Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas (Es geht weiter)!!! [Neustes Update von 24.04.2010]

AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas (Es geht weiter)!!! [Neustes Update von 24.04.2010]

Update 2

So erstmal schön in den Keller gegangen und alles abgeklebt und die
restlichen maken lackiert.
Anhang anzeigen 276183Anhang anzeigen 276184
Anhang anzeigen 276185

Dann habe ich mein Festplatten käffig raus gerissen
Anhang anzeigen 276186

Und meine Plexiplatte mal in die mitte eingehangen,
Anhang anzeigen 276187

Um zu gucken ob der Festplatten käffig drunter passt.
Anhang anzeigen 276188

Na klar passt wunderbar drunter ;) (nochmal glück gehabt XD)

Wärentdessen ich im Keller lackiert habe, hat mein pc schon mal mit der Datensicherung angefangen.
Anhang anzeigen 276195

Datensicherung wo für???
Ja für meine Neue Festplatte die ich bestellt habe.
eine 1TB WESTERN DIGITAL Caviar Black

Dazu habe ich mir noch eine ASUS U3S6 Erweiterungskarte SATA6G/USB3
gehollt um die volle leistung der Festplatte zu haben.

Und noch eine EVGA GeForce GTX 460 1024MB

Diese Sachen müssten morgen eintreffen.....FREU :D

Ich sag dann mal BYE bis morgen :ugly:
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas (Es geht weiter)!!! [Neustes Update von 24.04.2010]

Wieder schönes update, auch wenn ich nicht erkennen konnte, was du auf den ersten 3 Bildern lackierst.

Die Sachen die du dir bestellt hast klingen gut.

Ich finde die 460 echt top, hab selber eine Gainward GTX 460 GS GLH
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas (Es geht weiter)!!! [Neustes Update von 24.04.2010]

Update
:daumen:Die Bestellung ist da:daumen:

Hir einmal das Packet XD
Anhang anzeigen 276394

Und och da ist es ;)
Anhang anzeigen 276395

einmal die Festplatte
Anhang anzeigen 276396

Dann die Erweiterungskarte
Anhang anzeigen 276397

Da die Grak.
Anhang anzeigen 276398

Und hir noch einmal die Grak. in verschiedenen Perspektiven!
Anhang anzeigen 276399Anhang anzeigen 276400
Anhang anzeigen 276401Anhang anzeigen 276402

Jetzt bin ich erstmal glücklich XD :D

Dann werde ich gleich mal mein Betriebsystem schon einmal neu Insterlieren.
Bis dann BYE​
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas (Es geht weiter)!!! [Neustes Update von 24.04.2010]

Dann viel Spaß mit den neuen Teilen und viel Erfolg beim Installieren. ;)
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas (Es geht weiter)!!! [Neustes Update von 24.04.2010]

Guten Abend

Hab jetzt mal schön mein Windows neu gemacht und ich muss sagen die Festplatte ist zimlich fix finde ich.
Gefällt mir XD
Anhang anzeigen 276482

Morgen fange ich dann mal an die Bohrungen für die Kabel und der Wasserkühlung durch die Mittlere Plexiplatte zu machen.

BYE​
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas (Es geht weiter)!!! [Neustes Update von 24.04.2010]

Schöne Sachen hast du da, ist doch gut, wenn die Festplatte die Erwartungen erfüllt.
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas (Es geht weiter)!!! [Neustes Update von 24.04.2010]

Update

Wie Versprochen habe ich heute die Löcher für die Kabel und die Wasserkühlung
in die Zwischenplatte gebohrt.

Hir einmal ein Bild wo ich an Pfeilen bin um das Löch etwas zu erweitern.
Anhang anzeigen 276667

Und hir einmal die fertig gebohrt und gepfeilte Plexiplatte.
Anhang anzeigen 276668

Ja Heute kommt dann auch nix weiteres mehr da es mir an Zeit fehlt.

Morgen Schraube ich dann mal die Wasserkühlung meiner jetzigen noch verbauten grafikkarte auseinander und setze dann mal meine GTX 460 aufs Mainbort XD

Bis morgen
BYE​
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas (Es geht weiter)!!! [Neustes Update von 24.04.2010]

Schön, das es so flott weiter geht, ich bin auf den nächsten Teil gespannt. ;)
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas (Es geht weiter)!!! [Neustes Update von 24.04.2010]

:ugly:Update:ugly:

Heute habe ich die Wasserkühlung die noch in mein pc verbaut war abmontiert.

Erstmal die pumpe Raus geholt und ja es sieht umordentlich im Pc aus XD
Anhang anzeigen 277036

Da ich das erste mal eine Wasserkühlung auseinander gebaut habe, habe ich nicht damit gerechnet das soviel druck aufgebaut wird, dass es auf der Seite von der Pumpe nur so raus schieste.
So solte man es nicht machen ;)
Anhang anzeigen 277037Anhang anzeigen 277038

So alles raus "Gerissen" und den Grafikkühler abtropfen gelassen.
Anhang anzeigen 277040

Ja danach konnte ich entlich meine GTX460 mal einbauen.
Anhang anzeigen 277039Anhang anzeigen 277041
Anhang anzeigen 277042

Lauffen tuht sie wie ne eins in dem Punkt bin ich auch schonmal zufrieden.

