789
Ja ich habe erst versuch das mit Spüli und schwamm weg zu bekommen wie Dummmm:wall::wall::wall: ja
Das klappte natürlich garnicht.
Anhang anzeigen 219790

Das Code Wort nannte sich Verdünnung.
Anhang anzeigen 219791

Dies Klappte wunder bar und sah dann auch glänzent aus:daumen:
Anhang anzeigen 219792

So dann hatte ich noch so eine riesen macke in radiator entdeckt.....(leider umscharf)
Anhang anzeigen 219793

Erstmal auf dichtigkeit geprüft.
PUhh zum glück alles dicht, sonst wären 30Euro im sack...
Anhang anzeigen 219794
So das wars erstmal:D

Bis dann
Bye​
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas (Die Carbonfolie ist da!!!) [Neustes Update von 30.05.2010]

Hey

Heute habe ich mal wieder entlich angefangen weiter zu machen.

Erstmal Bilder von der Carbonfolie die ich jetzt noch bestellt habe und auch gestern schon angekommen ist.
Anhang anzeigen 232809Anhang anzeigen 232810

Von der Breite passt die Folie auf jeden fall schonmal, jetzt im nachhinein nur hoffen das das länglich auch reichen wird, obwohl ich mir da eig. keine sorgen mache.
Anhang anzeigen 232811

So jetzt zum teil was ich bis jetzt gemacht habe.
Das ist in entfeckt nur die kürtzung von der carbonplatten,
weil diese jetzt ein wenig kürtzer in der Breite und länge seien müssen,
da sie ja jetzt nach ihnnen kommen werden.
Anhang anzeigen 232814Anhang anzeigen 232815

ja dann habe ich schonmal das case nach oben in meinem zimmer gebracht um es zu säubern (es ist zimmlich dreckig von ihnnen geworden) um dann die Carbonplatten von ihnnen zu verkleben.
Anhang anzeigen 232816

Das wars erstmal mit den ersten Update in ca. ein oder eineinhalb stunden gibt es dann noch eins. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas (Es geht weiter)!!! [Neustes Update von 24.04.2010]

Sehr schön, dann gutes Gelingen, freue mich auf die Bilder vom Ergebnis. :daumen.
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas (Es geht weiter)!!! [Neustes Update von 24.04.2010]

Hört man von dir auch mal wieder was, sihet aber nach wie vor gut aus, freu mcih auf das nächste Update
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas (Es geht weiter)!!! [Neustes Update von 24.04.2010]

Update 2

Erstmal Lappen geholt und von innen alles sauber gemacht.
Anhang anzeigen 232855

Dann das Klebeband aufgetragen und abgezogen.
Anhang anzeigen 232856Anhang anzeigen 232857

Danach das Carbon drauf geklebt.
Anhang anzeigen 232858

Das ich etwas an der grösse verändert habe merkt man richtig übel,
was man hinterher auch noch an den anderen bildern erkennen wird.
Ich werde aber alles versuchen mit carbonfolie aus zu gleichen.
Anhang anzeigen 232859

Bei den hinteren musste ich richtig viel kützen damit es auch richtig mit den löchern übereinstimmt.
Anhang anzeigen 232860Anhang anzeigen 232861

Dann nocheinmal wie gewohnt alles mit Klebe verzieren ,)
Anhang anzeigen 232862Anhang anzeigen 232863

Nun auch aufgeklebt
Anhang anzeigen 232864

Dann erstmal ne Keks Pause eingelegt:D
Anhang anzeigen 232865

Danach die Front hinein geklebt.
Anhang anzeigen 232866

Und nachgeschaut ob der schlauch auch durch die Löcher passt.
Anhang anzeigen 232867

Naja im grossen und ganzen sieht es schon ok aus, ich muss halt nur viel nacher mit Carbonfolie nach bearbeiten.

(Später gibt es vielleicht noch ein überraschungs Update).
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas (Es geht weiter)!!! [Neustes Update von 24.04.2010]

Sieht wieder gut aus

PS: Jihuuuuuu, ich liebe Überraschungsupdates
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas (Es geht weiter)!!! [Neustes Update von 24.04.2010]

:DÜberraschungs Update:D

zuerst habe ich grade einmal die Bohrlöcher frei geleckt.
Anhang anzeigen 232893

Dann den rest der überstant entfernt.
Anhang anzeigen 232894Anhang anzeigen 232895

Danach bin ich schonmal in den Keller gegangen um noch die Lüftergitter von hinten schwarz zu lackieren.
Anhang anzeigen 232896

Nun Kommt die eigentliche Überraschung.

Die Carbonfolie
Ich kann sie in erster Line entfehlen, eins A Produkt.:daumen:

Ich habe sie erstmal ausgebreitet um das zu messen was ich brauche für die Hintere seite des Cases.
Anhang anzeigen 232897

So, nun ist sie nur noch so Groß
Anhang anzeigen 232898

Dann habe ich die Folie abgezogen,
Anhang anzeigen 232899

Und alles Verklebt.
Sie sieht zimlich zerkintert aus, dass liegt aber da dran das dort hinter ja auch noch die löcher fürs Mainbot grak. etz. hinter ist, und noch ausgeschnitten werden muss.
Anhang anzeigen 232900Anhang anzeigen 232903

Einmal von vorne und von Oben.
Anhang anzeigen 232901Anhang anzeigen 232902

Morgen schneide ich die Löcher aus und straffe das ganze.:ugly:

(hoffe es hat euch gefallen und lasst mal ein paar Nachrichten da).

Für Heute sage ich dann mal BYE​
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas (Es geht weiter)!!! [Neustes Update von 24.04.2010]

Mir gefällt es, ich kann mich nur wiederholen, das mit dem Carbon sieht gut aus, aber wirklich kompllett selbstgebaute Cases, findet man glaube ich zur Zeit kaum noch
 
Zurück