SpotlightXFX
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Bald kommt ja die Geforce Titan Ultra - 3% Mehr Leistung für den dreifachen Preis ^^ 

Fakt ist : NV lootet grade den Preis vor einen Release von GK208 aus. AMD wird sich nicht auf solche Spielchen einlassen, denn ihnen fehlt einfach der AMD/ATI Fanclub. Ich schätze dass NV zukünftig zweigleisig fährt, also KG208 als Mainstream 400€ Modell in "Konkurenz" zu GCN V2 und GK 220 als Big Chip für Tesla und eventuell Prestigekarten wie der Titan. Und der Kunde ist derzeit nunmal der Leidtragende, wobei wenn wir ehrlich sind eine GF3 hat damals auch 1000DM Gekostet.

Das größte Manko an AMD sind die fanboy hier und in anderen Foren. Kaum einer quatscht so viel Müll den tag über.
...einfach nur Wow!Was hat das alles hier eigentlich noch mit dem eigentlichen fred zu tun?
Wo mir wieder auffällt.
Das größte Manko an AMD sind die fanboy hier und in anderen Foren. Kaum einer quatscht so viel Müll den tag über.
Nur weil ich hier nicht freudighuepfendmitfingerimhinternbegeistertmeinennamentanzend AMD huldige, wie viele Andere hier, bedeutet das nicht das ich den Gruenen nicht genauso kritsch gegenueber stehe.
Wuerde man vielleicht auch rauslesen.
Diese Fanboyaussage ist reine Provokation. Wirken sonst deine Argumente nicht?
.
Aber versuchen kann man es ja. Die Aussage meinerseits ist völlig Wertfrei und stellt die Marktsituation dar.. NV hat eine riesige teilweise schon krankhafte Fanbase, AMD eben nicht.. Logische Folgerung: AMD Kann dieses Prestigerennen nicht mitmachen und versucht eben mit einer Dualkarte eine Titan zu kontern über Preis. Hat alles Vor und Nachteile, aber du willst mir weißmachen, NV kann man so eben GCN2 kontern wenn erst 2014 die Nachfolger der Kepler kommen? Na das Argument würde ich mal Überdenken...Mit keinem Wort habe ich behauptet ich bin FanboyAber versuchen kann man es ja. Die Aussage meinerseits ist völlig Wertfrei und stellt die Marktsituation dar.. NV hat eine riesige teilweise schon krankhafte Fanbase, AMD eben nicht.. Logische Folgerung: AMD Kann dieses Prestigerennen nicht mitmachen und versucht eben mit einer Dualkarte eine Titan zu kontern über Preis.
Hat alles Vor und Nachteile, aber du willst mir weißmachen, NV kann man so eben GCN2 kontern wenn erst 2014 die Nachfolger der Kepler kommen? Na das Argument würde ich mal Überdenken...
Eine Titan LE ist nichts andres als eben ein Prestigeobjekt und ich tippe mal dass NV vllt monatlich 1000 Karten der Titan 14SMX Version verkaufen kann. Es gibt genug Menschen die mehr Leistung wollen auf Singlechip Design um eben 4K Auflösungen zu Fahren oder 27Zoller und größer anzusteuern. Ob NV mit dieser Taktik auch beim normalen Kunden landet ist unerheblich, denn das Modell ist ein Enthuasiastmodell und ich verwette mein Gehalt drauf, dass TITAN vllt 5% der Gesamtverkäufe ausmacht, somit also unerheblich ist. Gleiches gilt für 690, 7990
Deine Kritische Haltung ist mir persönlich zu Pro NV.. NV hat Lorbeeren auf die sie sich lieber nicht ausruhen sollten.. Wenn der Grafikkartenmarkt wirklich durch APU und SOCs sowie die Intel DT Modelle wegbricht, dann sieht es für NV nunmal bitter aus. Und ich wage zu behaupten, dass Kaveri das Erste AMD Modell sein wird, was die OEMs mit Freuden verbauen werden. NV zieht ja mit Tegra nach, allerdings ist die Rechenleistung von Tegra nicht grade stark. Derzeit kann NV viel Luft gutmachen durch die Intel + NV GT 7xx Desktops, die in jedem MM oder Saturn zu Hunderten stehen. Wie lange das noch so läuft kann keiner sagen, aber das Zenit der dGPUs ist schon lange überschritten...
Und Zum Angeblichen Preisgefüge: Das passt alles schon sehr gut, denn du vergisst dass die HD7970 älter ist als die GTX680.. Das Never Settle Bundle dürfte vllt 10$ Ausmachen, wohlgemerkt das Bundle. Spielelizenzen kosteten grade Hersteller immer wenig. Ich habe noch Zahlen von 5-7$ im Kopf, denn dieses Bundle ist eine Einzige PR Aktion und davon Profitieren sowohl der Hersteller als auch der Spiel Publisher

Endlich mal ein vernünftiger, objektiver Standpunkt zu dem Thema.Das die von dir sogennante Nvidia "Fanbase" krankhaft ist, oder AMD keine hat halte ich für sehr fragwürdig. Allerdings lebt nvidia teilweise von einem guten Ruf, das ist wohl schon richtig.
....
Es kommt doch nicht auf das Alter der Karte an, sondern eher die Leistung. Und P/L ist bei AMD einfach besser. ...
Und die die ihr versteuertes Einkommen dafür aufwenden hauen sich die köppe ein wer besser abgezockt wurde.![]()
Ich schmunzel manchmal noch über die Nerds welche sich Titan kaufen und in der Wohnung verweilen müssen weil die Investition ja Sinn ergeben muss

Ich hätte es kaum besser ausdrücken könnenIch schmunzel manchmal noch über die Nerds welche sich Titan kaufen und in der Wohnung verweilen müssen weil die Investition ja Sinn ergeben muss
![]()
![]()