GeForce-Treiber 332.21

Slaughter84

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich besitze seit kurzem eine MSI GTX 770 Twin Frozr Gaming.
Läuft aktuell mit der Afterburner Beta mit Core +66Mhz und Speicher +290 Mhz stabil bei Spannung +12mV und 111% Power limit.

Habe bei der Installation nur die aktuelle Version des Afterburners installiert.
Nun habe ich bemerkt, dass der beigelegte Treiber den ich aktuell installiert hab vom Juli 2013 ist.
Auf der Nvidia HP wird aktuell der Treiber "GeForce-Treiber 332.21 WHQL" zum Download angeboten.

Hat jemand schon Erfahrungen damit machen können (Win 7 64bit)? Was hat sich gegenüber der Version von vor einem halben Jahr verbessert/verschlechtert?

Mal ne grundsätzliche Frage zum Treiber updaten:
Deinstalliert ihr eigentlich den alten Treiber zunächst vollständig über Gerätemanager, ladet den neuen runter und installiert diesen dann wieder über den Gerätemanager?
Oder ist es ausreichend, den neuen runterzuladen und (ohne den alten zu deinstallieren) einfach "Treiber aktualisieren" im Gerätemanager auszuwählen?
Also neu installieren vs. updaten...???

DANKE!
Grüße

ich installier eigentlich selten neue Treiber, (also nicht jedes update wird auch installiert) Wenn ich mal denk es ist wieder an der Zeit dann installier ich den neuen einfach drüber.
gab bis jetzt noch nie Probleme deswegen.

Gruß

Ok, ich bin immer davon ausgegangen, dass es sinnvoll ist seine Treiber alle paar Monate mal zu updaten (meine Treiber sind jetz über 1/2 Jahr alt).
Also wenn update, dann über "Treiber aktualisieren" im Gerätemanger bei Eigenschaften der Graka. Und dann Pfad dann manuell auf den downgeloadeten Ordner mit den aktuellen Treibern stellen.

Grüße

nein du nutzt am besten einfach Geforce Experience und lässt den neuesten suchen und der lädt ihn dann runter und installliert ihn dabei wird der alte treiber entfernt.

Zum treiber selber der funktioniert einwandfrei habe bis jetzt kein einziges problem gehabt.

Echt, sehr cool, werd ich mir definitiv besorgen das Programm...schade, dass das nicht schon auf der beigelegten CD dabei ist.
Das ist dann praktisch das "Rundumsorglospaket"! DANKE!
Gibts sowas auch fürs Mainboard? GA-Z87X-D3H?

Ich hab den aktuelleren immer über den älteren drübergebügelt. Bis auf den eigentlichen Grakatreiber und PhysX habe ich aber alle anderen Häkchen entfernt. Und bis jetzt-> null Problemo:daumen:

Gruß

das weiß ich nicht aber das Programm optimiert auch deine games also stellt diese selber ein.
Du musst am besten nur bei einstellungen und auf updates und machst bei jedem kästchen dort einen haken hin dann wird er es alleine runterladen und dich nur erinnern das du bestätigen musst das es installiert werden darf.

edit: zum mainboard hier kannst du gucken:
http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4518#dl

aber normal sollte bzw braucht man dsa nicht das soll man nur aktualisieren wenn irgendwelche fehler seitens des Mainboards auftreten.

Zuletzt bearbeitet:
also ich meinte auch ein paar monate. Manchmal installier ich nach 1 Monat nen neuen Treiber manchmal erst nach ein paar Monaten. Liegt aber auch daran wie der aktuelle Treiber läuft. Wenns mal ein Problem gibt dann installier ich immer zuerst mal nen neuen Graka Treiber. Ich würd auf jeden fall immer ein wenig warten wenn ein neuer Treiber rauskommt. man weiß ja nie ob sich doch vieleicht ein kleiner Fehler oder Bug eingeschlichen hat ;-)

das weiß ich nicht aber das Programm optimiert auch deine games also stellt diese selber ein.
Du musst am besten nur bei einstellungen und auf updates und machst bei jedem kästchen dort einen haken hin dann wird er es alleine runterladen und dich nur erinnern das du bestätigen musst das es installiert werden darf.

edit: zum mainboard hier kannst du gucken:
GIGABYTE - Mainboard - Socket 1150 - GA-Z87X-D3H (rev. 1.x)

aber normal sollte bzw braucht man dsa nicht das soll man nur aktualisieren wenn irgendwelche fehler seitens des Mainboards auftreten.

Also ich werd wohl die Treiber lieber manuell updaten, da ich kein Fan von zusätzlicher Software bin die nicht zwingend notwendig ist.
Vor allem halte ich es für fragwürdig, ob die automatische Spieloptimierung so funzt wie ich das haben möchte...die settings der Games stell ich mir schon ganz gern selber ein... Mach ja auch Spaß da bissl rumzutesten welche Einstellungen welchen Einfluss bzgl. Performance haben.
Ich glaub, dass ich die Games da lieber nach meinen persönlichen Vorlieben konfiguriere.
Aber danke trotzdem!

Also ich werd wohl die Treiber lieber manuell updaten, da ich kein Fan von zusätzlicher Software bin die nicht zwingend notwendig ist.
Vor allem halte ich es für fragwürdig, ob die automatische Spieloptimierung so funzt wie ich das haben möchte...die settings der Games stell ich mir schon ganz gern selber ein... Mach ja auch Spaß da bissl rumzutesten welche Einstellungen welchen Einfluss bzgl. Performance haben.
Ich glaub, dass ich die Games da lieber nach meinen persönlichen Vorlieben konfiguriere.
Aber danke trotzdem!

ja so denke ich ist es am besten :)
ist ja wirklich langweilig wenn das Programm alles macht^^

Man muss aber daraus auch keine Wissenschaft machen, was spricht denn dagegen einen Treiber mal zu testen? Sollte er dir nicht zusagen kannst du doch postwendend wieder den alten installieren.

Zurück