derneuemann
Lötkolbengott/-göttin
Mit Auswirkungen, also mit Angabe Matschtexturen, aufploppende was weiß ich nicht, Ruckler, sonstiges.Also bei pcgh hatte ich bisher nur den vram verbrauch getestet gesehen.
Ja, das meine ich auch.Mir gehts aber darum das manche spiele die Texturen reduzieren, SELBST WENN man auf max quali stellt.
Dennoch ist belegen nicht brauchen... Und auch hier nicht falsch verstehen. Wenn es nach mir ginge, hätte eine 5080 mindestens 24GB. Die 5070ti am besten auch.Man kriegt max quali NUR wenn man ausreichend vram hat, egal wie hoch man die quali einstellt.
Da VRam nicht den Preis treibt, wäre ich auch gerne bereit 100€ mehr zu zahlen, wenn ich dafür mehr VRam bekommen würde.
Kannst auch PCGH VRam Test in den Print Ausgaben schauen. Kam die letzten Jahre etwa einmal im Jahr.Wenn ich das vid von Daniel Owen finde, verlinke ich es hier, ging da auch um forspoken, er hat so viele mit vram bezug![]()
Das allgeine Problem ist wie bei RTX4000 und RX7000 schon...unterhalb der 4090, oder bald 5090 muss man einen Tod muss man sterben.
Entweder ausreichende performance für RT/PT, oder mehr Speicher. Dazu kommen noch so Dinge, wie VR, FSR, usw.
Und bevor das ausartet, belassen wir es in einem Produktkatalog und nehmen nur innerhalb Nvidias mal als Beispiel.
Dann kann ich sehr bald nur zur 5090 greifen, oder muss damit leben das ich unter Umständen in 1-2% der Spiele statt der höchsten texturen, die zweithöchsten nutzen muss.