Für Morgen weis ich noch nicht genau ob ein Update kommt, den Zeit ist Arbeit für Hobbyzeit-arbeit die ich morgen nicht habe.
jo siehts aus XD

Bis dann die Tage
BYE​
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas (Es geht weiter)!!! [Neustes Update von 24.04.2010]

Schön, das Alles läuft, dann weiterhin viel Erfolg, du hast ja noch einiges zu tun. :)
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas (Es geht weiter)!!! [Neustes Update von 24.04.2010]

MICRO UPDATE

Heute habe ich nicht viel gemacht da ich heute viel zu tuhen hatte.

Also einfach nur den Wasserkühler meiner alten Grak. abgeschraubt.
Anhang anzeigen 277370Anhang anzeigen 277371

Und die Grak. von der Wärmeleitpaste gesäubert.
Anhang anzeigen 277372Anhang anzeigen 277373

Ja das wars dann auch schon ;)

Frage:
Was für ein Wasserkühler (GPU-Kühler) würdet ihr mir für die GTX460 entfehlen.

Meine Faforieten bis her.

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer aquagraFX für GTX 460 (GF100) G1/4 Aquacomputer aquagraFX für GTX 460 (GF104) 12386

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - XSPC Razor GTX460 XSPC Razor GTX460 12393

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-FC460 GTX - Nickel EK Water Blocks EK-FC460 GTX - Nickel 12383

Schreibt mir Bitte Welchen ihr entfehlen würdet oder, falls ihr andre Gpu-Kühler kennt und besser findet schreibt mir das bitte auch.

DANKE
BYE
MFG StrikerofDeath​
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas (Es geht weiter)!!! [Neustes Update von 24.04.2010]

Die alte Graka wird wieder auf Luft umgerüstet ?

Also beim Kühler würde ich den von EK oder Aquacomputer nehmen, und da einfach den, welcher dir besser gefällt oder wenn du Geld sparen willst, halt den EK, aber ich denke bei denen macht es keinen großen Unterschied.
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas (Es geht weiter)!!! [Neustes Update von 24.04.2010]

Ich würde den ersten nehmen. Ich habe so einen von der Sorte aber für die 470. Und dort ist er einwandfrei.
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas (Es geht weiter)!!! [Neustes Update von 24.04.2010]

Update

Ja, es ist jetzt schon wieder ne weile her nach meinem letzten Update
und jetzt muss ich mich solangsahm wirklich sputen.

Dann fangen wir mal an.

Schon vor einigen tagen hatte ich auf meine alte Grak.
den standert Lüfter Wieder Drauf geschraubt.
Anhang anzeigen 280016Anhang anzeigen 280017

Ja, ich dachte das geht ganz einfach und fix nur als ich sie wieder zusammen gebaut hatte, hatte die Grak. temperraturen von über 80grad was auf gut Deutsch sch... ist.
Also habe ich den Kühler wieder abmontiert und mehr Wärmeleitpaste drauf geschmiert.
Das hatte allerdings nix geholffen den nun wurde sie über 90 sogar fast 100grad heis.

Hies also nochmal alles abmontieren.
Anhang anzeigen 280019
Nun gin ich anders vor ich schmierte die wärmeleitpaste nochmal ab.
Anhang anzeigen 280020
Und nahm mal ne andere wärmeleitpaste die man allerdings mit feuerzeugbenzin verdünnen muss damit man sie richtig verschmieren kann.
Anhang anzeigen 280021Anhang anzeigen 280022
So dann wieder alles schön zusammengeschraubt und nochmal getestet.
Anhang anzeigen 280023
Und oh wunder nur noch 40grad max da weis man was gute wärmeleitpasten ausmachen können!

Hier habe ich mal ein Grössenvergleich einer GTX 260 und 460.
Anhang anzeigen 280018

Sooooo dann habe ich Gestern noch was schönes bei Aquatiuning gekauft.
hier einmal die Liste der gekauften sachen.

Aquacomputer aquagraFX für GTX 460 (GF104)
Arctic Wärmeleitpaste MX-2 Tube 4g
Schrauben M4 x 30mm Kopf (4 Stück)
Masterkleer Schlauch PVC 13/10mm (3/8"ID) UV-aktiv Blue
13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtülle G1/4 - kompakt - black nickel
MIPS ASUS Gene Series Mosfet POM
Phobya Y-Kabel 3Pin Molex auf 6x 3Pin Molex 60cm - Schwarz
PrimoChill Pure Performance Coolant (32 oz.) - UV Blue 944ml
Mutter DIN 934 M4 Sechskant Black nickel (10er pack)

Hoffe mal das Montag aller spätestens Mittwoch die sachen ankommen.

