Geforce Sporadischer Fehler

Chris1967

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe mir die Geforce GTX 460 Gekauft vor 2 Wochen ich habe das Problem mein Rechner startet und er pieps aber der Monitor bleibt schwarz. Der Fehler ist sporadisch mal läuft er mal nicht . Ich habe die Karte dem Händler gebracht er hat sie 3 Tage getestet bei ihm läuft sie, er nimmt sie aus diesem Grund nicht zurück. Zunächst dachte ich das mein Netzteil zu schwach ist ich habe ein Enermax 500 Watt, wenn mein Rechner läuft macht er keine Probleme auch bei spielen läuft er super wenn es das Netzteil währe müsste er im laufendem Betrieb Probleme machen. Ich habe meine Geforce 8800 Gt wieder eingebaut und das Problem ist weg es muß an der Gtx 460 liegen was soll ich machen der Händler sagt er kann sie nur Umtauschen wenn ein Defekt vorhanden ist . Ich habe mir Testprogramme durchlaufen lassen es kam keine Fehler Meldung habe ich nun 200 € vergraben erbitte um Hilfe . :hail::hail::hail:
 
Was ist denn der Rest deiner HW?
CPU, MoBo, RAM...

Ich hatte ähnliches Problem als ich mir ne GTX 470 geholt habe...
Hast Du übertaktet?
 
Mal den Treiber und alle(!) Treiberreste komplett vom Rechner putzen und dann ne saubere Installation mit dem 260.99 oder 263.06 machen. Die aktuellen Treiber vertragen sich nicht mit Resten von alten Treibern, ergo ist nix mit einfach drüberinstallieren. Kann (muss nicht, kann aber!) zu Blues-/Blackscreens, Bildfehlern, sporadischen Abstürzen, etc. führen. Um so wichtiger ist es mit den 260-er Treiber, dass man die Installation penibel genau macht: hat man zuvor einen alten Treiber bis 257.xx genutzt, dann zuerst Treiber deinstallieren, nach Neustart in abgesicherten Modus, mit Driver Sweeper (neuste Version!) letzte Reste wegputzen, neu starten und dann Treiber installieren.
Hat man zuvor schon mit der alten Karte nen 260.xx Treiber genutzt, dann muss man nicht diesen Weg gehen, sondern die Funktion in der Treiberinstallation nutzen. Sprich Installation starten, "Benutzerdefinierte Installation" wählen (nicht Expressinstallation!), dort Haken bei "Neuinstallation" machen und schon entfernt der Treiber den zuvor installierten Treiber bzw. installiert danach den neuen. Aber achtung: diese Funktion geht nur bei den neuen Treiber, sprich man kann damit keinen 196.xx oder 197.xx Treiber entfernen, solche muss man mit der alten Methode entfernen.
Danach solltest du keine Probs haben.
 
Ja ich habe neue Treiber Instaliert aber das problem ist schon seltsam . Heute sagte mir jemand es könnte auch der Ram Speicher sein währe das möglich ??????
 
Zurück