Geforce RTX: Neun weitere Spiele werden DLSS im Mai unterstützen

Was heißt ordentlich spielen?
Wie viel fps in welcher Auflösung?
Und warum liefert du keine Links dazu als Vergleich?
So wie der User unter dir es schon beschreibt, heißt für mich ordentlich spielen 45-75 fps. mehr brauche ich nicht.
Auflösung hab ich doch geschrieben, UHD, also 2160p. Wohl gemerkt nativ.
Wozu brauchst du denn links? Zu sämtlichen Spielen die kurz vor, oder nach release der 9080ti erschienen sind? Schau doch einfach in die PCGH print von damals. Ich gehe davon aus, die meisten hier sind Abonnenten. Etwa nicht? Außerdem schreibe ich hier fast ausschließlich vom Handy aus. Da ist das nicht nur sehr umständlich, sondern die Formatierung auch oft unglücklich. Und wenn dann versehentlich mal ein Link zur Mobilseite dabei ist, wird auch gern gemeckert. Du warst doch zu der Zeit auch schon hier. Kannst du doch an Diskussionen im releasethread erinnern die sich um mangelnde Leistung drehten? Ich auch nicht. Aus dieser Erinnerung heraus ist die Aussage formuliert. Mehr nicht.

Edit
Habe es gerade nochmal versucht. Wenn ich auf den Test zu CP2077 gehe (frische Benchmarks...) und dann auf "Entlastung dringend benötigt!", sehe ich die Balken für 1080p, also Taschenrechnerauflösung. Beim tippen auf das dropdown wird passiert aber nichts. In einem anderen Artikel hingegen schon. Gehe also bitte zu besagtem Vergleich und wähle 2160p aus und sag mir doch mal welche min.fps eine 3080 dort erreicht. Oder setz vielleicht einen Screenshot für mich hier hinein. Dann sollte klar deutlich was ich meinte.

Rapid hat zwar nicht unrecht mit seiner Aussage zu rt, allerdings gab es früher eben auch Wechsel der shaderlevel, oder eben der DirectX Version. Das hat man doch trotzdem verglichen.

DLSS ist für eben solche Zwecke geschaffen worden. Jedoch ist es noch nicht ausnahmslos ohne Nachteile, Probleme, Fragmente, Nebenerscheinungen, soll jeder nennen und für sich gewichten wie er mag.
 
@Cleriker
Stimmt, die 980 Ti hatte damals gar keine Probleme in UHD :D
2DE287AB-8837-4728-B49C-A34E1E790011.png


Ich glaube da spielt dir dein Gedächtnis einen kleinen Streich ;)
 
:D Autsch, das sieht (oder sah?) ja böse für die Karte aus.
Nee, eher meine Ausdrucksweise. UHD war nur auf die 3080 bezogen. 2160p ist heute das was damals 1440p war. Demnach müsste man bei der 980ti schon 1440p wählen.
 
Findet ihr auch, dass durch das TAA die Optik in CP eh so verwaschen ist, dass man TR Quality kaum bemerkt, also qualitativ? In Control hingegen sind die Formen so klar, dass auch wieder sauber interpoliert wird, also ich mag die Technik wirklich und hoffe AMD zieht bald nach. So kann man die Karten immer schlecht vergleichen weil man immer dazu sagen muss, dass RT langsamer und DLSS gar nicht vorhanden ist und dann kommt einer und meint geht eh nicht in jedem Spiel und dann labert man im Kreis ?
 
:D Autsch, das sieht (oder sah?) ja böse für die Karte aus.
Nee, eher meine Ausdrucksweise. UHD war nur auf die 3080 bezogen. 2160p ist heute das was damals 1440p war. Demnach müsste man bei der 980ti schon 1440p wählen.
Also 38fps in WQHD bei Witcher 3 sind für dich ok.
Tut mir leid, für mich ist das ne Ruckelorgie.
Meine Anforderung war damals 100fps+ und ist sie heute auch noch.
Wenn für dich 45fps reichen, dann kauf dir ne Konsole.
 
Hab ich doch. Darauf habe ich beispielsweise HZD gespielt und fand es großartig.
Was geringe fps anbelangt bin ich absolut schmerzfrei. Bei der Bildqualität allerdings nicht.

Blautemple, danke für die Aufklärung. Da hat sich meine Erinnerung positiver angefühlt als die Realität.
 
@Cleriker
Sieht auch nicht viel besser aus ^^
Es gab schon immer diverse Spiele die die aktuellen Topmodelle ohne Probleme an ihre Grenzen gebracht haben.
So schauts aus.

Die GTX 980Ti wurde aber bei den Benches weit unter Wert/Takt getestet. Custom Modelle waren da schon eine andere Liga.
 

Anhänge

  • D.PNG
    D.PNG
    27,2 KB · Aufrufe: 12
  • F.PNG
    F.PNG
    28,2 KB · Aufrufe: 9
  • M.PNG
    M.PNG
    27,2 KB · Aufrufe: 9
  • R.PNG
    R.PNG
    28 KB · Aufrufe: 10
  • W.PNG
    W.PNG
    28,5 KB · Aufrufe: 9
  • Wi.PNG
    Wi.PNG
    28,2 KB · Aufrufe: 16
Joah, beim Laptop hat man jetzt nicht die große Graka-Auswahl seitens AMD. Glaube da gibt's aktuell nur APU's, und die gibt's auch nicht wie Sand am Meer. Aber gut, Du machst weiter, ich werde weiter Kontra geben. :D
FYI


MfG Föhn. :D
 

Anhänge

  • RX 6000M.jpg
    RX 6000M.jpg
    556,5 KB · Aufrufe: 13
Zu AMD FSR : Ein aktuelles Gerücht besagt , dass es im Juni 2021 kommen wird. Der YouTube-Kanal Coreteks berichtete außerdem, dass Super Resolution eine algorithmische Supersampling-Technik verwendet, die sowohl mit AMD- als auch mit Nvidia-GPUs kompatibel ist. Der Leaker sagt, Entwickler haben bereits Super Resolution und implementieren es aktiv in Spielen. Es lohnt sich jedoch zu wiederholen, dass dies nur ein Gerücht ist.

Mal schauen bis Juni dauert es nicht mehr lange :P
Der Vorteil bei AMDs Ansatz ist dass es sehr einfach zu implementieren ist. Weil die Berechnung und Skalierung kurz vor Ausgabe des Frames erfolgt. Bei DLSS muss es in die Engine eingebettet werden. Bin gespannt wie nah AMD da an Nvidia rankommt. Ich wäre zufrieden wenn AMD 50% der frames schafft aber dafür das DLSS s
Schmieren bei Bewegungen nicht hätte.
 
Zurück