Dann will ich euch gleich so um ca. 21Uhr nochmal mit einem Update beglücken XD.

Bis dann BYE​
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas (Es geht weiter)!!! [Neustes Update von 24.04.2010]

Update2

Erstmal sory das die Bilder nicht so auflösend sind, habe zurzeit keine Digicam.

Als erstes habe ich meinem alten Gehäuse die Hardware geklaut.
Anhang anzeigen 280111Anhang anzeigen 280112
Anhang anzeigen 280113

Alles in einer Reie
Anhang anzeigen 280114

So sieht momentan der Pc aus.
Anhang anzeigen 280115

Dann habe ich mal geguckt wie ich das mit der Pumpe und den schläuchen mache.
Leider habe ich da festgestellt das die abstände der Löcher zu groß sind für die Schläuche und sie daher einknicken.
UND wie bitte soll ich die Pumpe auffüllen.... Wie dumm einfach Vergessen XD:ugly:
Anhang anzeigen 280116Anhang anzeigen 280117

Also musste ich das Problem ändern, was in den Fall hieß Pfeilen Pfeilen und Pf.......
Anhang anzeigen 280118Anhang anzeigen 280119

Nach den Pfeilen sah das Ganze dann so aus.
Anhang anzeigen 280120
Nun kann ich mit einen Trichter die Pumpe nach füllen und die Schläuche knicken auch nicht mehr ein.

Das war dann auch für Heute.
BYE;)
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas (Es geht weiter)!!! [Neustes Update von 24.04.2010]

Schön, das die GraKa wieder vernünftig läuft, ich freue mich schon auf´s nächste Update. :daumen:

Edit: Huh, so schnell habe ich nicht mit dem Update gerechnet, dann weiterhin gutes Gelingen. ;)
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas (Es geht weiter)!!! [Neustes Update von 24.04.2010]

attachment.php


Update

Heute habe ich nicht sehr viel gemacht, nur ein Paar stützen für die
eine Seite der leisten, da diese nicht grade fest sind die sollen einfach nur zur sicherheit auf der forderen seite diennen.
Anhang anzeigen 280408Anhang anzeigen 280409
Anhang anzeigen 280410Anhang anzeigen 280411

Und noch welche fürs Laufwerk.
Die Stützen sind nur provisorisch aufgestellt worden bis jetzt.
Anhang anzeigen 280412

Ansonsten kann ich leider nur noch die Lüfter schonmal dran schrauben aber ansonsten nix, ich brauche die Teile von aquatiuning.

Ich melde mich dann Morgen nochmal und mach ein Update wenn es was neues gibt bis dann BYE​
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas (Es geht weiter)!!! [Neustes Update von 24.04.2010]

Die Idee mit den Plexistäben als Stützen gefällt mir richtig gut. :daumen:
Nur weiter so.........
 
AW: Gehäuse aus Carbon, Alu und Plexiglas (Es geht weiter)!!! [Neustes Update von 24.04.2010]

Update

Als erstes habe ich mich heute an die Lüfter dran gemacht.
Die kleinen haben mir keine Probleme bereitet doch der große hat mir fast alle Nerfen gekostet.
Anhang anzeigen 280918

Für den großen Lüfter habe ich mir Schrauben gekürzt.
Anhang anzeigen 280919

Die hatten aber nix gebracht und ich musste mir was neues überlegen.
(das is jetzt nur provisorisch dran gemacht worden auf jeden Fall klappt dies ohne das er vorne ans gitter stösst.
Anhang anzeigen 280920Anhang anzeigen 280921

Dann habe ich mich um die Füße gekümmert.
Dazu musste ich erstmal diese Nippel ab kneiffen.
Anhang anzeigen 280922

Die Füße sind von meinem alten Gehäuse und sehr praktisch man kann sie in allen richtungen bewegen, wie man auf den Fotos sehen kann.
Anhang anzeigen 280923Anhang anzeigen 280924
Anhang anzeigen 280925

Und dann kahm das Netzteil dies hat mir alle Nerfen entgültig geraubt.
da passten die bohrlöcher mit den Netzteil absulut nicht überein als ob sich alles verzoggen hätte.
Deshalb habe ich mir noch füße gebaut damit es ein wenig fixierter
ist.
Anhang anzeigen 280926
Hir sieht man es verbaut.
Anhang anzeigen 280927

Hier mal ein Foto mit Seitenscheibe und von oben.
Anhang anzeigen 280928Anhang anzeigen 280929

Ja und dann kahm zum schluss noch son leichtes Problem was ich morgen beheben werde.
Anscheinend hat sich das Case wirklich Verzogen.
Die Plexiplatte passt garnicht mehr rein sie wölbt sich.
Anhang anzeigen 280930
Naja dies kann man kürtzen schlimmer wärs gewesen wenn sie zu kurz wäre.

Die Teile von Aquatiuning kann ich morgen beie Post abholen dann habe ich die auch schonmal und es steht nix mehr im weg der Volendung des Cases XD:daumen:

Bis Morgen Bye​
 
Zurück