Geforce Titan oder 2 x GTX680 4GB Phantom

@ CypherWTF
Schau mal meinen "Edit" auf Seite 4.

Bei der 680 hast du genau das gleiche Spiel. Demnach ist es wurscht.
 
Ihr verwirrt mich total... ;-)

Eine GTX670 mit 4GB hat das gleiche Ramproblem wie andere 4GB RAM-Karten haben aber eine GTX680 mit 4GB hat das nicht?

Ich hatte früher mal ne 3870 und nur schlechte Erfahrungen damit und habe auch gehört, das NVIDIA immer einen Vorteil in den Spielen hat...
 
Ich hatte früher mal ne 3870 und nur schlechte Erfahrungen damit und habe auch gehört, das NVIDIA immer einen Vorteil in den Spielen hat...

Das vergiss bitte mal ganz schnell. Die Zeiten sind vorbei :D
AMD und Nvidia geben sich derzeit nicht viel. Mal ist Nvidia schneller und manchmal ist AMD schneller.
Von den Treibern nehmen sich beide auch nichts. Probleme gibt es überall mal.
Man kann pauschal nicht sagen, dass wenn eine Karte mal nicht so läuft, dass gleich das ganze Unternehmen für die Tonne ist.

Und deinen ersten Satz verstehe ich leider nicht :huh:

Edit: Sorry stand auf dem Schlauch.
Beide Karten haben die gleiche Speicherschnittstelle, demnach wirst du bei der 680 das gleiche Problem haben, wie bei der 670.
 
Er meint damit das Problem, das bei Nutzung von mehr als 2 GB VRAM die Bandbreite einbricht. Das ist auch bei der 680 so, da such diese nur ein 256bit Interface hat.

Edit: Nimm lieber die non GE. Die haben eine niedrigere Spannung ergo niedrigerer Verbrauch und Lautstärke.
 
Er meint damit das Problem, das bei Nutzung von mehr als 2 GB VRAM die Bandbreite einbricht. Das ist auch bei der 680 so, da such diese nur ein 256bit Interface hat.

Edit: Nimm lieber die non GE. Die haben eine niedrigere Spannung ergo niedrigerer Verbrauch und Lautstärke.

Jap ... Stand da ein wenig auf dem Schlauch.
Warum ich eher ne Ghz Karte nehmen würde, habe ich auf Seite 4 schon erläutert.
Würde mich zu sehr eingeschränkt fühlen mit der non Ghz.
 
Müsste dann die Titan nicht eigentlich auch ihre sechs GB nicht richtig nutzen können, weil die nur 384 Bit hat?

Und wie ist das bei AMD?

Haben die auch das Problem?
 
Und wie ist das bei AMD?
Haben die auch das Problem?

Nein, die haben ja ein 384Bit Interface.

Edit: @Mr_Speed
Stimme ich dir zu.
Dafür müsste man wissen ob der TE es möchte.
Ich würde halt die paar Euro drauf legen. Denn entscheidet man sich i wann um, dann muss man wohl das Bios modden.
Und ob das dann so das Wahre ist ... ich weiß nicht.
Aber das muss halt wirklich jeder selber wissen :)
 
Vielen Dank für eure ganzen Tips und Erklärungen. :daumen:

Ich habe mir jetzt die Titan bestellt, weil ich denke, dass ich mit der Titan länger Spaß haben werde.

Sie hat genug Speicher, den sie auch voll nutzen kann und sie hat noch OC-Potential.

Ich denke mein System dürfte auch schnell genug für die Karte sein.

Danke noch mal... :-)
 
Vielen Dank für eure ganzen Tips und Erklärungen. :daumen:

Ich habe mir jetzt die Titan bestellt, weil ich denke, dass ich mit der Titan länger Spaß haben werde.

Sie hat genug Speicher, den sie auch voll nutzen kann und sie hat noch OC-Potential.

Ich denke mein System dürfte auch schnell genug für die Karte sein.

Danke noch mal... :-)
Berichte uns dann von der Titan, die haben hier noch ziemlich wenige und die ist echt saugeil:D Viel Spaß damit:daumen:
(Ich bin jetzt schon neidisch :ugly: )
 
Jetzt doch die Titan ?
Na dann wünsche ich dir mit der derzeit schnellsten Single GPU World#1 ganz viel Spaß :ugly:
Welche hast du denn genommen ? Asus, Evga usw.
Die Karten sollten ja in rund 4 Tage lieferbar sein :daumen:
 
Zurück